Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16

am 3. Dezember 2013
Für Opernfans und solche, die es noch werden wollen, bietet dieses Werk die kompakte und doch fundierte Beschreibung von über 220 Werken, die zum Kernrepertoire der deutschsprachigen Bühnen gehören.

Nach einer kurzen Biographie des jeweiligen Komponisten werden seine wichtigsten Opern besprochen, wobei sich neben der Inhaltsangabe auch Informationen zu Entstehungsgeschichte, bedeutenden Inszenierungen und sogar zur ungefähren Dauer einer Aufführung finden.
Illustriert wird das Ganze noch durch eine Reihe von Farbfotos, die veranschaulichen, auf welche vielfältige Weise die Handlung einer Oper auf die Bühne gebracht werden kann.

Alles in allem ist dies ein sicherlich empfehlenswertes Nachschlagewerk, das nicht nur interessante Informationen bietet, sondern auch mit einer gelungenen Aufmachung und dem handlichen Format überzeugen kann.
am 9. Dezember 2014
Ich interessiere mich erst seit kurzem mehr für Opern und habe mir den Opernführer bestellt, um zu Opern, die ich nicht kenne, erst mal eine Info zu haben.
Aus bestimmten Gründen habe ich mir 2 DVDs mit Aufzeichnungen von Stiffelio und I Lombardi (beides Verdi) gekauft und wollte mich darüber in dem Opernführer informieren. Aber beide Opern sind nicht enthalten. Da war ich dann doch etwas enttäuscht. Wozu habe ich einen Opernführer?
am 21. Juli 2015
Würde ich Reclams Operführer bewerten, hieße es, Eulen nach Athen tragen. Vom Inhalt unerreicht, vom Druck und Layout etwas dürftig, handelt es sich doch um ein Buch, das mehr die ältere Generation der Opernbesucher anspricht, der der Kleindruck oft beim Lesen schwer fällt. Wie gut haben es doch die Leser von e-books, wenn sie sich die Schriftgröße auswählen können.
Kurz: Fast die gesamte Oper, aber im Kleinformat.
am 9. März 2014
Der Druck in diesem Buch ist leider etwas zu klein, sonst ist das Werk sehr ausführlich und sehr informativ gemacht
am 2. August 2014
Man findet sehr schnell in dem Buch was man sucht !!
Und trotz großer Kenntnis kann man noch viel lernen.