Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 13. Oktober 2012
Habe mir die Karte letztes Jahr gekauft, bin den Weserradweg mit dieser Karte gefahren. Gut ist, daß die Karte wirklich den Weserradweg mit Steigungen, Gefälle und Sehenswürdigkeiten anzeigt. Schlecht ist, daß die Karte nur einen relativ schmalen Ausschnitt zeigt, man sich also schneller als erwartet ausserhalb des angezeigten Geländes befindet (nie mehr ohne zusätzliche Übersichtskarte!) und absolut unmöglich ist, daß auch auf einer neuen Karte Campingplätze eingezeichnet sind, die nach Angaben Einheimischer vor 15 Jahren aufgelöst wurden oder nie existiert haben!
Fazit: Wer auf dem Weserradweg zelten will, sollte sich vorher im Internet informieren, welche der eingezeichneten Campingplätze tatsächlich da sind! Und man sollte aufpassen, daß man beim Fahren nicht versehentlich aus dem angezeigten Kartenausschnitt rausfährt (habe allerdings festgestellt, daß auch in 7 km Entfernung die Leute noch wissen, wo der Weserradweg verläuft)!
am 29. Juli 2012
Die Radwanderkarte hat uns bei unserer Radtour entlang der Weser sehr gute Dienste geleistet. Der Maßstab ist ausreichend klein gewählt. Es fehlen zwar Angaben zu Straßennamen um sich besser orientieren zu können aber nach den ersten beiden Tagen hatten wir es raus wie die Karte zu lesen ist und haben uns nie wieder verfahren.
Praktisch sind auch die kurzen Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten und Städten. Die Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten sind aktuell aber weil diese auf der Karte drauf stehen, hat man das Gefühl, dass jeder dort schlafen möchte und man bei diesen Anbietern meist kein Schlafplatz mehr bekommt.

Deshalb mein Tipp: Wer ein Smartphone dabei hat, sucht bei Google einfach die Webseite des örtlichen Tourismusverband auf und sucht auf dieser eine geeignete Unterkunft. Preiswerte Alternativen sind private Unterkünfte! Uns hat das Preisleistungsverhältnis immer überzeugt!
am 11. September 2016
+ Wasserfest laminiert, hält daher sehr lange ohne dass man die Schwachstellen beim falten entlang der Knickfalte bekommt.
+ Kann man wie eine Ziehharmonika auseinanderfalten. Daher sehr handlich, sodass man immer nur den gewünschten Abschnitt ausfalten kann.
+ markierte Ziele (teilweise mit Beschreibung) und eine Ausweichroute sind eingezeichnet

- das Weserumland ist nur sehr bedingt abgedruckt, das heißt man muss immer nah an der Weser bleiben um seine Routen noch auf der Karte zu finden
- entweder wurde meine Version an der Verknüpfungsstelle falsch zusammengeklebt oder Ich komme mit der Benutzung nicht ganz so zurecht. Jedenfalls habe Ich diese Stelle nochmals getrennt und andersrum neu verklebt. Jetzt macht die Benutzung und das Umklappen für mich mehr Sinn :)
am 7. Mai 2012
diese Karte ist detailiert und genau im richtigen Maßstab. Handlich, passt fast genau in meine Fahrrad - Fronttasche und ddamit schnell greifbar. Wünschenswert wäre die jeweils genaue Straßenangabe von Jugendherbergen. Ist vielleicht ein besonderer Wunsch. der Faltmechanismus ist gut und mit einigen selbst gemachten Lesezeichen ist man sofort am gefragten Ort.
Danke Klaus
am 17. August 2015
keine schlechte Karten, gerade im Raum Minden ist die Umgebung der Weser sehr sehr unübersichtlich.
Die Karte lässt sich prima falten auch bei Regen keine Probleme
am 26. September 2010
Die Radwanderkarte ist sehr ausführlich, der aktuelle Standort während der Tour ist jederzeit nachvollziehbar. Ebenso können Übernachtungen hieraus erfragt und gebucht werden. Sehr empfehlenswert.
am 27. Juni 2009
Die Radwanderkarte hat mir auf meiner Radtour von Hann.Münden bis nach Cuxhaven sehr gute Dienste geleistet und ist nur zu empfehlen.
am 22. September 2011
Eine schöne kleine Karte,welche durch die Leporello-Faltung und auch sonst sehr übersichtlich ist. Noch dazu gibt es viele gute Tipps, da kann man die eine oder andere Streckenänderung schon verschmerzen. Man kann ja nicht jeden Monat eine neue Karte herausbringen,meint der Peter aus der Rhön.
am 27. Januar 2014
Die Routenführung sowie die Beschreibung in der Radwanderkarte sind klar und schnell erfassbar. Die Qualität der Leporellowanderkarte bewährte sich jeweils in jeder Wetterlage und Situation.
am 25. August 2014
Sehr gut ausgearbeitet und ein wunderschöne Streckenführung. Gilt für den Bereich Bremen bis Cuxhaven.
Die Karte selbst ist übersichtlich aufgebaut und seht gut zu gebrauchen