Größe: 1 x 250 gr|Ändern

am 26. August 2010
Mein absoluter Geheimtipp als Brotaufstrich ist Cashewnuss-Mus!
Jeden Morgen esse ich mindestens ein Brot mit Cashewmus. Die einzige Zutat sind gemahlene Cashewkerne. Leider kostet die Köstlichkeit für den täglichen Bedarf eine ganze Menge und ist natürlich auch nicht gerade fettarm, sodass ich zwischenzeitlich versucht habe, wie "normale" Menschen auf Marmelade umzusteigen. Ohne Erfolg. Dafür habe ich eine neue Köstlichkeit entdeckt: Cashewmus als Butterersatz unter die Marmelade! Eine göttliche Verbindung. Klappt mit den verschiedensten Marmeladen, auch wenn ich Erdbeermarmelade und Quittengelee favorisiere. Wer das nicht probiert hat, hat was verpasst!!!

Uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle, die Cashewkerne mögen.

(ich musste das einfach mal loswerden :-))
33 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2013
ich liebe rapunzel im allgemeinen und ich liebe cashewmus. eignet sich nicht nur super zum kochen (zb als sahneersatz für veganer) sonder aus super für eis! gefrohrene bananen und 2 löffel cashewmus in den mixer und etwas süßen. eine prise salz - fertig. (rezept von attila hildmann) unglaublich lecker, schnell und gesund!! :)
TOP 1000 REZENSENTam 21. Dezember 2014
Ich mache gerne "Milch" mit dem Cashewmus - die schmeckt super lecker, aber auch einfach nur so mit dem Löffelist es ein "Gedicht".
Für die Milch nehme ich 1 -2 EL Mandel-oder Chashew-Mus und mixe es mit 200 ml Wasser. Schmeckt super lecker! Ich liebe Nussmilch...
am 15. Juli 2013
Ich war etwas skeptisch - Cashewmus, ohne jegliche Zusatzstoffe - schmeckt das wohl?
Oder ist das einfach nur eine pappige, geschmacksneutrale Paste?

Ich habe mir von derselben Marke auch das Mandelmus (weiß) bestellt und zeitgleich Erdnussmus getestet. Ich muss sagen, als ich das Cashewmus dann ausprobiert habe, war ich wirklich sehr positiv überrascht und es ist von den drei Sorten definitiv mein ganz klarer Favorit!

Es schmeckt sehr lecker, ganz leicht süß, wunderbar nussig und man schmeckt den Cashewgeschmack intensiv heraus. Das Mus ist relativ feste, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt (im Gegensatz zum Mandelmus, was leider ziemlich flüssig bleibt). Ich verwende es gerne im Quark oder als Ergänzung zu einem Obstsnack.
Im Gegensatz zum Erdnuss- oder Mandelmus kann man dieses auch gut pur essen, denn man hat dann nicht das Gefühl, einen staubtrockenen Belag im Mund zurück zu behalten.
am 29. Januar 2017
Wir haben schon selbst Cashews geröstet, gewaschen und anschließend in der Kpchenmaschine gemahlen und zu Mus verarbeitet. Da der Arbeitsaufwand doch sehr hoch ist haben wir das Mus von Rapunzel probiert. Den Geschmack würden wir als natürlich gut und fein beschreiben. Das Mus ist sehr leicht zu verarbeiten
am 25. März 2014
Okay, ich gebe es zu: ich bin ein Fan von Nussbuttern. Ich könnte mich eingraben in Erdnussbutter, Mandelmus, Tahin, Rapunzels 4-Nuss-Mus und jetzt auch in diesem Cashewmus. Schon pur aus dem Glas ist es sehr lecker, vollmundig, rund, cashewig - ich kann gar nicht erwarten es auch in Rezepten einzuseten. Der Preis ist zwar nicht ganz günstig, aber der Genuss ist es allemal wert!
am 17. Dezember 2016
Wir nutzen es als Brotaufstrich oder auch als "Butter" über dem Gemüse. Es gibt noch so viele andere Ideen in der Küche, um dieses köstliche Mus zu benutzen. Uns schmeckt dieses von Rapunzel sehr gut.
Die Lieferung war sehr schnell und das zur Weihnachtszeit. Und es kam wohlbehalten bei uns an.
am 5. Juli 2014
Schmeckt absolut hammer mäßig geil!
Noch nie so einen leckeren Cashewmus gehabt, einfach nur der HAMMER!
Konsistenz auch gut.

Absolute Kaufempfehlung! :)
am 16. April 2013
Schmeckt ganz besonders gut mit Gelee oder Marmelade drauf und natürlich auch pur.
Nussig, würziger Geschmack. Teuer, aber seeeeeehr lecker!
am 18. November 2014
Ich verwende dieses Cashewmus nun schon eine Weile, für vegane Käsesaucen, Pizzatoppings, cremige Saucen, etc. Es hält sich offen wirklich lange, bei mir steht es bestimmt schon 4 Wochen im Kühlschrank und ist immer noch so taufrisch, wie direkt nach dem Öffnen.
Ich würde es immer wieder kaufen, denn selbst der schönste Hochleistungsmixer bekommt kein so feines Cashewmus hin ohne immensen Zeitaufwand und die Zugabe von haufenweise Öl. Das selbstgemachte wird auch viel schneller schlecht - wahrscheinlich wegen der Ölzugabe und weil man die Gläser zum Abfüllen selbst nicht so sauber kriegt.