find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Rayman Legends vs New Super Mario Bros. U

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-18 von 18 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.09.2012, 20:10:08 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2012, 20:14:45 GMT+2
AmbiLab meint:
Oh Mann. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich möchte mir zum Start der Konsole auf jeden Fall ein Jump & Run gönnen. Super Mario ist natürlich ein Klassiker, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Allerdings habe ich auch eine PS3 und da gefällt mir Rayman Origins irrsinnig gut. Grafisch sieht die neue Wii U-Version meiner Meinung nach sogar besser aus als das Spiel mit dem italienischen Klempner. Habt ihr irgendwelche Entscheidungshilfen? Möchte die 70 Euro schon in ne Menge Spielspaß investieren..

Veröffentlicht am 16.09.2012, 00:19:28 GMT+2
metroid02 meint:
Obwohl ich fast jedes Mario Spiel habe werde ich mir NSMB U definitiv nicht zum Release kaufen. Ich versteh ehrlich nicht was alle Leute so sehr an dieser Mario Serie mögen, es verändert sich jedes mal recht wenig, und die 2-3 Sachen die sich doch verändern finde ich jetzt nicht so berauschend. Sicher das Spiel macht sicher spaß, die Vorgänger fand ich ja auch extrem lustig, aber es ist nichts was mich jetzt vom Sessel reißt. Aber natürlich ist das eine reine Geschmacksache. Rayman Legends ist schon vorbestellt, mir gefällt einfach der Stil des Spieles und es ist einfach mal was neues! =D

Also ich rate zu Rayman Legends. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012, 00:51:52 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 16.09.2012, 00:56:50 GMT+2
AmbiLab meint:
Ja. Ich denke, du hast recht. Habe mir jetzt so viele Videos von den beiden Spielen angesehen und muss sagen, dass Rayman die Nase vorn hat. Dazu noch ZombiU und das im Premiumpaket enthaltene Nintendo Land und ich bin erstmal glücklich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012, 04:28:57 GMT+2
metroid02 meint:
Ganz genau das gleiche Set kauf ich mir auch ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2012, 10:40:07 GMT+2
AmbiLab meint:
Weiß halt nur nicht, welche(n) Controller ich noch dazu kaufen sollte. Eigentlich hatte ich vor, zunächst den Pro Controller für einen zweiten Spieler zu besorgen. Wenn der aber in Zukunft genau so wenig genutzt wird wie bei der alten Wii, wäre das nicht so toll. Habe keine Wii und dementsprechend keine Remotes/Nunchuks. Die sind bestimmt auch wichtig, z.B. für so Minispiele wie bei Nintendo Land.

Veröffentlicht am 16.09.2012, 19:00:10 GMT+2
plip meint:
Vorsicht vor Rayman Legends und als Info für alle. Heute hat Ubisoft offiziell bekannt gegeben wie der Singleplayer aussehen wird. Nur etwa die Hälfte der Levels werden sich aktiv spielen lassen wie man es aus Rayman Origins gewohnt ist. Die andere Hälfte der Levels wird sich Rayman automatisch durch den Level bewegen und der Spieler steuert nur den Frosch Murphy der durch tippen auf den Screen z.B. Brücken aktiviert etc.
Ich finde dadurch verkommt das Game zum uninteressanten Casual Spiel...und ich hab es sofort storniert.

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1163-rayman-legends-der-singleplayer-modus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.09.2012, 14:50:36 GMT+2
AmbiLab meint:
Oha, das ist natürlich ein Genickbrecher für Singleplayer. Dann vielleicht doch Super Mario.. Naja, mal abwarten. Habe mich schon gewundert, wie das in den Musikleveln immer genau mit der Musik zusammenpassen soll. In den Demos ist Rayman immer passend zum Takt auf Trommeln usw. gehüpft. War also nie ein Spieler, sondern der Computer und deshalb hat das so gut gepasst.

Veröffentlicht am 17.09.2012, 17:49:56 GMT+2
P. Roman meint:
Rayman Legends gibt's bei Gamesonly um 49.99€.

Veröffentlicht am 21.09.2012, 07:59:56 GMT+2
baktakor meint:
Beide.

Ich habe New SMB Wii gespielt und Rayman Origins auf der PS3 - beide Spiele zu zweit durchgespielt und ich kann nur sagen, dass bei beiden Spielspaß erster Klasse geboten wird. Darum unbedingt beide kaufen.

Wenn es nur eines sein soll zum Start (und das andere später) dann würde ich bei Mario zuschlagen - Nintendo macht selten etwas falsch bei ihren Premium-Franchises.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2012, 11:26:55 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 21.09.2012, 11:27:41 GMT+2
Bonezor meint:
bzgl. Automatisch laufen im Single Player: Würde ich nicht unterschreiben, denn das gleiche Prinzip benutzen Sie in Rayman Jungle für Mobile Devices (gestern released) und das Spiel ist genau so genial wie Rayman Origins. Natürlich wird man eingeschränkt, doch hat es trotzdem einen fordernden Schwierigkeitsgrad und es ist immerhin nur ein Mobile Game...auf der Wii-U wird das ganze ja noch um ein vielfaches aufgeblasen.

Ich würde Rayman empfehlen, da Nintendo schon bei New Super Mario für 3DS gezeigt hat, dass Ihnen langsam die Ideen ausgehen.... Vielleicht wird ja mit Mario für Wii-U alles anders, doch die Gameplay Videos schauen nicht danach aus (auch wenn es sicher trotzdem ein super Jump n Run wird - meine nur die neuen Ideen).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2012, 04:24:00 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2012, 21:21:48 GMT+1
Ich würde die Mario-Reihe nicht verallgemeinern. Die 2D-Reihe ist etwas komplett anderes als die 3D-Reihe. Während in der Hauptserie jedes Spiel etwas einzigartiges ist, was Szenerie und Gameplay betrifft(damit meine ich Super Mario 64>Super Mario Sunshine>Super Mario Galaxy) verbessert sich die 2D-Reihe nur in den Details. Wer die 2D Vorgänger mochte, sollte unbedingt zuschlagen, da der Grafikstil echt Spitze ist.

Rayman Legends ist aber ein genauso gutes Spiel. Es ist um einiges rasanter und hat auch einen tollen Grafikstil.

Ich kaufe mir sowie Rayman Legends, New Super Mario Bros U und Zombie U. Pikmin 3 wäre mein erstes Highlight auf der Konsole gewesen...schade, dass es erst 2013 erscheint.

Veröffentlicht am 30.09.2012, 11:40:33 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 30.09.2012, 11:41:45 GMT+2
J. Tage meint:
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=186606

Scheint ein Missverständnis zu sein. Man kann jederzeit zwischen Murphy und Rayman wechseln. Es gibt nur einige Situationen, an denen man mit dem Touchscreen einen Mechanismus bedienen muss.

Bei Rayman prallen die Figuren nicht von einander ab, wie in NSMB. Das erhält die Freundschaft.

Veröffentlicht am 01.10.2012, 18:00:37 GMT+2
Peh meint:
Wenn man sich zwischen 2 Spielen nicht entscheiden kann, dann kauft man sie beide ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012, 13:27:09 GMT+2
Italia meint:
Ich hab eine Entscheidungshilfe für dich, auf der Nintendo-Website steht für Rayman Legends ein neuer Termin, nämlich 1.Quartal 2013. Verspätet sich wohl also! -.-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012, 13:30:01 GMT+2
Italia meint:
Irgendwo hab ich gelesen (hab aber leider keine Quelle), dass du diese Levels schon steuerst und du musst schnell genug sein, damit dein Run zur Musik passt.

Veröffentlicht am 07.10.2012, 11:42:54 GMT+2
Zur Info: Rayman wurde offenbar auf Q1 2013 verschoben. Wer zum Konsolenstart hüpfen will, kommt wohl nicht um Mario herum.

Veröffentlicht am 25.10.2012, 19:38:08 GMT+2
pad84 meint:
Ist auch besser sich Anfangs für Mario zu entscheiden. Nicht weil es besser ist, sondern für den Geldbeutel. Dritthersteller Spiele gehen schnell mit dem Preis runter. Die Nintendo Produkte blieben über Jahre gleich Teuer. Jetzt Mario, in nem halben Jahr Rayman für dann noch 30€. Aber da Rayman ja verschoben wurde, muß man dann ja noch länger warten. Sind auf alle Fälle 2 Klasse Jump´n Runs. Mit vielen unteschiedlichen Ideen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2012, 15:14:22 GMT+1
T. Schmidt meint:
Ich empfehle, auch mal bei amazon.co.uk vorbeizuschauen. Trotz Umrechnungskurs und Versand kann man teilweise über 10€ sparen bei den WiiU-Spielen, die meiner Meinung nach in Deutschland etwas überteuert sind. Die Sprache ist bei vielen Spielen nicht so wichtig (wobei es teilweise sogar sein kann, dass die dt. Sprache auch auf den britischen Discs mit drauf ist).

Ich hatte zwei Spiele bei amazon.co.uk vor Veröffentlichung der WiiU bestellt (also vor dem 30.11) und sie kamen am 1.12 an (ein Tag nach der Veröffentlichung)!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  18
Erster Beitrag:  15.09.2012
Jüngster Beitrag:  06.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Rayman Legends - [Nintendo Wii U]
Rayman Legends - [Nintendo Wii U] von Ubisoft (Nintendo Wii U)
4.8 von 5 Sternen (143)