Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

Farbe: Cherry|Ändern
Preis:185,00 € - 435,97 €

am 28. November 2014
Der Sitz ist wunderbar leicht. Der Einbau mit dem Sicherheitsgurt geht ruckzuck, kein Gefummel, und der Sitz ist fest im Auto installiert.
Es gibt eine herausnehmbare Sitzverkleinerung, auch das geht einfach und schnell. Toll ist auch, dass man die Neigung des Sitzes über ein seitlich angebrachtes Rad verstellen kann, bislang haben wir es aber nicht gebraucht.
Auch das Anschnallen klappt ohne Probleme, der Gurt lässt sich per Knopfdruck schön weit herausziehen.
Ich würde den Sitz sofort wieder kaufen.
am 13. Oktober 2016
Wir hatten bereits einen Maxi Cose mit Isofix-Befestigung. Der sollte als Zweitsitz dienen in einem Fahrzeug ohne Isofix. Fazit: Wir nutzen ihn sehr gerne, weil er schnell an und wieder abgebaut ist. Dank des Tragegriffs lässt er sich gut transportieren. Unserer Meinung nach ideal, wenn man häufiger den Kindersitz zwischen Autos bewegen muss. Unsere Tochter sitzt auch gerne drin.
am 18. August 2013
sehr schnell eingebaut,kinderleichte Handhabung, sehr gute Verarbeitung, hochwertiger Stoff und unsere Maus sitzt echt super darin und fühlt sich sichtlich wohl.
am 13. August 2015
Ich bin einfach nur zufrieden mit dem kindersitz. Leichte handhabung, bequem durch die polsterung und sehr kinderfreundlich. Nur zu empfehlen
am 6. August 2015
Ich habe diesen Sitz gewählt, weil auf meiner Rückbank nicht all zu viel Platz ist. Die Kleine sitzt sehr gut im Sitz und schläft sehr gerne darin. Das Anschnallsystem finde ich sehr gut. Man kann die Gurte beim Aussteigen mit 1 Handgriff weiter machen, so dass man beim nächsten Einsteigen keine Probleme hat. Ich würde den Sitz sofort wieder kaufen.
am 2. Februar 2017
Mir persönlich gefiel die Art der Befestigung im Fahrzeug nicht. Auch als ich nach langen fummeln den Sitz schön fest hatte war ich nicht so richtig überzeugt. Als meine kleine Tochter dann im Sitz saß und ich Sie angeschnallt hatte war ich davon überzeugt ihn zurück zu schicken. Optik ist super, aber das reicht mir halt nicht!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2017
Mein kleiner ist genau 2,5J. und öffnet den klipp der Gurte mit leichtigkeit auch während der fahrt.
Da ich noch eine alte Version von einem anderen Hersteller habe ist das nicht der Fall. Dies kann von Ihm aus nicht geöffnet werden.
Daher nicht zu empfehlen.
am 1. April 2014
Meine Anforderungen an einen Zweitsitz (den ersten gab es für mein Mann sein Auto, jetzt auch in meinem)
-Gemütlich
-5 Punkt Gurt
-kein Billigschrott
-Liegefunktion
-sicher

so mit diesen Anforderungen gehen sie mal in ein Geschäft.

Mein Kleiner ist recht groß und somit kam unser Römer King bald an die Grenzen.
im Fachgeschäft wird ihnen sofort selbst für ein 2,5 jährigen ein Römer oder Maxi Cosi rodi mit 3 punkt angeboten.
Da unser kleiner gerne Auto fährt und auch mal ein Nickerchen macht war ein Klasse 3 Sitz nicht denkbar.
Und mit 3 Punkt schon gar nicht da er sich da locker befreien kann.

Die Liegefunktion ist super, klar nicht vergleichbar mit Klasse 2 Sitzen aber dennoch sichtbar/spürbar und der Kopf fällt NIE nach vorne.
Die Polsterung ist hervorragend!
Mein Kleiner kommt selber in den Sitz.
Und selbst auf langen Fahrten kein Gemurre, er sitzt auch gern auch nur mal so rein.
Der "Alcantarabezug" lässt unsren Kleinen weniger schwitzen als in seinem Römer.
Zu den "anschnallproblemen" bei manchen Rezessionen: Wie habt ihr eure Kinder in Babyschale und Co. bekommen?
Ich jedenfalls bin zufrieden. Es ist nicht schwieriger als bei allen Modellen.

War ich anfangs skeptisch wegen Optik, so bin ich mitlerweile Fan und hab ihm nun auch für mein Auto geholt.

WICHTIG !!!
Farbe Cherry, wirklich Kirschrot/ pink ist ein hellrot nicht so kräftig wie auf dem Bild was ich sehr schade finde.
Bild hinzugefügt.

Top Sitz - KAUFEN !

Erwähnenswert:
Er hat in sämtlichen Bewertungen mit ca 2,9 (befriediegend) abgeschnitten.
Da sollte man aber beachten was ausschlaggebend für die Herabsetzung der Benotung war.
Die Schadstoffgrenze der Bezüge war der Grund
am 26. Februar 2014
Optisch ein sehr schöner Sitz.
Leider ist meine Tochter und ich nicht mit den Gurtsystem klar gekommen!
Unterer Gurt mit Zentralstück viel zu kurz,
Im Winter mit dicker Hose und / oder Jacke keine Chance wenn die kleine rumzappelt.
Schade sonst echt Topsitz.
Wurde deshalb zurück gesendet
am 13. März 2017
Wir habe diesen Sitz nun seit ein paar Jahren bei der Grossmutter im Auto. Wir haben extra diesen Sitz genommen, damit wir keinen weiteren mehr kaufen müssen (er wird in diesem Auto sehr wenig genutzt). Meine Tochter ist nun 8 Jahre alt, und 26 kg schwer und der Sitz ist nicht mehr zu gebrauchen, weil er nicht hoch genug ist. Die Rückenlehne lässt sich nicht mehr höher stellen. Meine Tochter bekommt ihre Schultern nicht mehr da rein. Somit ist die Sicherheit hinüber und wir mussten doch nochmal einen Sitz kaufen. Lieber zwei Sitze kaufen (9-18 kg und 15-36 kg).

Zudem bemängle ich auch die schlechte Handhabung vorallem bei der Gutführung aber auch die Höhenverstellung ist umständlich (der Sitz muss dazu aus dem Auto genommen werden). Ausserdem ist der Sitz schwer und gross und lässt sich einfach nicht gut ins Auto heben. Andere Hersteller können das wesentlich besser.

224,88 €-313,64 €