Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. August 2014
Einen wirklich stabilen Stand für das Macbook zu finden ist schwerer als man denkt. So hat mich der vorher bestellte klapprige und instabile Stand von Twelve South doch sehr enttäuscht.
Mit diesem Stand von RainDesign macht man nichts falsch. Er schmiegt sich formschön in das Appledesign ein und sieht einem iMac Ständer sehr ähnlich. Das Aluminium ist dicker und leicht abgerundet was dazu beiträgt, dass man auch am Macbook schreiben kann wenn es auf dem Stand steht ohne Angst haben zu müssen, dass das Macbook herunterfällt. Kleine Vibrationen sind natürlich nicht zu vermeiden.
Mein 13-Zoll-Macbook Pro ist hier auf den ordentlichen Kunststoffpolstern gut und rutschfest aufgehoben.
Einen Wärmestau kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil: durch das Alu wird die Kühlung der Unterseite des Mac sogar verbessert.
Dieser Stand ist sein Geld absolut wert. Ich kann ihn jederzeit empfehlen.
am 26. Juni 2017
Ich besitze den mStand seit mittlerweile über 2 Jahren und verwende ihn für diverse Notebooks. Erfreulicherweise hat sich herausgestellt, dass dieses Produkt vermutlich auch noch für alle weiteren Notebooks passen wird und auch nahezu unzerstörbar erscheint.

Optisch passt es übrigens hervorragend zu meinem Dell P2416D Monitor sowie zu meinem MacBook 13" (Late 2013 Retina).

Gerne wieder ;-)
am 9. April 2017
Gerade wenn man über längere Zeit an einem MacBook/Notebook im allgemeinen sitzt, sollte man aus ergonomischen Gründen nicht permanent nach unten schauen, sondern den jeweiligen Bildschirm etwas auf Augenhöhe anheben.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer solchen Erhöhung auf dieses Produkt aufmerkstam geworden. Der Standfuß machte auf Produktfotos einen hochwertigen Eindruck, welches Ideal zu meinem MacBook Pro passte.

Der Ständer macht was er soll. Er hebt das Gerät auf eine zum Arbeiten angenehme Höhe an.

Pro:
- Verarbeitung ist sehr gut (aus einem Stück Aluminium gefertigt)
- Gummi-Abstandhalter (damit das Endgerät nicht zerkratzt)
- man hat einen Kabeldurchlass auf der Rückseite des Ständers (für besseres Kabelmanagement)
- kleine aussparung auf der Vorderseite der Halterung, um den Deckel des Notebooks besser zu öffnen
- Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis

Contra:
- keine

Ich kann das Prdukt uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 3. Dezember 2013
Ich habe mir den "Rain Design mStand" für mein "MacBook Pro "13 2013" bestellt. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt sehr schnell!

Zum mStand selbst kann ich sagen, dass dieser auf meinem Schreibtisch einfach super schick aus sieht und durch die Höhe, in welchem mein MacBook Pro nun steht, es sehr angenehm ist zu arbeiten.

Die Qualität ist einfach super und kein billiges Plastik und scharfe Kanten oder ähnliches konnte ich nicht entdecken. Dies hatte ich gleich nach dem auspacken überprüft, da ich dies von vorherigen Rezensionen noch im Kopf hatte.

Alles in allem kann ich sagen, der Preis ist gerechtfertigt und man erhält ein wirklich tolles Produkt!
am 8. Juni 2017
Astreiner Notebookständer. Nutze ihn für ein MacBook Air 13". Passt super und das MacBook hat einen soliden halt. Winkel ist auch gut, man kann sehr gut auf der Tastatur schreiben und Das Display last sich auch noch super ablesen. Klare Empfehlung, da der Ständer auch noch optisch einwandfrei zum MacBook passt!
am 22. Oktober 2016
Verarbeitung könnte besser sein: die Haltepunkte sind leider nur mit billigem Kleber aufgeklebt und waren bei Lieferung bereits verrutscht! Mussten neu angeklebt werden!
Das Metall selber ist sauber verarbeitet.
am 23. November 2016
Bin mit dem Produkt mehr als zufrieden!

Arbeite nun schon mehrere Monate damit und kann nur positiv von dem Produkt berichten.
- 1A verarbeitung
- schönes Design
- passt wunderbar zu meinem Apple Macbook Pro

Produkt ist nur zu empfehlen! Weiter so Rain Design!
am 13. Februar 2015
Gnadenlos überteuert, auch wenn es wirklich ein schönes Stück ist. Der Winkel war mir dann doch zu steil, daher ging das Teil zurück.
am 18. Juni 2017
Ich nehme den MacBook Ständer für ein ergonomisches Arbeiten. Als zusätzlicher Bildschirm steht das MacBook neben meinem größeren Bildschirm. So konnte ich ein top Arbeitsplatz einrichten.
am 21. September 2016
Der Ständer ist sehr praktisch. Ich benutze ihn im Büro neben einem größeren Monitor. Durch den Ständer kommt das Mac auf eine angenehmen Höhe. Tastatur und Maus sind natürlich Vorraussetzung.