Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:17,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 25. Mai 2010
Also, es gibt ja schon eine Menge an Rezensionen, aber nach ca. 10 Stunden Spielzeit möchte ich auch was zum Spiel sagen.

Zu aller erst, ja, ihr (meist die, die schlechte Rezensionen abgegeben haben) habt Recht, technisch ist das Spiel schon von der Perfektion entfernt, Grafik-Bugs kommen immer wieder vor (allerdings in ähnlichem Ausmaß wie bei GTA 4 bei dem es weniger Spieler störte), es handelt sich nicht um volle 720p-Auflösung und es gibt keine deutsche Synchro.

Aber all das wird meiner Meinung nach durch eine einmalige Atmosphäre, entstehend durch die geniale Soundkulisse, die "Lebendigkeit" der Spielwelt und eine gute (für Westernverhältnisse ;-) ) Story eindeutig wieder wett gemacht.

Da wo mich z.B. GTA 4 nach einigen Stunden nur langweilte (in der ewigen Gleichförmigkeit der Missionen, den Nebenmissionen), schafft es RDR mich immer noch zu begeistern.
"Grad keine Lust auf die nächste Mission?? Dann fang ich mir halt ein neues Pferd, wobei, wenn ich schon mal dabei bin, kann ich ja auch ein bischen Wild jagen und das Fell vekaufen, moment, da hängt ein Fahndungsposter, den Kerl hol ich mir, oh, und da vorne wird ja ein Schatzsucher bedroht, ich glaub dem helf ich...."

So oder so ähnlich denke ich eigentlich die ganze Zeit beim Spielen. Auch wenn vieles gescriptet oder sonstwie von den Entwicklern vorgegeben ist, die Freiheiten sind doch enorm. Alleine beim Ritt von einer Location zur nächsten, der vielleicht 5 Minuten dauert, kann es schon mal passieren, dass sich die Zeit dank der oben genannten Aktionen auf eine Stunde dehnt....

Trotz aller Unkenrufe finde ich die Grafik dabei nichts desto trotz sehenswert. Auf meinem Bravia (107cm Full HD)
sieht es trotz Pop Ups, leichtem Geflimmer und etwas blassen Farben immer noch besser aus, als 70-80 % der erhältlichen Spiele. Und z.B. die Animationen der Pferde sind erste Sahne.
Klar, an ein Uncharted 2, GOW3 und Konsorten kommt es nicht heran, aber hey, das sind PS3 Exklusiventwicklungen, die die Developer eigens für die Konsole optimierten.

Der Sound überzeugt mit schön realistischen Waffengeräuschen, 1A Umgebungsgeräuschen sowie passendem, unaufdringlichem Soundtrack, einer sehr guten Direktionalität der Surround-Kanäle und wirklich sehr sehr guter englischer Sprachausgabe. Mit durchschnittlichen Englischkentnissen sollte man der Story folgen können.

Alles in allem kann ich sagen, wenn man ein gewisses Faible für a) Open World Spiele oder b) Western oder c) Action +Story in Spielen hat, muss man hier zuschlagen.

Grafikpuristen und Spieler, die mit längeren Laufwegen hingegen überfordert sind, sollten es sich erst mal aus der Videothek holen und Probespielen.

In diesem Sinne, ich muss weg, in Tumbleweed ist ne Posse gesehen worden, die Räucher ich aus!!! ;-)
2626 Kommentare| 260 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2010
Wenn Rockstar begründet durch ihre großen Erfolge in der Vergangenheit einen neuen Titel veröffentlichen läuft das mittlerweile nicht mehr ohne großes Tamtam in den Median ab. Seit Spiele (GTA4, Call of Duty Reihe) Umsätze wie die großen Hollywood Blockbuster versprechen sollte einen das nicht wundern. Gut ist das Spiele immer aufwendiger produziert werden und wenn es ideal läuft steigt so auch die Qualität. Natürlich verkaufen sich Filme und Spiele mit einem passenden Image besser. Durch Werbung verstärkt soll suggeriert werden das Spiel darf man nicht verpassen 'es ist das Beste was es gibt'. Ich wollte zu diesem Titel eigentlich nichts schreiben, da es schon genug Meinungen zu dem Spiel gibt. Ich will weder belehren noch weiß ich etwas besser. Doch wenn ich hier manche Begründungen lese von 'schlechtestes Rockstar Game aller Zeiten' = 1.Stern bis 'godlike' = 5. Sterne würde ich mir mehr Differenzierung wünschen. Wenn ein Produkt so offensiv beworben wird, wird natürlich viel versprochen. Auch wenn man dann enttäuscht ist sollte man nicht motzig 1. Stern bei einem solchen Kaliber vergeben. Red Dead Redemption stellt natürlich keine Revolution dar. Doch es macht sehr viel richtig und ist sicher kein schlechtes Spiel auch wenn Geschmäcker richtigerweise verschieden sind. Für Spiele mit einem OpenWorld Charakter stellt dieses Spiel für mich aktuell einen Referenztitel dar.

Was macht der Titel gut?

Grafik
Hier möchte ich nochmal unterstreichen das es sich um ein OpenWorld Game handelt. Hier kann für mich nicht Uncharted 2: Among Thieves die Messlatte sein. Uncharted ist ebenfalls ein sehr gutes Spiel, aber die Wege im Spiel sind vorgegeben und können speziell ausgefeilt werden. Ohne Zweifel kinoreif inszeniert und nicht minder lobenswert. Aber nicht vergleichbar. Vergleichbarer rein von der Mechanik wäre Fall Out 3. Obwohl es älter ist und sich vermutlich nicht so viele Leute um den Titel gekümmert haben. Also hinkt auch dieser Vergleich. Mich stört es auch nicht wenn dieses Spiel auf der Xbox tatsächlich besser aussehen sollte. Entscheidend ist wie die Grafik auf meinen Bildschirm ist. Wie kann man da von PS2 Niveau sprechen? Zur Grafik gehört der für mich wichtigere Punkt: Wie ist die Gesamtwirkung? Ich weiß nicht welche Westernspiele Kritiker besser finden, aber für mich ist das Ergebnis sehr gut und vor allem die Atmosphäre ist schlicht klasse! Wo schaut ihr hin wenn nicht auf die genialen Lichteffekte? Natürlich findet man im Detail schwächen aber den Wilden Westen habe ich in Spielform noch nie so genial präsentiert gesehen.

Sound
Die Soundkulisse (Geräusche, Musik) finde ich absolut überzeugend und gelungen. Die Musik die das Geschehen untermalt gefällt mir auch sehr gut und vermittelt ein gutes Westernfeeling. Kritisieren kann man hier, dass der gute Soundtrack zu zurückhaltend ist und etwas im Hintergrund verloren geht. Die Englischen Sprecher sind wie immer voll dabei und vermitteln eine fast reale Welt. Ich stehe unseren deutschen Sprechern allerdings nicht ganz so negativ gegenüber. Wenn man die richtigen Leute engagiert (ja das kostet mehr Geld) hätte man auch auf Deutsch eine gescheite Synchronisation haben können. Natürlich schadet es niemand Englisch zu beherrschen auch den eher Sprachfaulen Europäern nicht. Trotz allem ist Deutschland in Europa einer der lukrativsten Umschlagplätze. Ob jetzt vor England weiß ich nicht aber Geld kann man in einem Land von 80 Millionen potenziellen Kunden bestimmt machen (auch wenn sicher nicht alle bei PS3-Titeln zugreifen'). Ein Entgegenkommen von Rockstar in Zukunft wäre schön, dann kann jeder selbst wählen welche Sprachausgabe er bevorzugt.

Gameplay
Ich finde das Zielsystem gegenüber GTA4 weit fairer und verbessert. Das Zielen auf Gegner fällt deutlich einfacher. Manchmal vielleicht schon wieder zu einfach. Gut finde ich auch wie man in das Spiel eingeführt wird. Zum Beispiel die DeadEye-Funktion die im späteren Verlauf (sowie Revolverduelle) erklärt werden. Manchmal verlieren die Kämpfe durch die DeadEye-Funktion an Spannung, da man schon klar im Vorteil ist. So ist es kein größeres Problem mehr von 6 Gegnern umzingelt zu sein. Gewundert hat mich auch, dass man angeblich 10 Minuten bis zum nächsten Zielpunkt reiten muss. Durch das Schnellreisesystem ist gerade das überhaupt kein Problem. Wer möchte kann sich direkt zu den Missionen 'beamen'. Wenn man nicht selbst reist verpasst man allerdings einiges von der Welt von Red Dead Redemption. Auch verschiedene Schlupfwinkel bleiben einem dann verborgen. Für alle Reisemuffel gibt es aber Karten zu kaufen die dann die Umgebung automatisch enthüllen.

Ich habe im Vorfeld gehört, dass es abgeschlossene Nahrungsketten in dem Spiel geben würde. Das heißt Vögel die vom Himmel stürzen um Nagetiere zu erlegen. Solche Vorgänge konnte ich in dem Spiel nicht beobachten. Wenn man sich in der Prärie bewegt stimmt es aber, dass verschiedene Ereignisse ausgelöst werden. Hält man sich 20 Stunden in dieser Welt auf wiederholen sich diese Ereignisse schon. Natürlich entwirft Rockstar hier keine Lebensraum-Simulation, kein Abbild der realen Bedingungen, aber sie kommen dem sehr nahe. Es gibt etliche Nebenaufgaben, Herausforderungen und Minispiele. Die Steuerung empfand ich als sehr fair (gerade wenn man die GTA Reihe kennt). Die Pferdesteuerung ist etwas hakelig und auch die Texturen sind nicht immer erstklassig. Grafikfehler konnte ich ebenfalls entdecken. So sitzt z.B eine Spielfigur ohne Stuhl in der Luft. Der Stuhl fehlte aber nicht komplett, er war mit der Spielfigur am Kopf verschmolzen. Solche Szenen drüben die ansonsten fast perfekte Spielwelt kurz. Wie üblich kann man nicht einfach speichern sondern ist auch bei Missionen auf Checkpoints angewiesen. Diese wurden nach meiner Ansicht fair gesetzt und sorgen nur selten für Frust.
Ich hoffe, dass sich durch meine Rezi niemand auf den Schlips getreten fühlt. Auch durch die Länge nicht. Ich wollte so darstellen, dass dieses Spiel durchaus komplex ist und lange für Spielspaß sorgt. Denn alles konnte ich trotzdem nicht einfangen.

PS: Wer auf den alten Mann trifft, der für seine Frau einen Blumenstrauß haben möchte, helft ihm. Ich hätte die Nebenmission fast nicht gemacht, weil er drei verschiedene Blumenarten will und auch mengenmäßig einiges fordert. Auch wenn man sich die Pointe schon denken kann, die Auflösung lohnt sich. Denn die Charaktere sind sehr wohl cool und Skurril entgegen anderer Meinung. Dies zeigt z.B auch der 'Leichenfledderer'. Natürlich ist es ein Spiel, dass von seinen Hype lebt aber auch völlig zurecht!
1414 Kommentare| 110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. August 2015
Rockstar hat hier einen rausgehauen. Pflicht für jeden Fan von GTA oder Western-games. Riesige Spielwelt mit Jagdbaren Tieren, Banditenverstecken usw. jede Menge Minispiele u.a. Poker, Armdrücken, Würfelpoker und vieles mehr. Die Story ist saucool - spielt sich wie ein Film. Wenn man man kein Bock auf Story hat kann man auch einfach drauflosballern und sich etwas Streit suchen, Duelle machen, Pferde klauen usw. Einer der besten Titel für die PS3 ever!
am 2. Dezember 2015
Ich muss erstmal sagen, dass ich nicht unbedingt ein Westernfreund bin...was Filme betrifft. Bei diesem Spiel, erlebt man den "Wilden Westen" neu...Die Grafik ist wirklich top...von hohen Bergen über die Prärie schauen...Wasserfälle..Tiere, die man erlegen und als Proviant einpacken kann....z.B. Klapperschlange...lecker...Jede Menge Schießereien, wie man es aus Filmen kennt. Allein wie die Pferde sich bewegen, wenn man durch die Gegend reitet...toll. Ein Spiel, dass mich gleich gefesselt hatte und das ich am ersten Tag bis weit über Mitternacht hinaus gespielt habe. Sehr empfehlenswert.
am 26. November 2011
Zu "Red Dead Redemption" wurde schon alles gesagt! Ich wollte mich nur allen 5-Sterne-Bewertungen anschließen!

Hier ist jeder Spieler einzigartig! Jeder Einzelne von uns wird "RDR" anders spielen! In dieser gigantischen Wild West Welt gibt es keine festen Abläufe - Jeder ist für sein Tun hier selbst verantwortlich! Der eine spielt von Anfang an den unerbittlichen Banditen und Mörder ohne Gnade, der andere vielleicht den Lebensretter, einen edlen "Ritter" oder einfach einen Landstreicher auf der Suche nach Beute, Profit und Anerkennung (Ob positiv oder negativ).
Klar muss hier die eigentliche Hauptquest abgeschlossen werden um das Spiel zu beenden aber dies ist wiederrum unabhängig vom jeweiligem (positiven oder negativen) "Verhalten" des Spielers!

Nur ein paar kurze Anmerkungen:

+ Unterhaltsame und spannende Story mit einem super emotionalen Finale!
+ Eine gigantisch große, Offene und frei zugängliche Wild-West-Welt mit allem was dazu gehört (Wüsten, Wälder, etc.).
+ Was voll ins Auge sticht sind die vielen vielen stimmigen Details.
+ Man fühlt sich dank der packenden Atmosphäre mitten im Wilden Westen.
+ Schier unendliche Möglichkeiten des Handelns.
+ Wahnsinns Grafik (Und was technisch wohl noch wichtiger ist: NULL Hänger, Ruckler, Abstürze, etc.!)
+ Wer es nicht nur auf die eigentliche Kampagne abgesehen hat, der hat hier hunderte Stunden Spielspaß mit Nebenmissionen etc.
+ Das Spiel ist komplett ungeschnitten!

(Einziger Minus-Punkt:)
- Auch das schönste Spiel ist irgendwann zu Ende...

Nein im Ernst, ich wüsste auch nach über einem Jahr nun nicht was ich hier bemängeln könnte!?

Wer eine PS3 besitzt der MUSS das einfach gespielt haben!
am 23. Mai 2010
99 Kommentare| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2010
Die Rezensionen bis jetzt summieren schön zusammen, was in den Reviews der Fachpresse ohnehin schon steht. Daher gebe ich hier meinen persönlichen Eindruck nach den ersten Stunden wieder (konnte das Spiel bereits am 20.05. ergattern).

Über die Grafik wurde viel gesagt. Meiner Meinung nach macht sie einen grandiosen Eindruck. Gute Weitsicht, nette Details aber leider mit technischen Macken. Besonders PopUps fallen des Öfteren auf oder die Nachtexturierung bei Objekten. Über dies kann man meiner Meinung nach ganz gut hinwegsehen. Auch GTA IV war da alles andere als perfekt.

Der Sprung in den Wilden Westen ist Rockstar sehr gut gelungen. Was mich an RDR besonders fasziniert hat, ist die sehr dichte Atmosphäre, zu der besonders der Sound beiträgt. So hat bisher noch kein Spiel das Setting rüberbringen können, Doppeldaumen!

Alles übrige ist RockStar-typisch auf sehr hohem Niveau. Die Zeichnung der Charaktere ist wieder ein Mal Oberklasse. Ebenfalls die offene Spielwelt mit jeder Menge Möglichkeiten des Zeitvertreibs, inkl. Jagd auf wilde Tiere und dem anschließendem Verkauf von Fellen, Häuten usw.

Die Steuerung lehnt sich sehr an GTA an. Wer sich hier auskennt, legt sofort los. Dass die Stuerung beim Reiten etwas, sagen wir Mal, anspruchsvoller ausgefallen ist liegt an der Natur der Sache. Schließlich haben Pferde, Kutschen usw. kein Gaspedal. Stört mich nicht weiter.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, weil die technischen Macken für mich eher auf der Detailebene stören und nicht den Gesamteindruck.
55 Kommentare| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die Möglichkeit Blu-rays wiedergeben zu können und Spiele wie God of War 3, GTA4, The Force Unleashed, Modern Warfare 2 und Red Dead Redemption waren für mich Gründe mir eine PS3 zu kaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von RDR hat mich positiv überrascht, ein Spiel, das für Monate oder noch länger Unterhaltung bietet, ein umfangreiches Booklet und eine Landkarte/Poster - das ist vorbildlich!

Das Spiel hat unübersehbare Ähnlichkeiten mit GTA4. Rockstar Games hat aber nicht nur die Stadt Liberty City durch einen Wild West Staat, Autos durch Pferde und Niko Bellic durch John Marston ersetzt, sondern das Spiel auch einsteigerfreundlicher gestaltet. Die Graphik wirkt zumindest in den Zwischensequenzen schöner als bei GTA4. Obwohl mir einige Aufgaben wie Pferde einreiten und Kühe zusammen treiben eher lästig vorkamen, musste ich mich dennoch damit herumschlagen, denn sonst geht die Story nicht weiter. Dabei fand ich einige dieser Aufgaben auch deutlich angenehmer als die viel zu vielen, stumpfsinnigen Schiessereien. Spassiger war es das Open World Konzept auszuprobieren. Mich würde es ehrlich gesagt mehr ansprechen, einfach nur eine faszinierende und gekonnt gestaltete Welt zu erkunden, mit kreativeren Aufgaben anstelle des blödsinnigen Geballers immerzu. Einer der coolsten Western ist für mich sowieso: Der Mann der Liberty Valance erschoss, darin wird ein Showdown mit juristischen Mitteln gekämpft, das ist wenigstens mal lustig und clever!Man kann sich frei bewegen, wer will darf Poker spielen, als Kopfgeldjäger, Schatzsucher u.a. aktiv werden - das hat mir sehr gut gefallen. Die grösste Stärke des Spiels ist für mich ohnehin die Illusion im Wilden Westen zu sein. Ritte im Mondlicht oder tagsüber allein in der Wüste, überraschende Angriffe von wilden Tieren, reissende Flüsse, traumhaft schöne Landschaften, Saloons, ein Kino mit Stummfilm und Klavierbegleitung und, und, und - das ist schon faszinierend! Die Möglichkeit das Spiel online zu spielen, der Humor (der naive Umgang mit Opium als Stärkungsmittel etwa) und die Ideenvielfalt sind weitere Pluspunkte. Filme wie High Noon oder Spiel mir das Lied vom Tod haben mich zwar mehr fesseln können als die Geschichte des Helden von RDR, John Marston, aber es ist sehr interessant in die Welt des Spiels einzutauchen, spannender als nur passiv vorm Fernseher zu sitzen.

Die Steuerung war mir mitunter zu friemelig, was aber an fehlender Erfahrung zu tun haben mag. Statt mich an das komplizierte Lassowerfen zu gewöhnen habe ich Pferdediebe und Räuber jedenfalls lieber mit dem Gewehr gestoppt, weil das deutlich einfacher ist, vor allem dank der Zeitlupenfunktion. Deutlich besser als bei The Force Unleashed fand ich die Steuerung aber auf jeden Fall. Das der Wireless-Controller vibriert, wenn das Pferd bockt ist ein netter Gag. Interessant wäre gewesen in die Ego-Perspektive wechseln zu können, das funktioniert aber nicht, im Gegensatz zu GTA4, bei dem durch den Perspektivwechseln die Autofahrten realistischer wirkten. GOW3 und Modern Warfare 2 sind graphisch vielleicht beeindruckender, aber das macht der Open World Aspekt allemal wieder wett.

Die fehlende deutsche Synchronisation mag für manche Spieler ein Manko sein, allerdings ist das englischsprachige Original sehr gelungen. Bis die Videospiel-Charaktere wirklich wie echte Menschen aussehen wird es wohl noch etwas dauern, gerade in den Zwischensequenzen wird das deutlich.

Ein besonderes Lob haben auch Musik und Soundeffekte verdient. Die Mediensatire und die vielfältige Musik, die bei GTA4 einen grossen Reiz ausmacht, wird von RDR zwar nicht erreicht, aber als dann beim ersten Ritt durch Mexiko plötzlich ein Song mit Gesang einsetzte - wow! Ich war schwer beeindruckt!

Ausserdem schön: einfach mal als blinder Passagier im Zug mitfahren, oder versuchen einen Kojoten zu häuten, nur um danach festzustellen, dass versehentlich das eigene Pferd mit "Tier häuten" gemeint war und das erlegte Wildtier an einer anderen Stelle lag und man somit erstmal zu Fuss durch die Wüste muss, bis das nächste Pferd gefunden ist. Oder zu viele Drinks nehmen und dann durch den Saloon torkeln. Andere Tests der Details, die die Spieleentwickler eingebaut haben, verliefen weniger überzeugend. Hat es mich bei Modern Warfare 2 beispielsweise sehr beeindruckt, dass präzise Einschusslöcher und ähnliches für Realismus sorgten so war es bei RDR ziemlich ernüchternd etwa auf einen Kaktus zu feuern, dort fällt reichlich künstlich und immer mit der gleichen Animation ein Ast ab, das sieht nun wirklich nicht echt aus! Ein netter Grafikfehler ist etwa folgender: nach dem Gefecht um das Fort, bei dem man einem der Banditen die Kutsche unterm Hintern weggeschossen hat, bleibt dieser in der Luft schweben - das war eher ein lustiger als ein ärgerlicher Bug. Ein Fall für die X-Akten oder ein Matrix-Move.

Red Dead Redemption zeigt eine sehr überzeugende Wild West Welt, anno 1911 in einem fiktiven US-Bundesstaat und dem Grenzgebiet Mexikos. Immer mal wieder speichern und nicht zu lange am Stück spielen, sonst geht man bald so breitbeinig wie Mr. Marston.
am 22. Mai 2010
Ich mag Western sehr gerne und ich bin so froh das es unter den Spielen nicht ganz ausgestorben ist.Der Wilde Westen lebt hier wieder auf und ich bin begeistert was Rockstar hier wieder auf die Beine gestellt hat.Eine wunderschöne Grafik,trockener Humor und eine schöne große Open-World Landschaft.Wer keine Lust hat die Story weiter zu verfolgen kann einfach per Postkutsche,zu Fuß,mit dem Zug oder seinem eigenen Pferd die Gegend erkunden in der es viel zu entdecken gibt.Man trifft auf gefährliche Outlaws,schräge Typen,schöne Damen,verschiedene Tierarten...einfach alles was das Westernherz höher schlagen lässt.
Schön fand ich die Idee das man sich Ruhm und Ehre erarbeiten kann indem man den Leuten hilft oder aber auf der falschen Seite des Gesetzes steht und sie überfällt und dergleichen.

Hier mal ein Beispiel: Ich reite durch die Gegend und treffe auf eine alte Dame die auf ihren Mann wartet.Sie ist verzweifelt und will angeblich heute heiraten.Sie meint ihr Mann sei in der Stadt und würde mit den Musikern im Saloon sprechen um alles vorzubereiten.Nachdem sie aber nichts mehr von ihm gehört hat bittet sie mich nach ihm zu sehen.Ich will sie nicht einfach so sitzen lassen (was man natürlich auch könnte) und reite zurück in die Stadt.Dort angekommen frage ich im Saloon den Musiker ob er etwas über den verbleib ihres Mannes weiß.Dieser aber hat selbst Probleme und kann sich nicht "erinnern" mit dem Mann gesprochen zu haben.Seine eigene Frau ist von ihm abgehauen und wartet gegenüber auf die Postkutsche.Entweder geb ich ich dem Mann jetzt 5 Dollar um ihn zum reden zu bringen oder aber ich helfe ihm seine Frau wieder zu ihm zurück zu bringen.Ich laufe also nach gegenüber und will mit der Frau sprechen die aber nicht daran denkt zu ihrem Mann zurück zu kommen.Ich stehe wieder vor einer Entscheidung.Entweder zwinge ich die Frau mit der Pistole oder ich fessle sie mit meinem Lasso.Beides ist natürlich gegen das Gesetz und würde den Sherrif auf den Plan rufen...was also tun?

Die Geschichte ist natürlich noch nicht zu Ende aber ihr solltet es selbst versuchen da ich auch nicht zu viel verraten will.

In den Städten kann man Munition,Waffen,Medizin und andere Dinge kaufen um in der rauhen Gegend am Leben zu bleiben.Ein ganz dicker Pluspunkt ist das es jederzeit möglich ist zu Speichern.Sollte man in der Prärie umher reiten kann man einfach ein Lager aufschlagen um dies zu tun.Auf einer Ranch oder in der Stadt kann man Zimmer kaufen um zu Speichern.Dort stehen dann auch Kisten mit Munition zur verfügung oder man kann sein Outfit wechseln (welche man allerdings erst Freispielen muss).Wie man ein Outfit freispielt ist wunderbar im Journal (im Pausemenü) erklärt.Die Steuerung geht wunderbar von der Hand.Fans von GTA werden sich gleich zurecht finden.

Fazit:

Was Rockstar hier auf die Beine gestellt hat ist einfach klasse.Ich fühle mich in der Haut John Marstons richtig wohl und man fühlt sich nach ein paar Stunden selbst wie ein Cowboy.Ob die Grafik jetzt besser oder schlechter ist als andere Spiele für 2010 das mag jeder für sich selbst entscheiden.Für mich steht der Spielspaß etwas mehr im Vordergrund und den habe ich!!!Das warten hat sich gelohnt!Ich werde jetzt wieder mein Pferd satteln und die Gegend erkunden.Ich wünsche allen anderen Käufern und denjenigen die es noch vor haben ganz viel Spaß mit diesem klasse Spiel!

Klare Kaufempfehlung!!
am 31. Juli 2015
finde persöhnlich das red dead ein perfektes western spiel ist mit hat der hauptcharakter sehr gut gefallen und auch die vielen anderen die man im spiel trift sind sehr gut gemacht mein absolutes liebings western spiel.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken