VINE-PRODUKTTESTERam 7. September 2014
Hier gibt es schöne zarte Farben mit Glitzer und auch solche haben natürlich noch im Sortiment gefehlt und ich habe sie eben auch noch bestellt.
Inzwischen haben wir eine große Auswahl und werden auch garantiert so schnell keine neuen mehr brauchen, denn bis die Looms verarbeitet sind wird es noch eine Weile dauern.
Auch hier ist der Preis zwar auch etwas höher als im Handel, nur ich habe auch das bekommen was ich wollte was ich im Laden leider nicht unbedingt tue, ebenso sind es auch die Original Looms und dies habe ich schon gemerkt, das diese eben besser sind als die No-Name Produkte. Aus diesem Grund vergebe ich auch die volle Punktzahl.
am 24. November 2015
Rainbow Loom® Gummibänder Glow-in-the-dark leuchten wirklich gut!
Sonst nichts Negatives oder Aussergewöhnliches zu berichten. . . . . . .

Update:
Ich muss leider meine Bewertung ändern.
Das Produkt leuchtet wirklich gut, aber haben sie auch gewusst, dass ihre Hände bzw. die ihrer Kinder nach Berührung damit auch leuchten!
Vielleicht einen Schokoriegel mal zwischendurch und die Kinder essen die Inhaltsstoffe der Bänder gleich mit? (Hoffentlich nicht Gesundheitsgefährdend!)
Ich finde das beunruhigend oder zumindest bedenklich und werde meine Kindern nicht mehr damit spielen lassen.
Ob das bei allen Farben zutrifft habe ich nicht überprüft aber bei den Night-Glow sieht man es natürlich am Besten.
Gut anleuchten und warten bis sich das Auge an die vollkommene Dunkelheit angepasst hat, dann sieht man es am Besten.
Finde ich nicht OK!!!
am 11. August 2014
Ich kann immer wieder nur schreiben - man merkt den Unterschied wirklich stark.
Auf den ersten schnellen Blick unterscheiden sie sich zwar oft nicht allzu sehr (auf genaueren Blick eigentlich aber sofort!) aber spätestens beim ersten gemischten Band aus ORIGINAL und NICHT-ORIGINAL, merkt man es.
Ich habe vor Kurzem hier erst nicht originale nachgekauft, weil ich die Erfahrung leider selber machen musste :( Ich bereue es! Deshalb gibt es für mich - egal ob es jetzt jelly rainbow loom, oder normale matte - ICH KAUF NUR NOCH ORIGINAL...

EIN BAND - zwei HERSTELLER - 3 TAGE später... die nicht originalen sind rissig/brüchig (obwohl man hier nicht von beansprucht reden kann, denn ich hab sie lediglich NORMAL getragen - nicht im Wasser oder gar CHLORWASSER oder sonstwas) - man sieht beim gesamten Band sofort welche RInge die Originalen sind. Kann jedem nur empfehlen NICHT zu den Billigen zu greifen. Ich pers. möchte dann doch gerne ein Band LÄNGER als 3 Tage tragen können, ohne dass es gleich wieder kaputt aussieht oder reisst. Ärgerlich...

Also meine Rezension zu den Originalen RAINBOW LOOM Gummiringen lautet:

1) HALTBARKEIT - TIP TOP - nicht brüchig, kein Verfärben!!!
2) DEHNBARKEIT - auch noch nach Mehrtragen unverändert
3) PREIS - mittler Weile auch schon 600 Stk. um 4,99€ ist NICHT TEUER
4) DETAILIERTER BLICK - VERARBEITUNG - 1A - keine Überlappungen o.Ä.

5 STERNE für meine absoluten LIEBLINGS-GUMMIRINGERL

Negatives? EIgentlich nicht wirklich - ICH PERS. HÄTT NOCH GERN MEHR NATURFARBEN im Sortiment ;) Falls das hier jemand von RAINBOW LOOM liest - ein richtig schönes LEDERBRAUN wär schon super! *ggggg* Aber das kann man nicht als Manko anführen ;)
TOP 1000 REZENSENTam 17. November 2014
Die Gummis haben eine gute Qualität sind extrem dehnbar und reißfest, lassen sich auch für komplizierte Muster sehr gut verarbeiten ohne das Frust durch reißen der Gummis oder Ausleiern auftritt. Zudem sind alle Gummis gleich groß und weisen eine identische Dicke bzw. breite auf, so dass man sehr einheitliche Armbänder gestalten kann. Ferner sind sie frisch aus dem Beutel tatsächlich Geruchsneutral und angenehm zu tragen. Die anbeiliegenden C Clips sind haltbar und verschließen das Armband sicher.
Man sollte allerdings den Preis im Auge behalten, da lohnt sich ein vergleich.
review imagereview imagereview imagereview image
review imagereview imagereview image
am 23. September 2014
Bewertung für die Bänder:
Eigentlich 5 Punkte, weil o.k..
Wer sich beschwert, keine Originalbänder erhalten zu haben, hat evt. bei einem anderen, günstigeren Händler bestellt. Ich habe bei Amazon bestellt - als Verkäufer und Lieferant - und habe die Originalware erhalten. Leider etwas teuer - denn im freien Handel bekommt man sie - die Originale für max. 4,99€. Lohnen würde sich das Bestellen nur, wenn man so viele Pakete bestellt, daß man keine Versandkosten mehr bezahlen muß. Wenn man ein Originalpaket mit Loom und Metallhaken bestellt, bekommt man auch 600 Gummibänder bunter Mischung (so man sich diese aussucht) im Paket dazu.
Man kann man übrigens bei Youtube nachsehen, worin sich die Originale von den Fälschungen unterscheiden - falls man es mal genauer sehen möchte. (s. auch weiter unten)

Bewertung für den bestellten „Rainbow Loom RLST 393 Original Deutsches Starterset, Neu, jetzt mit Metallnadel…“:

Nur 4 Punkte, weil nicht deutsch aber Original.
Ich habe meine Ware über „Fun Collectables DE“ erhalten. Verkauf durch Mediastore, Versand durch Amazon. Es kam allerdings Luftpost aus England. Es handelt sich eindeutig um das ENGLISCHE Original, nicht um ein DEUTSCHES. Das Paket war originalverpackt und es lag in der Verpackung die englische Beschreibung incl. Geheimcode (!!). Eine deutsche Beschreibung in Kopie lag auf der verschlossenen Verpackung. Wem es egal ist, ob er ein deutsches oder englisches Original erhält, kann hier echt ein Schnäppchen machen – mein Loom hat gerade mal 15,99 € gekostet, versandkostenfrei!! Das ist für ein Original unschlagbar!!!

DAS ORIGINAL ERKENNT MAN DARAN: Roter Pfeil am mittleren Stiftesteg, durchsichtige Pfeile auf dem ganzen Loom, klarer Plastik wo die Stifte sind, auf der Unterseite des Mittelteils (blaue Plastiksteckteile) steht plastisch erhoben: „Rainbow Loom by Choon`s Design LLC Pat. 8,485,565“ (habe auch ein deutsches Original gekauft - im Geschäft - das steht noch "Altes Schloss 1 A-2361 Laxenburg" ja - LAXENBURG - mit a !!); auf den Seitenteilen steht auch Rainbow Loom mit der Pat.-Nr. – überall ist auch dieses R-Zeichen für registrated neben dem Rainbo Loom Schriftzug. Die Gummibänder sind in einer klaren Verpackung, die auf der Rückseite weiß ist und mit Informationen bedruckt ist. Sie riechen wesentlich weniger als die Fakes. Das Fach, in welchem sie und die C-Clips sich befinden ist mit einem klaren Plastikteil abgedeckt. Die Verpackung des Looms etc. zeigt außen am Rand (vorne z.B.) Zeichen von Facebook und Youtube, auf der englischen war bei mir noch Anwärterschaft für Spiel des Jahres 2014, auf dem deutschen schon Spiel des Jahres 2014 zu lesen.
Die neuen Verpackungen des Looms haben alle diese plastisch wirkende Schrift mit Überschneidung der Buchstaben L und a, reale Photos, die markanten farbigen Pfeile auf der Rückseite. Der Metallhaken weist im Plastikbereich auf jeder Seite – auch am oberen Ende und auf dem Miniloom Drucke (wie ins Plastik graviert) auf. Sehr interessant zur Unterscheidung von Fake und Original sind auch die vielfachen Beiträge auf Youtube. Sollte man sich mal in Ruhe ansehen, dann erhält man einen grandiosen Überblick.
In der Hoffnung hier für etwas Klarheit gesorgt zu haben, was mir bei den ganzen Betrügereien welche momentan stattfinden, wichtig ist....
Eure Leserin
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Februar 2014
Gute Qualität der Bänder. Sie reißen nicht und die Farben sind auch toll. Es ist die gleiche farbzusammenstellung wie in dem Starterset von Rainbow loom.
am 26. August 2014
Ich habe mit mir gerungen, ob ich nun die originalen Gummis kaufen soll oder doch die wesentlich billigeren. Bei Bekannten konnte ich allerdings nun schon mehrfach die Unterschiede feststellen, da erstens doch während dem Loomen die billigen Bänder reissen (was für denjenigen doch sehr ärgerlich sein kann) und zweitens die Armbänder aus billigen Gummis schon nach zwei, drei Wochen spröde und ausgeblichen sind. Mit den Original-Gummis gefertigte Bänder, Anhänger oder was dem Nachwuchs auch sonst so einfällt konnte ich diese Probleme bisher auch nach Monaten noch nicht feststellen, was mich in meinem Beschluss bestärkt, auch in Zukunft lieber etwas mehr auszugeben.
am 11. August 2014
Ich kann immer wieder nur schreiben - man merkt den Unterschied wirklich stark.

Also meine Rezension zu den Originalen RAINBOW LOOM Gummiringen lautet:

1) HALTBARKEIT - TIP TOP - nicht brüchig, kein Verfärben!!!
2) DEHNBARKEIT - auch noch nach Mehrtragen unverändert
3) PREIS - mittler Weile auch schon 600 Stk. um 4,99€ ist NICHT TEUER
4) DETAILIERTER BLICK - VERARBEITUNG - 1A - keine Überlappungen o.Ä.

5 STERNE für meine absoluten LIEBLINGS-GUMMIRINGERL

review imagereview imagereview image