am 29. Oktober 2017
In meinem Buch fehlten einige Seiten. Leider war das nicht das erste Mal, dass von Amazon gedruckte Bücher solche Qualitätsmängel aufwiesen.
am 18. Dezember 2012
Das Buch hat mir vor ca 1.5 Jahren bei meiner Bachelorarbeit sehr geholfen. Man merkt, dass den Autoren die Statistik wirklich sehr am Herzen liegt und das für manche trockene Thema wird an Hand von Beispielen halbwegs bekömmlich serviert. Die historische Einleitung habe ich in besonders guter Erinnerung.
am 6. November 2014
... als Studienbuch bestellt und entwickelte sich aufgrund dessen, dass er doch relativ anstrengend zu lesen ist, zum Regalbeschwerer ;) ... was man braucht ist drin. Alles um die Bestellung und Lieferung war problemlos.
am 13. April 2017
Ich empfehle, sich vor dem Kauf auf der Verlagshomepage die Fehlerberichtigung für dieses Buch anzusehen (errata2.pdf, google hilft...)
Sie finden dort neun Seiten mit 45 Fehlerberichtigungen.
In der zweiten Auflage, wohlgemerkt.
am 27. Juni 2008
++ Sehr gut strukturiert, die Autoren bauen den Stoff Schritt für Schritt auf
++ geht sowohl in die Breite (verschiedene Regressionsmodelle) als auch in die Tiefe (Herleitungen etc.)
++ Viele, interessante und sehr unterschiedliche Anwendungsbeispiele
++ für ein deutschsprachiges Statistik-Buch ein überraschend gutes Layout
-- Keine Tabellen zur t- und F-Verteilung im Anhang - sowas sollte eigentlich Standard sein