Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone
  • Android

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Kindle-Preis: EUR 19,99
inkl. MwSt.

Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet:

Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Für mehr Details lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Promotion.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Facebook Twitter Pinterest <Einbetten>
Raspberry Pi für Maker. Mach's einfach!: DIE KOMPAKTESTE GEBRAUCHSANWEISUNG MIT 222 ANLEITUNGEN (Professional Series) von [Immler, Christian]
Anzeige für Kindle-App

Raspberry Pi für Maker. Mach's einfach!: DIE KOMPAKTESTE GEBRAUCHSANWEISUNG MIT 222 ANLEITUNGEN (Professional Series) Kindle Edition

4.6 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen

Alle 3 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
EUR 19,99

Optimiert für größere Bildschirme.
  • Aufgrund der Dateigröße dauert der Download dieses Buchs möglicherweise länger.

Unsere Schatzkiste
Entdecken Sie monatlich Top-eBooks für je 1,99 EUR. Exklusive und beliebte eBooks aus verschiedenen Genres stark reduziert.

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

222 Anleitungen – 222 Erfolgserlebnisse Wer als Maker etwas auf sich hält, der muss eines können: Mit einem Raspberry Pi umgehen. Mit diesem Buch gelingt auch Programmier- oder Elektronikneulingen ein schneller und reibungsloser Einstieg. Statt Ihre Zeit mit stundenlangen Google-Suchläufen zu verschwenden, finden Sie hier kompakt und nach Themen geordnet alle Anleitungen für ein solides Basiswissen.


Das Buch für die Generation tl;dr Egal, ob man ein Mediacenter einrichten, LEDs zum Leuchten bringen oder den Raspberry Pi einfach nur zum ersten Mal in Betrieb nehmen will: Autor Christian Immler gelingt es, verschiedenste Projekte in kompakten, reich bebilderten Anleitungen Schritt für Schritt zu erklären. Selbst komplexes Wissen kann er anschaulich und einsteigergerecht vermitteln, die Anleitungen funktionieren mit allen Modellen des Raspberry Pi. Alle Anleitungen haben so wenig Text wie möglich, sind intuitiv und auf den Punkt gebracht. Genau richtig für alle, die nicht nur lesen, sondern machen wollen.



Aus dem Inhalt:

• Betriebssystem auf dem Raspberry Pi installieren • Retrospiele auf dem Raspberry Pi installieren und spielen • Der Pi als Arbeits-PC • Fotos machen, ansehen und bearbeiten • Basiswissen für die Arbeit mit Linux • Cloud-Dienste nutzen • Mediacenter einrichten und verwalten • Den Pi mit dem Smartphone steuern • Minecraft und klassische Point-and-Klick-Adventures • Die verschiedenen Pi-Modelle und ihre Unterschiede • WLAN einrichten und nutzen • USB-Sticks mounten • Gehäuse für den Raspberry Pi bauen • Webserver einrichten • Raspberry Pi als WLAN-Zugangspunkt • Python-Programmierung • Programmieren in Scratch • Elektronische Schaltungen ohne Löten • LED-Würfel • Arduino mit dem Raspberry Pi programmieren

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Christian Immler, Jahrgang 1964, war bis 1998 als Dozent für Computer Aided Design an der Fachhochschule Nienburg und an der University of Brighton tätig. Einen Namen hat er sich mit diversen Veröffentlichungen zu Spezialthemen wie 3D-Visualisierung, PDA-Betriebssystemen, Linux und Windows gemacht.
Seit mehr als 20 Jahren arbeitet er als erfolgreicher Autor mit mehr als 100 veröffentlichten Computerbüchern.

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 46420 KB
  • Verlag: Franzis Verlag; Auflage: 1 (28. Februar 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00W3X2I6G
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Verbesserter Schriftsatz: Nicht aktiviert
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang: #48.923 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

  •  Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

Kundenrezensionen

4.6 von 5 Sternen
5 Sterne
8
4 Sterne
6
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 14 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Ich fang mal gleich mit dem Schönheitsfehler an. Für Anfänger wäre sicher eine kleine Einleitung hilfreich gewesen. Damit man überhaupt kapiert (wenn man Anfänger ist), was es Raspberry Pi auf sich hat.

Jetzt aber zum Buch: Das Ding kann sich echt sehen lassen. Man erfährt vieles über Betriebssysteme, über unterschiedliche Programmierungen, über den LED-Würfel, Webserver, den Einsatz mit Smartphones, wie man Cloud-Dienste nutzt und und und …

Immler macht das gut, und man merkt ihm an, dass er ein echter Routinier ist. Er vermittelt das Wissen vorsichtig und leicht verständlich. Mir fällt auf, dass die Bebilderung immer besser wird. Das spricht ebenfalls für die Qualität von Immlers Bücher.
Kommentar 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Raspberry Pi und ich: wir sind schon eine Zeitlang ganz gute Freunde; ich zähle mich also nicht mehr zu den absoluten Neueinsteigern, bin jedoch noch weit vom Profi entfernt. Als ich „Mach's einfach“ von Christian Immler sah, sprachen mich der Titel und das Versprechen „schneller als googeln“ schon sehr an. Ob das Nachschlagen im Buch nun tatsächlich schneller geht, darf zwar bezweifelt werden, aber die Kompaktheit der Beschreibungen sowie der logische Aufbau gefallen enorm:

Im rotfarbenen OS-Bereich lernen wir Installer kennen und konfigurieren. Linux-Distributionen, aber auch historisch anmutende Exoten wie RISC OS werden benannt. Der orangefarbene Bereich bleibt dem Praxiseinsatz vorbehalten – und ohne Schwafeleien, jedoch mit ausreichenden Informationen gespickt werden UI, Dateimanager, Terminal, Rechteverwaltung, Installationen verschiedener Programme wie LibreOffice & Alternativen, etc. behandelt. Auch Specials wie Raspbmc – das Pendant zu Microsofts XBMC via NOOBS – werden Schritt für Schritt erklärt. Lila befasst sich nun mit der Hardware des Raspberry Pi, während grün auf Serveranwendungen abzielt und interessante Anwendungsgebiete eröffnet. Gelbgrün geht nun in die Programmierung (z. B. Raspberry Pi-Cam via Python steuern, aber auch Klassiker wie C & C++) und im blauen Bereich landen wir in der Elektronik.

Besonders gelungen finde ich den Verzicht auf unnötiges Schwafeln (es geht wirklich NUR um die Projekte) und die Gratwanderung dahin, dennoch alle Infos verständlich aufzubereiten. Ach ja, den Extra-Download finde ich auch klasse; das Buch ist also auch erweiterbar – alles in allem habe ich mehr bekommen, als ich erwartet hatte, meine 30 € sind bestens investiert.
Kommentar 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Ehrlich, ich bin begeistert! Diese Buch ist mein persönliches Standardwerk geworden. Es liefert umfassende Informationen über Betriebssysteme, Hardware, Server, Programmierung und Elektronik. Es ist logisch aufgebaut und verständlich geschrieben, die Bebilderung ist erfrischend, die Sprache gewohnt professionell.
Damit niemand mit der Gliederung und den Inhalten durcheinander kommt, gibt es farbliche Markierungen innerhalb der einzelnen Kapitel bzw. Beiträge … so lässt sich das gewünschte Thema mit einem Handgriff finden.
Und die Googlesuche, die inzwischen ja eh fast nur noch Werbung beinhaltet, kann ich inzwischen müde belächeln – dank Raspberry Pi und dem Buch von Christian Immler.
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch
... wenn man den Titel richtig versteht und nicht wie ich denkt, es wären hier 222 "Bau- oder Bastel"-Anleitungen beschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
In dünnerer Schrift steht dann ja auch im Titel, dass es sich um eine Gebrauchsanweisung für den Raspi handelt, und das ist das Buch in der Tat, und eine wirklich sehr gute noch dazu.

Wer Raspi-"Projekte" sucht, für den gibt es andere Bücher. Dieses Buch hier wendet sich definitiv an den Neuling oder den noch nicht so erfahrenen Anwender. Für solche ist das Buch aber wirklich Gold wert. Ich bastel nun seit einem halben Jahr mit dem Raspi rum und hätte ich dieses Buch von Anfang an gehabt, hätte ich mir tatsächlich viel Googelei erspart - wie es ja auch ganz richtig auf der Titelseite steht!

Es wird jedes wirklich wichtige Thema fürs Arbeiten mit dem Raspi behandelt: OS-Installation, Hardware-Peripherie, Linux- und Phyton-Grundlagen, Server-/Mediaserver-Einsatz, Steuern über PC und Elektronik-Grundlagen. Die "222" Anleitungen sind dann einfach die jeweiligen Unterkapitel! So zählt z.B. jede Python-Befehl-Erklärung als eine "Anleitung". Vieles wusste ich schon, aber es gab trotzdem noch viele echt hilfreiche Tipps die mir neu waren.

Am besten gefällt mir an dem Buch der sehr übersichtliche Aufbau, das klare Design und ganz besonders die inhaltliche Beschränkung auf das Wesentliche. Die "Anleitungen" sind kurz und prägnant gehalten und das Buch bleibt trotz der Vollständigkeit und Informationsfülle sehr handlich.

Fazit: Ich hab ein sehr handliches und vollständiges Nachschlagewerk in dem ich nach einem halben Jahr Raspi-Bastelei immer noch gerne nachschlage. Den besten Nutzen haben natürlich die Raspi-Neueinsteiger! Für jene eine klare Kaufempfehlung!!!!!
Kommentar 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Immlers Buch enthält 222 Anleitungen und Tipps mit dem Umgang mit RaspPi. Diese sind nach Thema sortiert:Hardware,Server,BS, Praxis, Programmierung,Elektronik...

Fast alle Tipps sind nur eine Seite lang, meist noch kürzer, was ich eigentlich nicht schlecht finde.
Die Anleitungen sind leicht verständlich, auch gut für Anfänger geeignet, leider kann ich nicht sagen ob das alles auch so funktioniert wie er schreibt,da ich noch nichts aus dem Buch ausprobiert habe.

Schön finde ich, dass sehr viele Teile abgedeckt werden, auch wenn ich persönlich auf den Elektronik Teil,der immerhin 70 Seiten lang ist, verzichten hätte können.

Das Buch ist farbig und gut bebildert. Viele Screenshots runden den guten Eindruck des Buches ab. Profis werden sicher zu ausführlicheren Büchern greifen, für Beginner ist das Buch sehr wertvoll. Positiv ist, dass sehr viele verschiedene Anwendungen beschrieben werden (nicht nur Programmierung o.a.). Das geht-negativ- manchmal auf Kosten der Details und weiterführenden Erklärungen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen

click to open popover