am 10. Dezember 2016
...::: Die Beweggründe zu dieser Rezension :::...

Das Rezensieren und Teilen meiner Erfahrungen zu einem Produkt macht mir einen riesen Spaß und hilft ihnen vielleicht bei der Entscheidung das Produkt zu erwerben oder vielleicht doch noch einmal zu vergleichen.

...::: Die Kinderarmbanduhr Ravel :::...

Die Ravel Kinderuhr, in meinem Fall in Lilatönen gehalten, ist sehr schön und kindgerecht designt. Das Uhrengehäuse wirkt für den Arm meiner 8 Jährigen optimal und nicht zu groß. Ein Rädchen an der Seite kann ein wenig aus dem Gehäuse gezogen werden, um die Uhr einzustellen. Bei der Lieferung ist hier ein kleiner weißer Abstandhalter eingesetzt. Sobald dieser gezogen ist und man die Uhrzeit eingestellt hat, wird dieser eingerastet und der Sekundenzeiger beginnt seine Reise. Das Ziffernblatt beinhaltet 60 Sekundenstriche und alle Zahlen von 1 – 12. Hierbei wurde die 12, 3, 6 und 9 etwas größer dargestellt. Um das Ziffernblatt befinden sich dann noch Zahlen im 10er Takt, die das Ablesen der Minuten/Sekunden nochmals etwas vereinfachen. Bei dem Band wurde vorbildlich ein Klettverschluss gewählt, der auch für die Kinder selbst ein Anlegen der Uhr ermöglichen und eine Einstellung der Länge ebenfalls sehr einfach gestaltet.

...::: Dabei fällt auf :::...

Mit einem Design, wo Mädchenherzen höher schlagen, wird die Uhr schon nur wegen der Optik geliebt. Als Eltern finden wir es natürlich wunderbar, wenn wir unserer Tochter sagen können, wann sie dann zu hause sein soll. Und das Lernen der Uhrzeit macht mit dem neuen Hingucker am Arm auch gleich doppelt so viel Spass.

Die Verarbeitung ist wie gewünscht und zeigt keinerlei Mängel. Sonstige Kritikpunkte gibt es aus meiner Sicht keine.

...::: Daraus resultiert :::...

Eine optisch ansprechende Uhr, die dem Kind auch das Lernen von Uhrzeiten erleichtert. Wir freuen uns, das unsere Tochter nicht mehr zeitlos ist und unsere Tochter stolziert mit einem weiteren Schmuckstück umher. 5 Sterne, die verdient sind.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2015
Wir haben die Uhr unserer Tochter zur Einschulung vor vier Wochen geschenkt. Kam super an, die Uhr gefällt auf ganzer Linie. Ja, das Band ist etwas zu lang, aber das ist ok. Was mich total überrascht hat, ist die Haltbarkeit. Unsere Tochter hat es geschafft, sie kürzlich mitsamt Langarmshirt auszuziehen und in die Schmutzwäsche zu schmeissen. Ich habe es natürlich nicht gemerkt und das gute Stück mitgewaschen, sowie danach noch fröhlich im Trockner rumwuseln zu lassen. Jetzt ist das Band wieder schön sauber, und die Uhr geht immer noch. Es ist keine Feuchtigkeit drin oder sonst was kaputt oder verschlissen. Ich würde das nicht wieder machen oder irgendjemandem empfehlen, aber für knapp 8 Euro hätte ich nicht erwartet, dass sie das unbeschadet übersteht.

Nachtrag 14.02.16:
Mittlerweile haben wir die dritte Uhr, die erste hat meine Tochter beim Schulsport verloren. Die Zweite blieb innerhalb von 2 Wochen stehen und wurde dann anstandslos zurückgenommen. Die Dritte fiel jetzt leider unglücklich auf die Fliesen, sodass das Glas gesprungen ist. Schade, aber ich werde die Uhr trotzdem ein viertes Mal bestellen, einfach weil sie wirklich praktisch und schön ist.
am 1. Februar 2018
Die uhr ist ganz süss, meine 7 jährige Tochter trägt die gerne. Sie hat ein sehr schmales Handgelenk aber die uhr passt auch ihr sehr gut. Ziffern sind gut lesbar, an- und ablegen klappt alleine gut. Ich habe die uhr nun schon ein zweites mal für meine jüngere Tochter bestellt- warum neues riskieren wenn man schon weiss was ganz ok ist 😉! Wir sind sehr zufrieden!
am 12. Juli 2017
Diese Armbanduhr haben wir zum Geburtstag unserer Tochter gekauft. In voller Hoffnung, dass die Uhr länger als ein zwei Wochen hält. Auch bei uns ist nach einer Woche der Sekundenzeiger abgefallen und schwirrt nun im Gehäuse herum, somit kommen die Stunden- und Minutenzeiger immer wieder zum Stoppen und die Uhr ist unbrauchbar.
Was nützt die Garantie, wenn die Rücksendung im Vergleich zur Uhr so teuer ist. Herausgeschmissenes Geld.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 14. September 2017
Wir sind mit der Uhr sehr zufrieden, meine Tochter ist soweit glücklich damit, ich finde es sehr schön das das Gehäuse ehr klein gehalten ist und nicht so globig auf dem Kinderarm wirkt, unsere Tochter ist 10 und ehr der schmale Typ hier ist die Uhr bestens geeignet ... den Stern Abzug hat unsere Tochter für das Armband verhangen, da sie es als kratzig empfindet ....das ist aber sicher Kind abhängig eins störts das andre nicht ...
am 21. März 2014
Eigentlich eine ganz hübsche Kinder-Uhr, jedoch durch das Klettband etwas störend auf dem nackten Arm.
Meine Tochter trägt sie daher meist auf Langarmshirts oder an Gürtelschlaufen.
Ansonsten aber gut verarbeitet und - sie funktioniert, das war ja das Wichtigste!

Es hat eine Weile gedauert, bis sie geliefert war, aber ich bin vielleicht auch etwas verwöhnt von Amazon's gestern-statt-morgen Lieferzeit, bei der ich manchmal nur noch staunen kann.

Fazit - Armband nicht für Kinder geeignet, die auch sonst gerne zu dem Satz "Das zwickt, das juckt, kannste mal das Schildchen abschneiden?!" - neigen..
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Oktober 2016
Wir haben diese Uhr für unsere große (9j) bestellt
Wir wollten mal eine Uhr die wo was aushält und der Verschluss einfach geht. Zb in der Schule bei Sport muss sie schnell ab gehen. Und diese Uhr erfüllt das wirklich. Durch den Verschluss ist es auch für kleinere geeignet.
Jetzt nach 9 Monaten ist die Uhr immer noch Top und wird jeden tag getragen :)
Nur zu empfehlen
am 13. Mai 2017
Habe die Uhr für meine 8 Jahre alte Tochter gekauft. Sie hat sehr zarte Arme und die uhr passt sehr gut auf der engsten Einstellung. Sie bekommt sie selbst gut dran wegen dem Klettverschluss. Zifferblatt ist sehr gut lesbar. Verarbeitung ordentlich. Super Preis für diese Uhr. Als schuleingangsgeschenk sicher auch sehr gut. Farbe wie abgebildet.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2015
Die Uhr brauchte eine Weile, um bei uns anzukommen. Aber die Freude über das verspätete Weihnachtsgeschenk war trotzdem groß. Sie sieht super aus - etwas heller lila als auf dem Bild und läßt sich durch den Klettverschluß gut an das Kinderhandgelenk anpassen.

Schlecht war, dass Sekundenzeiger und Minutenzeiger sich behakten und nicht aneinander vorbei kamen. Mein Mann hat die Uhr auseinandergenommen und es gerichtet - puh. Aber der handwerkliche Eingriff sollte eigentlich nicht sein.

Trotzdem für die erste Übungsuhr okay.
am 5. Januar 2015
Die Uhr war als Weihnachtsgeschenk für ein 9 Jähriges Mädchen gedacht

Positiv:
+ schönes Design
+ lesbares Ziffernblatt
+ angenehme Größe

Die Uhr passt ihr recht gut, auch wenn sie (noch) ein wenig groß wirkt, aber sie wächst ja auch noch. Das Design ist ansprechend und feminin, ohne babyhaft oder übertrieben zu wirken. Sehr positiv ist das Ziffernblatt, das es auch Kindern ermöglicht, die Uhrzeit gut abzulesen. Auch für den günstigen Preis (ca. 12€ mit Amazon Prime) eine absolute Empfehlung.