Größe: 63|Farbe: Schwarz (Gestell: schwarz, Gläserfarbe: grün klassisch 006/71)|Ändern

am 11. April 2014
Die Brille ist schick, aber die Gläser sind unterirdisch. Innen nicht entspiegelt, fängt sich das Licht Dank zu kleiner Gläser in der Brille und verursacht Reflexionen auf der Innenseite der Gläser, exakt auf Höhe der Blickachse nach vorne. Schlechter geht es eigentlich nicht mehr. Kein Vergleich zu den hochwertigen optischen Produkten, die Ray Ban noch vor einigen Jahren angeboten hat.
am 23. Mai 2014
Mit dieser Brille habe ich eine richtig schicke und durchaus bequeme Sonnenbrille gefunden. Leider hat dieses Modell 2 entscheidenden "Mängel" die mich zur Zurücksendung bewogen haben. Das entscheidenste ist, dass die Gläser innen so verspiegelt sind, dass ich ständig Reflektionen gesehen habe. Ich hatte den Eindruck die Brille sei permanent schmutzig. Das zweite und weitaus
kleinere Manko ist, dass ich außerdem die Nasenbügel zu sehr im Sichtfeld hatte. Das ist aber mit Sicherheit bei jedem anders, denn das hängt halt vom Augenabstand ab.

Fazit: Tolle Brille, aber die Reflektionen gehen gar nicht. Schade.
am 13. Mai 2016
Ich habe mir diese Sonnenbrille schon eimal vor etlichen Jahren gekauft und jetzt, nachdem diese in die Jahre gekommen ist wiedergeholt.
Damit bin ich wohl mehr als zufrieden mit dem Produkt und darf auch Ray-Ban ein paar Verbesserungsempfehlungen geben.

Vielleicht ist das aber mit diesem neuen Modell auch schon erledigt, man wird sehen..

Verbesserungspotentiale aus Erfahrungen mit meinem alten Modell:
- die Brille ist in keinster Weise entspiegelt, bei dem Preis ggf. eine wünschenwerte Ausstattung?
- die Brillengläser sind nicht gehärtet, soll heissen, ein paar mal blöd heruntergefallen und schon sind Kratzer in den Gläsern.
- die Bügelendstücke aus Plastik leiern mit der Zeit aus und wenn man die Brille cool einhängt, sind diese auch mal schnell abgefallen und weg.

Liebe Produktmanager von Ray-Ban, eine guter Name ist nicht automatisch en USP, daher ggf. mal darüber nachdenken, ob man auch ein paar echte USPs (Vorschläge siehe oben) mit integriert.
Die tolle Tasche ist auch ein echtes Extra, leider sollte man diese nicht bei 2-stelligen Minusgraden aufmachen, denn dann zerbricht die Brillentasche bedauerliche Weise. Aber man muss das Brillenetui ja auch nicht aufmachen wenn es wirklich sehr kalt ist ;-)

Trotzdem möchte ich klarstellen, ich habe die Brille deshalb wiedergekauft, weil die gesamte Verarbeitung gut ist und dei Brille in Summe etliche Jahre gute Dienste geleistet hat.
am 17. Oktober 2014
Dieses RayBan-Modell gilt ja mittlerweile schon als Klassiker unter den angebotenen Modellen des Herstellers. Dieses Modell ist eher schmal geschnitten, und passt daher auch sehr gut zu meiner Kopfform, Menschen mit einem etwas breiteren Kopf sollten das Modell aber vorher Probetragen.
Die Lieferung erfolgte in OVP mit dem schön verarbeiteten RayBan-Lederetui. Die Brillengläser weisen eine erstklassige Qualität auf, auch das Gestell mach einen sehr soliden Eindruck.
Da ich die Brille erst seit 3 Tagen habe, kann ich natürlich noch nichts zum Thema Dauerhaltbarkeit im Alltag sagen, daher werde ich dies noch zum späteren Zeitpunkt ergänzen.
am 3. Februar 2016
Vorneweg ich habe die Brille ohne Polarisierende Gläser und somit kein „Schachbrettmuster“ wenn ich im Auto sitze und durch getönte Scheiben schaue! Die Brille ist gewohnte Ray Ban Qualität. Ich bin sehr zufrieden, habe sie als Ersatz für meine Rahmenlose Oakley die in die Jahre gekommen ist. Die Brille ist leicht und angenehm zu tragen. Auch habe ich keine Schwierigkeiten mit Spiegelungen ist nicht mehr und auch nicht weniger als bei Oakley. Eine für mich schöne und sportliche Brille für einen guten Preis. Klare Kaufempfehlung wenn sie jetzt auch noch solange hält wie meine Oakley ;-).
am 16. April 2015
Dieses Ray Ban Modell sieht super aus und passt mir auch sehr gut. Jedoch sieht das von mir zuerst bestellte Gestell in gunmetal/green auf den Bildern anthrazit aus, weshalb ich sie mir ja auch bestellte, ist aber Hochglanzsilber - und das gefiel mir gar nicht. Ich habe sie umgehend zurück geschickt, gar nicht erst ausprobiert und mir eine schwarze bestellt. Diese nun ist perfekt. 1a Verarbeitung, Passform sehr gut (zumindest bei mir). Allerdings lasse ich mir die Gläser in meiner Sehstärke anfertigen, was bei Sportbrillen schon etwas teurer ist, da die Gläser stark gebogen sind (gekurvt heißt es fachmännisch). Entgegen einiger Aussagen von Optikern, lassen sich auch solche Brillen in Sehstärke anfertigen. Ich war beim OPptiker meines Vertrauens...der mit dem F ;-).
Der Versand mit Amazon Prime ist super. Einen Tag nach der Bestellung war die Brille schon da.....perfekt !
am 15. Juli 2016
Die Brille passt sich perfekt der Kopfform an und durch die Wölbung ist es auch nicht möglich, dass sich Sonnenlicht seitlich "einschleicht".

Die Verarbeitung ist sehr gut.

Lieferung erfolgt mit Etui und Putztuch.

Kann man uneingeschränkt empfehlen. Wirkt sehr sportlich.
am 23. April 2015
Wie auch schon von vielen hier beschrieben sind die Schrauben der Nasenhalterung sehr weit ins Sichtfeld gesetzt. Man schielt am Anfang etwas, hab mich nach zwei, drei Tagen daran gewöhnt und habe die Brille aufgrund der sonst guten Optik behalten.
am 8. Dezember 2014
die mir nicht gefallen hat und die ich zurückgeschickt habe.
Verarbeitung nich vergleichbar mit anderen Brillen von Ray-Ban.
Das Teil wirkt äußerst zerbrechlich und billig.
Auch die Passform entsprach nicht meinen Erwartungen.
Ich hatte dieses Modell bei einem Optiker gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe sie mir dann über das Internet bestellt.

Im Alltagsbetrieb (hauptsächlich beim Autofahren) merkte ich dann erst, dass die Brille einen Designfehler hat.

Man hat ständig die Nasenbügel/Halterung im Blickfeld. Auch die Schrauben in diesem Bereich sind irgendwie immer im Weg. Ganz schlimm macht sich das beim Autofahren bemerkbar, wenn man seitlich blickt, rückwärts Einparkt oder bei schnellen Blickwechseln. Das dreidimensionale Sehvermögen wird dadurch beeinträchtigt.

Nun könnte man meinen, dass das vielleicht an mir liegt aber ich hatte schon einige andere Sonnenbrillen, da ist mir das noch nicht aufgefallen.

Auch die optischen Eigenschaften der Brillengläser finde ich nicht besonders gut.
Ich hatte zum Vergleich kurz vorher eine TruColor Sonnenbrille, deren optische Eigenschaften (Kontrast) fallen deutlich positiver auf.

Ansonsten ist die Brille in guter Qualität und sieht auch gut aus (ist natürlich Geschmackssache).

Fazit:

Schöne Brille in guter Verarbeitungsqualität. Auf Grund der o.g. Eigenschaften würde ich sie mir aber auf keinen Fall wieder kaufen.