Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 28. Oktober 2015
Von unserem Veranstalter gab es gratis eine andere Karte (Bikline..)
Diese Bikeline-karte war jedoch dermassen unübersichtlich, schwer und so voller Werbung,
dass ich diese Karte zusätzlich erworben habe.
Die Karte ist perfekt aufgebaut, übersichtlich, wasserfest und hat die Woche
an der Donau bestens überstanden... sieht noch aus wie neu !!
100%ige Kaufempfehlung !! Erst gar nix anderes versuchen...
am 13. Juli 2009
Mit dieser Karte ( Passau - Wien ) kann man sich nicht verfahren,die Angaben sind sehr genau. Sehr pratisch das Format und die gesamte Aufmachung. Vor Augen hat man immer den Teil wo man sich gerade befindet.
Das Umblättern ist auch unter der Abdeckung ganz einfach und Nässe macht ihr nichts aus.
am 4. Juni 2010
Habe die 2. Karte dieser Art gekauft, nach der Elbradwanderkarte. Bin überzeugt von der Benutzung. Diese Jahr im Regen! Gute Übersicht, günstiger Massstab. Sehr zufrieden.
am 26. Juli 2009
Wir besitzen bereits zwei weitere Rad-Karten des gleichen Typs und sind mit allen sehr zufrieden. Für unseren Geschmack ist genau der richtige Grad zwischen Detaillierung und Übersichtlichkeit getroffen. Die Karten sind wunderbar robust (Ein Gewitter oder Dauerregen nimmt einfach keine Rücksicht darauf, ob man etwas in der Karte suchen muss, da ist es sehr hilfreich, wenn die Karte nicht direkt aufweicht.) Das Einzige, was zusätzlich hilfreich wäre, sind detaillierte Karten der größeren Städte. Insbesondere in Linz und Wien hätten wir uns diese gewünscht.
am 7. Mai 2010
Aus vorhergehenden Erfahrungen mit Radkarten diesen Typs muss ich sagen, dass sie sehr übersichtlich, genug detailliert und vor allem robust sind. Karten sind wasserfest und fast nicht zu zerstören.
TOP 500 REZENSENTam 14. Januar 2016
Ich habe ja jetzt schon über einige dieser Leporello-Karten geschrieben. Trotzdem muss ich sie immer wieder loben. Sie sind nicht nur einfach aufgrund ihrer Faltung superunkompliziert in der Handhabung und superübersichtlich. Sie sind auch aufgrund ihrer Papierqualität und Beschichtung schön strapazierfähig und haben uns bisher weder bei Wind noch Wetter (Regen) im Stich gelassen.

Die Karte ist übersichtlich und auch leicht auf einem Kartenhalter zu fixieren (man muss auch in der Hand nicht viel herumfalten und suchen; sie ist schlicht perfekt in der Handhabung!). Wir haben keine Information vermisst, was die Wegstrecke angeht. Auch ein paar wenige Tipps mit kurzen Texten zu Museen für Passau und Wien (inklusive ein paar Hotel-/Restauranttipps) findet man auf ein paar Seiten in der Karte eingestreut. Wir persönlich brauchten das nicht, weil wir dies übers Internet und einen extra Reiseführer bzw. vor Ort über die Touristeninfo organisiert oder geplant hatten. Auch erwarten wir solche Informationen von einer Radkarte nicht. Uns reichen zuverlässige Wegangaben und ein realistischer Maßstab. Das war bei dieser Karte gegeben.
Letztendlich waren haben aber die in die Karte eingezeichneten Dinge wie Sehenswürdigkeiten, Denkmäler, Aussichtspunkte, Bademöglichkeiten, Tierparks, Museen, Fahrradreparaturstellen und sogar (!) Schlauchautomaten etc. doch auch einiges entdecken lassen, was wir nicht geplant hatten. Ein Mal waren wir an einem Samstagnachmittag auch sehr froh darüber, dass wir mit der Karte einen Ort mit Schlauchautomaten fanden, der uns den Tag gerettet hat.

In einer knappen Woche Donauradelei hat uns die Karte letztes Jahr nicht im Stich gelassen. Auch hinterher war sie nahezu wie neu und könnte ohne Probleme noch mehrmals verwendet oder verliehen werden. Also handelt es sich insgesamt nicht um ein Ex-und-Hopp-Produkt. Toll!

Fazit: Ich kann diese Karte nur empfehlen! Sie passt durch ihr handliches Format in jedes Gepäck. Außerdem ist sie aus robustem beschichteten Papier, das Wind und Regen gut trotzt. Auch in Sachen Zuverlässigkeit der Angaben hat sie uns nicht enttäuscht (sowohl was die Wegstrecke, Entfernungsangaben und auch Angaben zu Reparaturstellen und zum Schlauchautomaten angeht). Wir haben uns nie verfahren, und wenn die Beschilderung für uns mal nicht eindeutig war, hat die Karte jedes Mal die richtige Richtung „gewusst“. Weil das eine sehr verlässliche, übersichtliche und qualitativ hochwertige Karte zu einem fairen Preis ist, die uns einen sehr schönen Urlaub beschert hat, kann ich nur eins: fünf Sterne geben!
am 10. Februar 2013
Eine wetter- und reißfeste Radwanderkarte im Maßstab 1 . 50 000. Die Donau ist Seitenweise in Abschnitte unterteilt, dadurch lässt sich der Radweg durch Umblättern auf kleinstem Raum immer weiter verfolgen. Mit vielen Ausflugszielen und Freizeittipps ergänzt, ist dies ein informativer und äußerst praktische Ratgeber.
am 20. Dezember 2012
Sehr zufrieden mit den Unterlagen. Alles übersichlich dargestellt.
Beschreibung der Fahrradtouren vorbildlich.
Auch die Übernachtungsmöglichkeit werden sehr genau beschrieben und erläutert
am 6. August 2016
Der Donauradweg verläuft manchmal anders, als er auf der Karte gezeigt wird. Wir haben uns im Vorhinein informiert, auf welcher Donauseite sich unsere Ankunftsorte befinden und sind dann ausschließlich nach der Beschilderung gefahren. Eine Karte ist somit nicht notwendig. Ich kann diese hier nur eingeschränkt empfehlen.
am 22. November 2016
Der Donauradweg von Passau nach Wien ist eine der beliebtesten Radwanderwege Europas.
Highlights waren: Passau, die Wachau (zwischen Melk und Krems) sowie Wien.
Die Strecke ist durchgehend asphaltiert und auch für Rennräder geeignet.
Die Karte von Leoporello ist eine wertvolle Planungshilfe vor der Tour.