Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: DVD-Audio|Ändern
Preis:58,71 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. Mai 2017
Ich finde es ist eine von Anfang bis Ende gelungene CD. Abwechslungsreiche Stücke, die mal ruhig und balladenhaft sind und mal rockiger und härter. Also mit gefällt sie sehr gut.
am 12. April 2005
Wunderschöne, angenehm bittersüße rockige Songs, wie man sie im Stile ähnlich vielleicht von Evanescence erwarten kann. Die Stimme der Sängerin jedoch ist heller, quasi.. verspielter, sehr eigen und dadurch -wie ich find'- eben etwas besonderes "in der Masse".
Besonders der sphärische Song "Ravenheart" ist mein Favorit. Ebenso schön: "The Lioness", "Back to the River", "Eversleeping" (eine Ballade, schwer und süß wie die Liebe ;-), "Fire of Universe" (wer z.B. "Going under" oder "Everybody's fool" von Evanescence mag, wird diesen Song lieben ;-)... usw. usf. :-))
Kleine Schätzchen allein sind die abwechslungsreichen Anfänge... von indisch-angehauchten Klängen die schließlich sich zu dunklem Rock empor schwingen bis zu Leis-Engelhaftem, Bombastisch-Dunkles und... ach: selbst reinhören ;-))
am 17. Juli 2004
Seit ich dieses Album mein eigen nennen darf , höre ich es fast täglich. Jeder Song hat seine eigene Note und die ständigen Vergleiche mit Nightwish, Within Temptation und ähnlichem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Nightwish haben einen komplett anderen Sound ebenso wie ihre holländischen Kollegen. Ich habe eher den Eindruck , daß Xandria diesen beiden Bands eben NICHT nacheifern, sondern ihren eigenen Stil bereits mit dem zweiten Album definiert haben !
Eine Mixtur aus atmosphärischen Balladen, grandios strukturierten Gothic-Songs und gradlinigen Rock-Tracks.
Xandria machen Musik für den Hörer und sind in keinster Weise selbstverliebt. Jedes einzelne Stück ist ein potentieller Ohrwurm und ich würde mich nicht wundern, wenn wir die Band bald auf den vorderen Plätzen der Single-Charts wiederfinden werden...
Macht euch die Mühe , Euch auf Songs wie "Eversleeping" , "Back to the River" oder auch " The Lioness" einzulassen, richtig zuzuhören und Ihr werdet dem Zauber dieser Stücke erliegen.
Xandria setzen Gefühle in Klänge um und DAS ist es, was diese Band auszeichnet und "Ravenheart" zu einem Album macht, das sich aus der Masse lieblos zusammengewürfelter Alben wohltuend hervorhebt.
Diese Band wird ihren Weg machen und ich wette jetzt schon , das Xandria bald zur ersten Liga der deutschen Rock-Bands gehören werden !
am 4. Juni 2004
Im Vergleich zum ebenfalls sehr guten Vorgänger "Kill The Sun" ist "Ravenheart" vor allem variantenreicher, vielfältiger und auch verspielter. Von weichen Pop-Balladen bis zu düsteren Metal-Krachern reicht die Bandbreite, allerdings ohne dass dabei der stilistische Faden verlorengeht. Xandrias neues Gebinde erreicht dabei mindestens die musikalische Qualität des Erstlingswerks. Selbst die ein, zwei schwächeren Titel der Platte gehen nach ein paar Durchgängen noch überraschend gut ins Ohr. Das ist vor allem der hörbaren Liebe zum Detail verdanken.
Zu den Pluspunkten von Xandria gehört definitiv die geschickt eingesetzte Stimme von Sangesvögelchen Lisa, die inzwischen den Vergleich mit ihren Genre-Kolleginnen nicht mehr zu scheuen braucht. Nach wie vor mädchenhaft, ebenso sexy wie auf "Kill The Sun", aber deutlich gereift und charismatischer klingt sie hier.
Man darf gespannt sein, ob und wie sich Xandria noch weiterentwicklen. Zu den Besten ihres Genres zählen Sie (nicht nur) meiner Meinung nach schon jetzt.
am 15. April 2004
Auch nach diesem Album werden die meisten Musikjournalisten Xandria mit Bands wie Nightwish, Within Temptation oder Evanescence vergleichen. Doch das kann dem inzwischen zu einem Quartett geschrumpften Bielefeldern um Frontgesangs-Elfe Lisa ziemlich egal sein, denn diese Vergleiche brauchen sie nach diesem Album nicht mehr zu scheuen. Und doch wäre es kaum angebracht, denn Xandria klingen auf ihrem zweiten Longplayer weit abwechslungsreicher als all die zuvor genannten Bands zusammen. Hier werden Stilgrenzen überschritten und Genres gemixt, dass ein simples Schubladendenkel bei Xandria nicht mehr funktionieren kann. Wie ein Orkan ertönt bereits der Opener "Ravenheart", der leicht irisch angehaucht stets zwischen Melancholie und Bombast schwankt. Dagegen kommt das von diversen Liveautritten bekannte "Black Flame" schon fast punkig daher, das mit Jazz-Elementen gewürzte "Some like it cold" könnte ebensogut auf dem nächsten James-Bond-Sampler vertreten sein. Es wäre müßig, jeden einzelne Perle dieses Albums aufzuzählen, definitives Highlight ist jedoch die traumhaft bitter-süße Ballade "Eversleeping", die selbst bei dem härtesten Death-Metaller eine Gänsehaut erzeugen sollte. Insbesondere bei diesem Song wird klar, dass die Musik von Xandria vor allem durch Lisas variablen und vor allem sehr emotionalen Gesang lebt. Ein weiteres Plus ist die Tatsache, dass Xandria nicht in selbstverliebte Frickelattacken verfallen, sondern immer songdienlich zu Werke gehen. So bleibt bereits nach dem ersten Durchhören so mancher Song als Ohrwurm hängen. Und trotzdem lassen sich mit jedem neuen Durchlauf weitere Details finden, so dass dieses Album nie langweilig wird. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 14. April 2005
Ich hab mir die anderen Rezensionen durchgelesen. Jede drückt natürlich die eigene Meinung aus. So auch meine.
Nach einer vorhergehenden Rezension hab ich mich gefragt, wer hat Xandria jemals in die Metal-Ecke gestellt? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme selbst aus der Metal-Szene und bin vor 3 Jahren auf Gothic und Mittelalterrock umgestiegen.
Noch vor 3 Jahren hätte ich mir Xandria bestimmt nicht angehört.
Hatte mir irgendwann Kill the Sun geholt. Das fand ich damals ganz gut. Nach Ravenheart muß ich sagen, Kill the Sun ist ok. Ravenheart find ich um Längen besser. Der absolute Hammer ist meiner Meinung nach "Eversleeping". Da krieg ich Gänsehaut. Von der Sorte gibts nur ne handvoll Lieder (z.B. "Kleid aus Rosen[akustisch]" von Subway to Sally, "Willst Du" und "Dein Anblick" von Schandmaul). Daher bekommt das bei mir nen hohen Stellenwert. Eine wunderschöne Ballade.
Auch "the Lioness" gefällt mir sehr gut.
Auf diesem Album kommt Lisa's Stimme wesentlich besser zur Geltung.
Der Titelsong ist auch sehr schön, bekommt aber wegen der Gitarrenriffs auch nen Abzug.
"Keep my Secret well" ist auch sehr zu empfehlen.
Mit "Answer" hat das Album noch einen krönenden Abschluß.
Also das Album hat die 5 Sterne verdient. Alles in allem sehr gut gelungen.
Lisa gebe ich auch 5 Sterne. Eine wunderschöne Frau mit einer bezaubernden Stimme.
am 29. Juli 2007
Selbstverständlich ist Xandria nicht die Band für einen wahren Metaller, ABER für alle die Bands wie Nightwish oder Within Temptation mögen, obwohl ich meine, dass Xandria Within Temptation übertrifft, allein die Texte sind um Meilen besser. Gesanglich mag Lisa nicht ganz an Tarja Turunen heranreichen, doch ist ihr Gesang vielfältiger und umfasst mehrere Oktaven, was für viel Abwechslung sorgt. Und wen es schon immer gestört hat, dass beim Album Mother Earth von Within Temptation die Texte sich fast immer um irgendwelche seltsamen Märchengeschichten gedreht haben, dem wird dieses Album eher gefallen. Hier wird auch eine emotionale Verbindung zu den Liedern auf gebaut, ähnlich wie bei dem Giganten Nightwish. Zwar werden manchmal auch Geschichten erzählt wie bei Snow-White jedoch nicht als abseits stehender Berichter. Und nach dem ersten Einfühlen gefallen einem die Lieder immer mehr. Im Ganzen ein würdiger Nachfolger zu Kill The Sun, wobei dieser jedoch noch besser gewordne ist als das Debutalbum und auch etwas härter. Einfach nur empfehlenswert
am 5. August 2004
Vorab ist zu sagen,dass Xandria weder stimmlich noch musikalisch mit Nightwish zu vergleichen ist.Wer hier nach einer Alternative zu Nightwish sucht,wird recht enttäuscht sein.
Die Stimme der Sängerin Lisa ist viel weicher und wirkt verglichen mit Nightwish und Evanescence oder Lacuna Coil eher Elfenhaft,aber trotzdem wunderschön.Nur leider nicht geeignet für harte Songs,sondern eher für langsame Lieder zum träumen,wie den Song Eversleeping.
Absolute Highlights auf dem Album sind "Ravenheart",ein sehr kraftvoller Song,sowohl stimmlich (durch einen Chor),als auch musikalisch,"some like it cold",hier kommt die Stimme sehr zur Geltung und "Eversleeping" ein Song vergleichbar mit den ruhigeren Songs von Evanescence.
TOP 500 REZENSENTam 20. Juli 2014
Die Musik von XANDRIA ist eigentlich schnell umschrieben. Während Hage beim Vorgängeralbum "Kill the Sun" vom letzten Jahr die Band noch mit ENTWINE, H.I.M. und THEATRE OF TRAGEDY verglich, trifft hier am besten wohl der Vergleich mit WITHIN TEMPTATION und EVANESCENCE. Dabei dürfte vielen sicherlich schon der Titeltrack bekannt sein, der des öfteren auch schon auf Viva rotierte. Dabei machen die Gother eigentlich mit ihren Songs alles richtig, denn Tracks wie "The Lioness", "Eversleeping", "Fire of Universe" - erinnert doch etwas stärker an EVANESCENCE, vor allem an deren Hit "Bring me to Life", was die Qualität aber nicht mindert - oder "My Scarlet Name" (erinnert sehr stark an WITHIN TEMPTATION) kommen allesamt auf den Punkt und klingen in sich schlüssig, was quasi als Erfolgsrezept für ein Massen kompatibles, Erfolg versprechendes Album gilt. Allerdings gibt es bei solch einem gut durch dachten Album auch einige Problemchen, da kein einziger Song wirklich aus dem Schema ausbricht, alles klingt irgendwie gleich. Lediglich bei der Ballade "Eversleeping" traut man sich mal vom gewohnten Kompositions Konzept abzuweichen und stimmt mal ruhigere töne an. Als Kontrast wird aber kein wirklich härterer, gar aggressiverer Song geboten, was doch auf Dauer etwas langweilig wird, mal abgesehen vom etwas moderneren, groovigeren "Fire of the Universe", das aber dennoch keine wirkliche Überraschung darstellt. Dennoch bieten XANDRIA ein viel versprechend gutes Album, das etliche Hits enthält und geneigten Fans bestimmt viel Freude bereiten wird.
am 16. Juni 2015
Es gibt Alben, die sind einfach Zeitlos. Sie werden es nicht irgendwann. Sie sind es vom ersten Moment an.

XANDRIA! Einst stand dieser Name für Gefühl, Eigenständigkeit, einzigartige Songs. Unter Lisas Einfluss sind Alben entstanden, an die die neuen leider weit hinten anstehen. Ravenheart als Opener des gleichnamigen Albums ist ein Augenöffner aller erster Güte. The Lioness ist geheimnisvoll, hart, exotisch. Auf diesem Album setzten Xandria bereits vermehrt indische Soundelemente ein, was sie dann auf India zum Höhepunkt führten. Genau diese Elemente waren bis dahin einzigartig und Xandria schafften damit ihre eigene Nische im Gothicmetal. Songs wie Some like it cold, My scarlet name oder Anwser sind Paradebeispiel für den Richtigen Moment. Xandria bewiesen hier das richtige Gespür die perfekte Komposition aus Gitarren, Orchester und Exotik.

Der Weg nach Indien ist das Ziel.