Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 18. März 2017
Die Bücher sind extrem hilfreich bei Entwürfen. Gerade am Anfang des Studiums, wenn man noch wenig Gefühl für Größen und Bewegungsräume hat.
am 9. Juli 2015
Die haben mir gebrauchte Bücher angedreht. Auf einer Seite gibt es sogar ein dickes Loch. Bin absolut enttäuscht!
Man sollte echt aufpassen -.-
am 2. April 2013
Die Kindle Version dieses Buches ist totaler Schrott. Lasst bloß die Finder davon!!!

Ich habe mir Gerade die "Wohnen" Augabe für 9,99 runtergeladen weil ich es total Klasse finde mit Kindle zu arbeiten: Mann kann Bookmarks anlegen, Textabschnitte markieren um später darauf zurück zu kommen und für wissenschaftliche Arbeiten Zitate zu erstellen.

Wunder über Wunder nachben ich dieses E-Book geladen hatte: Der Verlag ist anscheinend so paranoid, dass keine Textfassung geladen wird sondern nur eine Bilddatei. Also noch mal: Das ist so als ob Ihr ein pdf öffnet und versucht den Text zu markieren um eine Zitat zu verwenden und feststellt das das nicht geht weil: es ist kein Text sondern ein Bild (so wie in gescannten Zeitungsartikeln: als jpg gescannt und dann in ein pdf verwandelt und verschickt).

Sorry, Leute sowas geht gar nicht!

1. Ich kann die Größe der Schrift nicht anpassen. Ich bin nicht gerade fehlsichtig, aber sogar mit der Lesebrille meiner Frau (Lupeneffekt) kann ich diesen Text nicht lesen!!! Ok ich bin nicht auf einem Kindle-Tablett unterwegs sondern auf einem 13" MacBookPro - aber das Display ist ja wohl eher größer - &: ich hatte bis jetzt keine Probleme irgendwas auf dem Kndle zu lesen. Bei diesem Buch schon.

2. Ich kann die Anzeige auch nicht vergrößern oder verkleinern. Das macht das Buch aber volkommen sinnlos, weil ich die Grundrisse die da dargestellt werden noch nicht mal im Ansatz erkennen kann. Einfach grieselige Pixel-Sch....

3. Ich will mein Geld zurück!!!!

Lasst bloß die Finder von der Kindle-Ausgabe dieses Buches. Die 10,- EUR sind im Buchladen Eurer Wahl besser investiert!!!
am 21. Januar 2011
Kennengelernt habe ich den "Raumpiloten" schon vor längerem, und
bin sehr davon angetan.
Alle Bände sind sehr verständlich, übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Eine ziemlich Gute Ergänzung/Ersatz für den bei Planern bekannten "Neuffert".
Mit Grundlagen zur Planung (Abstände, Größen und Normen), und Grundrissbeispielen für
die Bereiche Lernen, Wohnen und Arbeiten ist er ein unverzichtbarer Helfer.

Ein absolutes Muss für Planer. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältniss
sehr gut.
am 19. September 2014
Ich bin Architekturstudent im Masterstudium und habe mir auf Empfehlung von Kommilitonen den Raumpilot angeschafft.

Der Band "Grundlagen" gibt einen guten Überblick über Dinge wie Bewegungsflächen, (notwendige) Fluchtwege, bei entsprechenden Gebäudeklassen, Anzahl von Toiletten, Platzbedarf verschiedener Aufzugtypen und vieles, vieles mehr, in den Kapiteln "Grundlagen" sowie etwas spezialisierter in den Kapiteln, die wie die ebenfalls enthaltenen weiteren Bände mit "Lernen", "Arbeiten" und "Wohnen" bezeichnet sind.

In den eigenen Bänden "Lernen", "Arbeiten" und "Wohnen" wird dann auf mögliche Typologien für die jeweiligen Bauaufgaben sowie deren Besonderheiten eingegangen.

Alle beschriebenen Zusammenhänge, Anforderungen, Anregungen etc sind mit sehr übersichtlichen Grafiken veranschaulicht.

Da ich mich bislang noch nicht Tiefer mit dem Werk auseinandergestzt habe soll dies erstmal reichen, soweit jedoch für den Preis von knapp 60€, für die ich das Werk gekauft habe, für alle 4 Bände ganz klar eine Kaufempfehlung. Update der Rezension folgt nach ausführlicherer Auseinandersetzung.
am 16. Oktober 2011
man sollte wissen, dass in den drei anderen Büchern zum großen Teil nur gebaute Beispiele gezeigt werden, die von den Studis der Uni im Rahmen von Seminararbeiten zusammengetragen wurden... Wirklich interessant sind eigentlich nur die Grundlagen, dafür sind diese aber auch wirklich sehr informativ...
55 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2014
Ich habe mir das Buch durch Empfehlungen von Professoren und Kommilitonen gekauft und bin super zufrieden!
Der Versand hat auch sehr gut geklappt! Wirklich ein empfehlenswerter Kauf!
am 11. Februar 2015
Es gibt viele verscheidene Grundriss Ideen, Richtwerte zum günstigen Planen von Wohnungsgrundrissen, hilfreiche Maßangaben (Proportionen von Menschen beim Gehen, Sitzen, im Rollstuhl, mit dem Fahrrad, etc.)
Wir haben es im Studium oft benutzt, auch wenn das meiste Grundrissbeispiele sind von existierenden Gebäuden, die natürlich eher zur Anregung dienen.
am 30. November 2014
ebook Version für Kindle absolut nicht zu gebrauchen, da auf dem Kindle nicht lesbar (erkennbar). Vergrößern nicht möglich!

Die Chance auf Nutzung der Vorteile iner digitalen Version wie Lesezeichen, Suchfunktion wurden völlig vertan.

Selbst ein Stern ist zuviel.
am 28. Dezember 2015
Diese Bände sind ein echter Muss für jeden, der in diesem Tätigkeitsfeld arbeitet.

Es gibt einen sehr guten Überblick für verschiedenstes Lösungsvarianten und ermöglicht es Fehler im Entwurfsprozess zu vermeiden.

Die Aufbewahrung im Schieber ermöglicht zudem eine ordentliche Aufreihung im Regal.