Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

Ravensburger ministeps 04604 - Aqua Doodle
Stil: Aqua Doodle|Ändern
Preis:24,99 €+ 3,99 € Versandkosten

am 29. März 2008
Ravensburger bietet mit Aqua Doodle eine kreative Idee für den Malspaß ohne spätere böse Überraschungen auf Tischen und Kleidungen.

Mit Wasser zu malen geht natürlich nur auf den von Aqua Doodle vorgesehen Matten. Die große Matte in diesem Set reicht vollkommen aus, um den ersten Spaß der Kinder zu testen.

Die Matte und der Stift sind extrem stabil und meine zweijähriger hat beides gut auf die Beständigkeit getestet und beides lebt noch nach mehreren Monaten.

Toll sind auch das es weitere Stift, sowie diverse Malvorlagen und Matten hierzu gibt. Die Kinder können viel damit anfangen.
Es wird schon früh die Motorik geschult.

Mein Sohn hat die Tafel zum 2. Geburtstag erhalten, aber er hätte sie sicherlich auch schon früher in Händen haben können.

Im großen und ganzen kann ich Aqua Doodle nur empfehlen.
am 27. September 2014
Meine kleine Tochter malt unheimlich gerne. Aber sie hat dabei auch keine Rücksicht auf Tisch oder Couch genommen.
Doch mit dem Aqua Doodle ist das kein Problem mehr. Der Stift malt nur auf der mitgelieferten Matte.
Die Matte könnte zwar etwas größer sein ansonsten wirklich super. Meine Tochter hat immer noch ihren Spaß damit.
Das Produkt ist nun knapp 6 Monate bei uns im gebrauch und immer noch i.O.
am 21. Januar 2016
Habe ich als geschenk geholt, Stift lässt sich mit Wasser füllen und man kann nur auf der Matte malen. super für kleine kinder, die noch nicht wissen, dass man nicht auf anderen sachen malen darf. Immer wieder gern
am 29. August 2015
Super gute Matte! Kein Gematsche mit Farbe. Kind ist fröhlich und kreativ beschäftigt. und man braucht keine Angst um seine Wände/Polster etc zu haben.
am 8. März 2014
Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird da es "abgeliebt" wurde ist es das Geld wirklich wert gewesen und es macht nicht so einen Dreck :-)
am 31. Mai 2009
Unsere zweijährige Tochter hat das Ravensburger Aqua Doodle bei einem befreundeten Kind gesehen und war für den Rest des Tages nicht mehr von dem Stift und dem Malteppich zu trennen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, ihr ebenfalls ein Aqua Doodle zu schenken. Nach anfänglichem Interesse liegt das Aqua Doodle mittlerweile nur noch in der Ecke rum. Interessant wird es nur, wenn Papa oder Mama den Stift zücken und mit dem Malen beginnen. Ansonsten findet unsere Tochter mittlerweile nur noch den Stift interessant. Mit dem kann man nämlich auch ganz hervorragend auf Terracotta Töpfen malen oder einfach nur auszutzeln ;-)

Alles in Allem schon ein interessantes Spielzeug für die Kleinen, auch wenn sie nach kurzer Zeit bereits das Interesse daran verlieren. Aber welches Spielzeug ist schon ewig interessant?
am 24. Februar 2014
Habe das Set für meinen Sohn 1 1/2 gekauft, weil er total auf Stifte steht, ich aber jedesmal panisch jeden Schritt von ihm verfolgt hab, wenn er mal einen in die Finger bekommen hat.
Die Matte kam (hab direkt noch einen Zusatzstift bestellt, damit wir zusammen malen kann oder auch mal Papa) und ich war direkt begeistert. Gut, der umgedrehte Schraubverschluss ist eher für mich verwirrend, denn ich denke wenn mein Sohn das einmal raus hat, dann is es wurst ob er links oder rechts rum geht.

Das malen hat uns viel Spaß gemacht, nur darf man nicht vergessen, man sollte trotzdem hinterher sein und auch wenn das Wasser an der Wand und am Schrank einfach eintrocknet, gewöhnt sich das Kind ja dran, dass er mit dem Stift überall malen darf und kann dann nicht differenzieren, wenn er einen anderen Stift hat, dass er das mit diesem nicht darf.
Bei uns passiert, Papa hat Sohnemann auf die Nase gestupst mit dem Stift, und Sohnemann versucht nun mit allen Stiften die Nase anzustupsen bei anderen Leuten.

Aber auf jedenfall kurz und knapp: Kaufempfehlung, echt schön vorallem für die kleinen, wenns grad los geht mit der Malphase.
am 14. Mai 2007
Für die ersten Malversuche unserer Kleinen bin ich bei diesem Aqua Doodle ausgekommen, da unsere Kleine die gängigen Buntstifte immer durchkaute.

Was ihrem Mund ein gruseliges Aussehen verlieh und meine Nerven strapazierte. Tja was soll ich sagen, mit der Matte und dem Wasserstift sind die Nerven entspannt. Man braucht sich keine Sorgen machen, was gerade versaut wird. Die Matte verträgt ein kurzes Bad in der Waschmaschine (was aber eher selten nötig ist) und der Stift hat selbst den ernstgemeintesten Vernichtungsversuchen meiner Tochter getrotzt. Respekt. Tausendfaches Aufstolzen der Spitze und auch Gekaue und Gelutsche hat er locker weggesteckt. Vorbildlich. Allerdings wäre ein zweiter Stift schön. Meine Tochter und mein Mann schlagen sich drum ;))
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Januar 2006
Mein Sohn war etwas über 2 Jahre alt, als wir Aqua Doodle geschenkt bekommen hatte und ich muss sagen, dass es mir ziemlich gefällt.
Beim ersten Mal Malen hat er den Stift gleich mehrmals auf die Matte geschlagen, aber dem hat das kaum etwas ausgemacht. Er funktioniert immer noch einwandfrei und auch die Spitze ist noch gut in Schuss.
(Falls wirklich mal etwas sein soll, so kann man den Stift auch nachkaufen.)
Die Matte funktioniert bei uns auch noch einwandfrei. Auf der Verpackung steht zwar, dass das Bild normalerweise in 2-3 Minuten fast weg ist, aber bei uns braucht es etwas länger. Vielleicht malt mein Sohn zu "fest und somit zu nass".
Pädagogisch wertvoll ist Zeichnen mit Sicherheit immer, deshalb volle 5 Sterne.
Haltbarkeit 4 Sterne, weil er es wie gesagt immer noch nicht geschafft hat, irgendetwas kaputt zu kriegen.
Allerdings ist er eben schon 2 gewesen, als er Aqua Doodle bekommen hat und ich bin mir sicher, dass kleinere Kinder noch nicht so "vorsichtig" damit umgehen würden.
Spassfaktor 3 Sterne:
Spass hat mein Kind mit Sicherheit, allerdings malt er oft schneller, als die Matte darauf "reagieren" kann. Das heisst er muss dazwischen immer wieder zum Malen aufhören und eben ein paar Minuten warten - und genau in solchen momenten kommt dann der kleine "Trotzkopf" zum Vorschein.
Was ich wirklich sehr nett finde ist, dass ich meinen Sohn mit dem Stift weglaufen lassen kann, weil nur Wasser drinnen ist und er damit einfach keinen Unfug anstellen kann.
Und er kann sich selbst damit nicht bemalen -> dafür würd ich schon allein 10 Sterne verleihen *gg*
0Kommentar| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Dezember 2009
Dieses Spiel ist einfach klasse für Kinder ab 1,5Jahre!Wunderbar zum überall mitnehmen, einfach einrollen und paßt in jede Tasche, Die möbel bleiben sauber und werden nicht beschmiert, da einfach nur mit Wasser gemalt wird! Toll zum Verschenken, da es meistens garnicht gekannt wird. Ich habe schon ganz viele Kinder bei uns gehabt, die alle sich auf diese Matte stürzen und losmalen, ideal für ein entspanntes Kaffee-Kränzchen;-)))