Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. August 2013
Hier findet sich früher Dancehall und Roots gut gemischt, von eher dubbigen (Buying Out The Bar) zu rootsigen Alben, falle für George Phang eingespielt in den frühen bis mittleren 80ern. Zudem findet man noch ein Album mit je einem Leroy Smart und einem Sugar Minott Song. Gewohnt gute Qualitäts Arbeit ohne Ausfälle - wer Sugar mag zugreifen !
am 14. August 2015
Wie man am Cover ersehen kann ist das ein 4 CD set von Freddie McGregor und nicht Dennis Brown. Wer also Dennis Brown's Stimme und Gesang erwartet wird natürlich getäuscht. Ich persönlich mag auch Freddie sehr gern, kenne aber das Material hier nicht. Die Dennis Brown Box hingegen habe ich mittlerweile gehört und musss sagen. Alles ser solide und teils superb. Okay es gibt bessere LP's von dennis ABER auch hier reisst sein Gesang und die ordentliche Produktion und gute Begleit Musik einiges raus. Ein Album z.B. wurde bei Junior Reid (Black Uhuru Frontman auf BRUTAL + POSITIVE) aufgenommen und enthält Kompositionen, die beide zusammen geschrieben habe und 2 Duette. Das ist das Album namens There's Nothing Like this. Eines der stärksten 90er Jahre Alben m.E.
Weiterhin finden sich Blazin' und Vision Of A Reggae King in der Box. Beides solide bis extra ordinär. Break Down The Walls z.B. wurde kurz vor der Maueröffnung geschrieben als Kommentar von Dennis alle Barrieren zwischen Nationen und zwischen Menschen verschiedener Herkunft, Glauben oder Rasse abzubauen. Geradezu prophetisch. Man kann hier nix falschmachen, wenn man auf Dennis Brown steht und man auchauf den späteren, weniger Roots Reggae Sound der spät 80er/0er steht.
Leider weiss ich jetzt nicht, wie gut die Freddie Box ist - aber das wäre dann wieder was anderes. Frage ist nur, welche Box bekommt man hier DENNIS oder Freddie ?
am 23. Dezember 2009
Ich denke das ist das schlechterste album von Dennis Brown das ich je gehört habe und ich bezweifle das er die zustimmung für die veröffentlichung dieser lieder gegeben hätte.55 lieder auf 4cd's und nicht eines dabei das dieses album empfehlenswert machen würde.Ich bin ein grosser Dennis B.-Fan aber dieses album hätte nicht auf den markt kommen sollen,es gibt wirklich besseres von ihm.Wer D.B weiterhin als reggaelegende in erinnerung behalten möchte sollte dieses album vergessen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken