Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. März 2011
Das Set aus 3 Karten deckt die gesamte Insel Usedom ab. Ca 3.3 cm auf der Karte entsprechen 1 km. Positiv: Sehr detailreich und graphisch extrem feine Darstellung, jeder Hügel ist mit Höhe angegeben, äußerst farbig die Darstellung von Wald , Wiese Bebauung u.a. alle Wander- und Radwege, Ortsteile, Natur wie Seen, Bäche, Campingplätze, Hotels,Strandabschnitte für Hund und FKK... Man wird förmlich erschlagen von dieser gelungenen Detailtreue.:)) Auf der Rückseite Infos zu den Orten, deren Geschichte und touristischer Bedeutung, vorn und hinten scheinen alle touristischen Attraktionen gelistet. Der Verlag Grünes Herz hat sich offenbar viel Mühe gegeben. Ich hoffe, das Kartenset besteht den Praxistest im Sommer-Fahrrad- Urlaub...
am 12. September 2010
Ich war sehr zufrieden!!mit diesen Karten, da sie absolut alles
enthalten, vom kleinen, schmalen, fast unsichtbaren Waldweg (den ich mir sonst evtl. gar nicht fahren hätte trauen, weil er ja im Nichts hätte enden können)bis hin zu Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkten, die nicht in den Reiseführerern dokumentiert sind. Eine gute Sache, wenn man in Usedom Radfahren möchte.
am 21. Oktober 2010
Ich habe die Karte im letzten Urlaub benutzt. Meine Frau und ich haben die Insel Usedom nahezu komplett mit dem Fahrrad erschlossen (900 km). Damit will ich nicht protzen, vielmehr dürfte wohl klar sein, dass wir auch "einsame Winkel" der Insel befahren haben. Die Karten haben uns dabei nie im Stich gelassen. Alle notwendigen Details sind vorhanden. Und die Karten haben außerdem einen angenehmen Maßstab (groß).
am 2. August 2010
Wirklich gute und auch aktuelle Karten. Sinnvoller Maßstab mit allen Informationen. Sehr empfehlenswert für Radwanderungen
am 3. Juni 2012
Die Karte ist absolut zu empfehlen. Aufgrund des Maßstabes 1:30 000 sehr übersichtlich. Was nichts mit der Karte zu tun hat:
Die Wanderwege müssten noch besser ausgeschildert werden - wir hatten den Eindruck, dass mehr Wert auf Radwanderer gelegt wird!
am 6. Mai 2013
Ich bin beruflich länger auf Usedom und nutze die Zeit gerne für längere Fahrradtouren. Bei spontanen und ohne Karte geplanten Fahrradtouren habe ich bisher vergeblich die schönen Plätze, Sehenswürdigkeiten und Radwege auf Usedom gesucht.

Schon beim begutachten der Karten war ich von der detailtreue der drei mitgelieferten Karten begeistert. Die drei Karten decken in einem gut lesbaren Maßstab von 1 : 30 000 die gesamte Insel Usedom ab. Die Streckentechnisch wichtigsten Gebiete der Insel sind noch einmal vergrößert dargestellt.

Aufgrund der detailreichen Beschreibung der Landschaft, lassen sich die Touren sehr gut planen. Alle Steigungen sind mit Höhenangaben versehen, Beforstung, Ortschaften und Seen etc. sind grafisch von einander abgetrennt und gut zu unterscheiden. Rad- und Wanderwege sind separat und sehr präzise dargestellt.

Meine erste Fahrradtour nach diesen Karten war ein voller Erfolg, alle gemachten Angaben stimmten mit der Realität überein und die geschichtlichen und touristischen Informationen auf der Kartenrückseite verschaffen der Tour neben dem Sport, dem Spaß und der Erholung auch gleich ein bisschen Kultur.
am 24. Januar 2013
Da meine Suche im Buchhandel nicht erfolgreich auf der Suche nach einer guten Radwanderkarte für die Insel Usedom war, wurde ich bei Amazon pfündig. Dieses Kartenset im Maßstab 1:30.000 (nordwestlicher, mittlerer und südöstlicher Inselteil) ist sehr genau und lässt kaum wünsche übrig. Wir hatten mit dieser Karte einen sehr schönen Radurlaub auf der Insel verbracht.
Kann ich nur empfehlen, da auch der Maßstab passt.
am 25. September 2012
Das Dreier-Paket ist prima. Hat uns im Urlaub sehr geholfen. Alles ist sehr gut beschrieben. Kann ich nur empfehlen. Das Radfahren auf der Insel macht sehr viel Spaß, aber ist manchmal auch sehr anstrengend.
am 9. September 2010
Fast hatte ich die Suche schon aufgegeben und wollte mich mit einer minderwertigeren Karte mit 1:50000 abfinden, da bin ich auf diese Karten gestoßen. Sie halten zwar nicht mit den herausragenden topographischen Freizeitkarten mit, z.B: Topographische Freizeitkarten Hessen 1:20000. Naturpark Bergstrasse-Odenwald. Sonderblattschnitte auf der Grundlage der Topographischen Karte 1:25000 ... Modautal, Reichelsheim, Zwingenberg, Felsberg, aber für die Insel waren diese Karten völlig ausreichend. Rad- und Wanderwege sind alle enthalten.
Alle anderen Karten, die ich ansehen konnte waren eine Klasse schlechter.
am 2. Februar 2013
Wir haben mit der Karte die Insel Usedom mit dem Fahrrad 3 Wochen abgefahren. Wir wurden nicht einmal von der Karte enttäuscht bzw. auf einen falschen Weg geführt..