Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 27. Dezember 2010
Meine Kinder (7 u. 4) haben dieses Spiel und den Stift zu Weihnachten bekommen und sind total begeistert, wir Erwachsenen auch! Die Tiptoi Spiele sind eine echte Innovation, superleicht für Kinder zu verstehen und zu bedienen. Wir konnten es kaum glauben, was alles in diesem Spiel steckt, was für Möglichkeiten es gibt, wie der Stift alles erkennt, sich alles merkt, immer wieder neue Varianten ins Spiel kommen - und das obwohl das ganze eigentlich aussieht wie ein normaler dicker Karton. Für Kinder ist das Spiel sehr lehrreich und auch viel nachhaltiger als z.B. ein Buch, sie lernen alles über Tiere, deren Stimmen, Spuren und Eigenschaften. Es sind 50 verschiedene Tierkaten dabei, daher wird es wirklich nicht schnell langweilig. Auch die Erwachsenen können noch einiges lernen und wissen meist auch nicht viel mehr als die Kids und daher macht das Spiel echt Spaß. Gleich nachdem das Geschenk geöffnet wurde haben wir zusammen mit noch ein paar verwandten Erwachsenen ca. 3 Stunden bis zum Abend gespielt und eigentlich wollte niemand schon aufhören, besonders nicht meine 7Jährige.Sie meinte, es wäre das beste Spiel, das wir je hatten, dabei hat sie wirklich sehr viele Spiele, u.a. auch das berühmte Wer War`s?, das ihr auch ganz gut gefällt, aber nicht so gut wie dieses Spiel. Ich bin ganz ihrer Meinung! Sicherlich nicht unser letztes Spiel von Tiptoi!
Ach ja, die Installation der versch. Spiele bzw. Bücher auf den Stift ist wirklich supereinfach und in zwei Minuten erledigt.
Also besser geht`s nicht, absolute Kaufempfehlung!
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2011
Informationen und Spiele
Auch bei diesem Spiel gilt, dass es nur mit Hilfe des Tiptoi-Stiftes gespielt werden kann, auf den erst einmal die erforderliche Software geladen sein muss. Danach ist der Start so einfach wie immer. Neben dem Entdecken-Modus stehen vier Spiele zur Auswahl. Das erste sogar in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Möchte man sich erst einmal ohne Zeitdruck oder viel Fragerei nur mit den Tieren beschäftigen, kann man im Entdecken-Modus jedes Tier mit dem Stift antippen und erhält daraufhin einige Erklärungen zu ihm. Ist man schon etwas mit den Zoobewohnern vertraut, kann man sich an die Spiele wagen. Ob allein oder mit bis zu vier Spielern ist dabei egal, da die Anzahl der Spieler keine gravierenden Auswirkungen auf die jeweilige Spielweise hat.
Im ersten Spiel, das eher für jüngere Kinder ab vier Jahren geeignet ist, müssen Eigenschaften der Tiere richtig erkannt werden. Die Spieler müssen wissen, welche Tiere, wo leben oder wie viele Beine sie haben. Insgesamt stehen fast 50 Kriterien zur Auswahl, die korrekt erkannt werden müssen. In Spiel zwei (ebenfalls für Kinder ab vier Jahren geeignet) werden nur die 25 Tiere benötigt, welche an einem eigenen Geräusch erkannt werden müssen. Für das dritte Spiel werden dann die zusätzlich beiliegenden Tierspuren benutzt. Auch hier muss wieder das Tier mit seiner zugehörigen Spur richtig erkannt werden. Im letzen Spiel müssen die Spieler eine zufällige Auswahl von acht Tieren richtig in einer Reihe ordnen. Dabei geht es zum Beispiel darum, vom kleinsten bis zum größten oder vom leichtesten bis zum schwersten alle acht Tiere richtig anzuordnen. Sieger in allen Spielen ist, wer die wenigsten Fehler gemacht hat beziehungsweise die meisten Tiere richtig erkannt hat.

Ganz schön knifflig
Der Schwierigkeitsgrad der ersten beiden Spiele ist sehr gering. Tatsächlich haben Kinder ab vier Jahren kein Problem, mit den Aufgaben Schritt zu halten. Doch auch ältere Kinder können noch Spaß daran haben. Die Spiele drei und vier sind schon etwas schwieriger und eher für Kinder ab sechs oder sieben Jahren gedacht. Teilweise ist es schon sehr knifflig, die richtigen Tierstimmen zu erkennen. So klingen gerade Löwe und Tiger aber auch Pferd und Zebra sehr ähnlich und man muss schon genau hinhören, um die Unterschiede erkennen zu können. Nach einigen Spielen hat man aber dies schnell gelernt. Gerade das letzte Spiel kann auch einen Erwachsenen ins Grübeln bringen. So einfach die Sortierkriterien klingen (Größe, Gewicht, Lebensdauer usw.) so schwierig ist es, die nur acht Tiere in die richtige Reihenfolge zu bringen. Denn dies wird durch zwei Dinge erheblich erschwert. Zunächst können diese Informationen leider nicht separat abgefragt werden, so dass man nur durch mehrmaliges Spielen die korrekten Werte aller Tiere in Erfahrung bringen kann. Schade, dass dies nicht im Entdecken-Modus ermöglicht wird. Zum Zweiten sind einige Informationen zweifelhaft bis falsch. So kann ein Nashorn im Allgemeinen keine Geschwindigkeit von fast 90 Stundenkilometer erreichen, während ein Seehund durchaus schneller als 10 Kilometer in der Stunde schwimmen kann. Beides trübt den Spielspaß leider sehr, was schade ist, denn die Auswahl der 50 Tiere kann sich sehen lassen. Tierstimmen und Spurenlesen machen das Spiel abwechslungsreicher und wie immer ist die Bedienung kinderleicht und Lesekenntnisse sind nicht erforderlich, da der Stift alles erklärt.

Fazit: Ob alleine oder zu viert, der Besuch im Papp-Zoo macht Spaß, wenn auch nicht ganz so viel wie im echten Tierpark.
am 22. Februar 2016
Selbst wenn ein Kind noch nicht lesen kann, bietet Tiptoi den kleinen eine gute Beschäftigung. Man kann das Spiel durchaus allein aber auch mit einem Partner spielen. Immer wieder möchte unser Kind mit verschiedenen Themen dieser neuartigen Spielmöglichkeit tätig werden. Man kann als Eltern helfen, muss es aber nicht, denn das Spiel korrigiert das Kind bei Fehlern auf angenehme weise. Ein sehr ausgereiftes Produkt, was man im weiteren Sinne als Lernspiel bezeichnen kann. Lernen mit Spaß und Freude ist hier garantiert.
TOP 1000 REZENSENTam 28. April 2016
Von allen Tiptoi Spielen war Abenteuer Tierwelt das absolute Lieblingsspiel von meinem Sohn. Ich kann nicht sagen, wie oft er damit gespielt hat. Er kannte zum Schluss alle Tierspuren und Geräusche der jeweiligen Tiere. Manchmal war er über Stunden damit beschäftigt. Das Gute daran ist, dass die Kinder auch alleine damit spielen können. Ob ein Tier schwimmen oder fliegen kann oder welche der Tiere Eier legen usw. entdecken die Kinder während dem Spiel. Leichter als mit Tiptoi können die Kleinen die Tierwelt nicht erforschen.

Ein ganz dickes Plus für Abenteuer Tierwelt und 100%ige Weiterempfehlung nicht nur von mir, sondern vor allem von meinem Sohn.
am 11. Juni 2014
... das wir ausprobiert haben.
Grundsätzlich haben die Tiptoi-Spiele zwar meistens Spaß gemacht, waren aber manchmal auch etwas mühsam, vor allem für meine Kleine (4 Jahre), weil sie vieles noch nicht begreifen kann.

Dieses hier ist großartig, um mit beiden Kindern (der Große ist 6) gemeinsam zu spielen und vor allem lernt man viel dabei. Und auch Mama und Papa kommen drauf, dass sie wohl nicht alles wissen ;) ...

Wir haben es jetzt seit etwa vier Wochen daheim und es ist noch kein Tag vergangen, an dem nicht wenigstens ein Kind damit spielen wollte.

Für Kinder im Kindergarten/Vorschulalter auf jeden Fall klare Kaufempfehlung!!
am 23. April 2016
Mein Sohn ist derzeit im Tierfieber, deshalb habe ich das Spiel gekauft. Es bietet mehrere Möglichkeiten --- Eigenschaften, Tierspuren, Tierstimmen... etc. können den Tieren zugeordnet werden... Es ist auch noch für Erwachsene interessant m. u. auch etwas herausfordernd
(z. Bsp.TIERSPUREN)..... Ich kann das Spiel für jeden Tierbegeisterten und der noch was über Tiere (50 Stück) lernen will empfehlen (Das Krokodil ist dabei).
am 29. September 2010
Hat man die Dateien auf dem Stift, kann man sofort loslegen. Die Regeln erklärt der Stift. Die Spiele (man kann verschiedene durch Tippen mit dem Stift auswählen) machen alle Spaß und lernen kann man auch noch was. Von den Tiptoi Spielen ist dieses mein Favorit. Die anderen beiden, die wir haben (Lesezauber und Zahleninsel), sind für erwachsene Mitspieler eher langweilig.
Das Spiel ist von Wolfgang Kramer und basiert wohl auf einem Brettspiel, das vor einigen Jahren erschienen ist.
Man muss zum Beispiel Tiere nach der Größe sortieren oder Tiere finden, die Hufe haben, einen Schnabel, die fliegen können usw.
Unser Stift funktioniert übrigens einwandfrei und reagiert in 95% der Fälle wie erwartet. In den Büchern (Musik, Bauernhof) gibt es wenige Stellen, wo er ab und an nicht richtig reagiert.
am 29. Juli 2014
4 järhriger sohn liebt es spiele für tierbegeisterrte ,, tierspuren der hitt in diesem spiel .. oder welches tier macht das und das geräusch für gross udn klein ,, denn es giebt auch echt schwere spiele dabei wo auch erwachsene gut überlegen können
am 16. Februar 2015
Wir haben bereits einige Spiele für den Tip Toi, wie z. B. Die monsterstarke Musikschule. Diese fallen durch die scheinbar endlosen Monologe des Spielführers auf.

Bei diesem Spiel hält sich dies jedoch in Grenzen. Es ist abwechslungsreich und interessant und hat durchaus einen großen Lerneffekt.

Für unsere 4-jährige Tochter ist es optimal. Es ist wirklich faszinierend, wie schwer es sogar Erwachsenen am Anfang fällt, die richtigen Tiergeräusche zuzuordnen ;-). Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Daumen hoch für dieses Spiel!
am 27. April 2016
Unsere Kinder haben damit recht viel Spaß, gerade die Tierstimmen kommen gut an.
Das Erraten der Tierspuren macht Ihnen auch sehr viel Spaß. Das Spiel gefällt unseren kleinen besser als der Zahlenroboter, den fanden beide recht schnell langweilig.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken