am 19. August 2017
Das Hemd ist sehr schön und trägt sich sehr angenehm.
Aber wie bei Redbridge üblich sind die Größenangaben chinesischer Natur.
Ich habe 3 Größen mehr als üblich bestellt damit es passt und selbst da ist es noch etwas knapp geschnitten. (1,85 m und 120 kg).
Ich habe das Hemd behalten, da ich sowieso ein paar Kilo weg haben will. Ich denke dann passt es super.
2 Sterne Abzug gibt es nur wegen der Größenangabe.
am 20. Juni 2016
Bin 175 und ca 100kg schwer, trage normal xxl - xxxl, da aber überall steht, man solle 2 Nummern größer nehmen, hab ich das gemacht.
Absolut untragbar - um den Bierbauch gehts ja grad noch, aber, da ich trotz Bauches regelmäßig ins GYM geh, gehts weder um die Schultern noch um den Brustkorb zu - entspricht im besten fall einem normalem XL.
Auch hat das Hemd niemals 50 Kragenweite - und da gibts nichts zwischen asiatischen und EU-Größen zu feilschen 50cm sind und bleiben 50cm!!!

Das war nun zum 2ten und sicher letztem Mal ein Hemd von dieser Marke!!!
Männer lasst die Finger davon - dass ist was für ½ Portionen ;-)
am 1. August 2017
absolut kein normaler Schnitt sondern sehr Slim geschnitten. Musste ich wieder zurücksenden, da es nicht passte, aber nicht schlimm, da die Qualität auch nicht wirklich das wahre war
am 23. Januar 2013
Vorab, das Hemd hat eine schöne Farbe, wenn auch nicht gleich der am Foto. Hier wurde etwas mit den Farben getrixt denke ich.

Auch eine Nummer größer ist ein guter Tipp, Trage normal M(T-Shirt) und L bei Langarm Sachen. Habe hier XL bestellt und es passt gut um die Schultern und von der Länge.
Jedoch muss ich sagen dass meine Figut noch etwas sportlicher ist als die des Models (bischen breitere Schultern und Arme) aber um den Bauch herum ist das Hemd wie eine Zeltplane!!

Es ist viel zu weit und besonders an Rücken abstehend!! Darum hat das Model am Foto wohl die Hand hinten und hält es zusammendamit es "Sim Fit" ausssieht...

Das das Hemd sonst aber schön ist und man hier soetwas schwer bekommt werde ich es behalten und mir den überschüssigen Stoff am Rücken einnähen lassen damit es wirklich tailiert ist.

Fazit, Hemd ok aber nicht slim Fit. Es ist von vorteil einen Schneider zu kennen der es noch abändern kann ;)
Darum von mir nur 3 Sterne.
am 12. Mai 2014
Ich kann mich den vorherigen Rezensionen bezüglich Passform und Grösse nunmehr vorbehaltlos anschliessen:

Ich habe probeweise 2 Hemden in Grösse XL bestellt (Weiss & Fuchsia). Bei anderen Markenoberteilen trage ich die Grössen M bis L, je nach Marke und Schnitt. Ich mag zwar vom Tragegefühl eher eng anliegende und nicht umherschlabbernde Oberteile, aber diese Hemden fallen derart klein aus, dass man als trainierter Mann nicht mal ansatzweise von angenehmer und gefälliger Passform reden kann.

So ist die Passgenauigkeit im Schulterbereich und dem oberen Rücken zwar eigentlich gut wenn man (wie ich) eine Nummer grösser als normal bestellt, aber da hört es dann auch schon auf. Hat man Oberarme die ein klein wenig "dicker" als untrainierte Zahnstocher sind, kommt man schnell an die Spannungsgrenze und da fängt das Hemd an unangenehm einzuschneiden.

"Regular Fit" bedeutet in diesem Falls dann als unweigerliche Folge dass der Rest des Oberteils wie ein Kartoffelsack gerade herunter am Träger herunterhängt und im hinteren unteren Rücken irgendwie stark ausbeult. Passform = Null !! Es sieht ganz einfach nicht elegant aus. Eine tailliert geschnittene Passform wäre eventuell besser gewesen ...

3 Sterne Abzug für die schlechte Passform wie beschrieben, die 2 Sterne gebe ich für die kräftige Farben (Fuchsia) und das strahlend weisse "Weiss" sowie die schnell überblickte Qualität der Applikationen ... (Langzeiterfahrung kann ich nicht geben).

Die Hemden gehen allerdings zurück ...
am 16. Februar 2016
Das Hemd ist wirklich toll verarbeitet. Leider in der Größe nicht wie erwartend passend sondern mindestens 2 Nummern zu klein.
Ich trage 3XL jedoch passt dieses Hemd so gar nicht (An den Seiten sowie am Kreuz) Da müsste man 5xl Bestellen damit das passt.
Naja Artikel geht zurück und ich schau mal ob ich nicht was passendes finde.. :-D
am 13. März 2015
Ich (180 / 75) trage meine Shirts in M, Langarm Hemden und Pullover in L. Aufgrund der asiatischen Größen und da RB i.d.R. daher zu klein fertigt, habe ich dieses Hemd in XL bestellt, leider unten herum viel zu breit, an den Schultern hätte es gepasst.
Ich habe es nun nochmal in L bestellt, liegt nun unten etwas besser an (wenn gleich es immer noch absteht) und an den Schultern gehts so eben noch als OK durch. Also um den unteren Rücken herum ist es ganz und garnicht figurbetont, an der Brust schon sehr, etwas seltsame Kombi ...
am 10. April 2017
Viel zu klein und die Lieferung hatt auch auf sich warten gelassen. Ich weiss leider nicht welche Standarts Sie bei den größen nehmen aber die sollten echt aufhören Kinder als Beispiel zu nehmen
am 27. März 2016
Habe mir andere Bewertungen angesehen und habe 2 Nummern größer dieses Hemd gewählt. Passt perfekt. Herrliche Farbe, herrliches Styling. Natürlich sind die Stickereien hervorragend. Ein rundum gelungenes Hemd. 5 Sterne! Weiter zu empfehlen!
am 12. September 2017
Auch ich schließe mich der Aussage an, dass die Hemden allesamt zu klein ausfallen. In meinem Fall waren die Hemden der ersten Bestellung (die gleiche Größe wie gewohnt) tatsächlich zu eng, bei der zweiten Bestellung 2 Nummern größer passte es bei mir

1 beantwortete Frage anzeigen