Red Planet
Format: DVD|Ändern

am 29. Oktober 2016
Story um eine Marsmission.- Heute wieder aktuell.- Zeigt menschliche Schwächen,beschreibt den roten Planeten mit Phantasie und lässt Raum für eigene Vorstellungen.
am 18. August 2013
Für alle, die hoffen in den kommenden Jahrzehnten die Besiedlung der Marses mit zu erleben, ein Muss. Natürlich wäre ein Action-Film mit dem derzeitig eingesetzen Rover auf dem Mars ein heiden spektakel, doch ...
am 2. Februar 2016
Diesen Film habe ich 2009 irgendwie übersehen und war sehr überascht über diesen top Sciencefiction Film-gefällt mir besser als Der Marsianer
am 1. November 2001
Red Planet ist ein Film mit tollen Effekten. Mir haben sehr gut die Landschaftsbilder vom Mars gefallen. Doch die Story lässt etwas zu wünschen übrig. Im nachhinein frage ich mich, was war denn jetzt genau die wirkliche Bedrohung???? Ansonsten finde ich den Film recht unterhaltsam. Besser wie "Mission to Mars" finde ich ihn auf jeden Fall. Doch ein Riesenhit wird dieser Film auch nicht landen.
am 11. Oktober 2001
Red Planet lebt von seinen guten Computeranimationen. Denn die Story ist nicht wirklich spannend, mehr noch, sie ist teilweise recht dürftig ausgefallen. Die Texte und die Rollen der Schauspieler sind ebenfalls sehr mager ausgefallen, so dass man sich den Film zwar anschauen kann, ihn aber bald wieder vergisst. Wenn man sich für solche Filme interessiert, sollte man sich lieber, den viel besseren Film, Mission to Mars anschauen.
am 26. April 2012
Sehr Lange kenne ich Red Planet noch nicht.Die Blu-Ray macht zur DVD wirklich einen extremen Unterschied.Nach Armageddon ist Red Planet einer der besten Weltallfilme die ich kenne.Auch der Ton ist sehr zufriedenstellend.Bei der Blu-Ray zu Red Planet macht man keinen Fehlkauf.Mir gefällt sie sehr.
am 5. August 2013
die 5 sterne erhält dieser film deswegen weil er von anfang bis ende nur sehr gut gehalten ist und weil er sehr gut gestaltet ist ,von der action ist er genau das mas der dinge kan ihn daher nur weiterempfehlen .
am 31. Januar 2012
Ich mus sagen für mich einer der besten seines Genres. Schlägt Mission to Mars und 2010 D. Jahr i.d. wir Kontakt aufnehmen bei weitem.Handlung Dramatig und vor allen die Schauspieler überzeugen. Und was die Bilder anbelangt kommt kein anderer Film an die Qualität dieses Streifen nur annähernd heran. Val Kilmer und Tom Sizemore sowie Carrie Anne Moss sind Grandiose Schauspieler.Für mich ist dieser Streifen inzwischen einer meiner Lieblings Filme geworden. Wenn man Mission to Mars mit Red Planet vergleicht und sich nur die Technische Ausrüstung anschaut gehen Welten auseinander. Bei Red Planet wirkt einfach alles viel ausgereifter und ansehlicher.Und wenn man die Geschichten der beiden Filme betrachtet selbst da hat für mich Red Planet eindeutig die Nase vorn. Sie wirkt einfach Glaubwürdiger.Sie handelt vom Überlebenskampf einer Crew.Und so weit hergeholt ist die Handlung auch nicht.Mission to Mars erzählt die ewige frage: sind wir allein ? Nun für mich eher langweilig umgesetzt.Selbst Amee der Roboter der seine eigene Mission verfolgt ist eher Glaubwürdiger, als die Handlung in Mission to Mars. Roboter dieser Art wird es mit großer Sicherheit schon bald geben. Besser gesagt es gibt sie schon. Also für mich der Film schlechthin. Und für mich auch sehr wichtig der Streifen hat auch jede menge Humor. Val Kilmer hat Ihn auf jedenfall. Schade das er nicht mehr Filme macht . Deshalb bekommt er von mir 5 sterne ! Absolut sehenswert !
am 9. August 2015
Sehr guter unterhaltsamer und spannender Film. Alle Schauspieler sind super in ihrer Rolle. Diesen Film kann man sich haeufiger anschauen. Es ist natuerlich weder ein sozialkritischer, noch tiefschuerfender noch aufwuehlender noch gruseliger Film sondern halt einfach entspannend spannend.
am 20. März 2016
..... sehr guter Film, spannend, interessant und gut gemacht. Habe ihn schon 3 x gesehen - kann man nur empfehlen!

Sphere