Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Juli 2013
Pluspunkte:
gute Verarbeitung
leichtes Material, fühlt sich beim Tragen kühl an
sitzt bequem

Minus:
beim Auspacken sehr starker chemischer Geruch, der nach mehrmaligem Waschen zwar nachlässt aber nicht verschwindet

edit: etwa nach der 6.-7. Wäsche ist der Geruch restlos weg.

edit2: Nachdem der Geruch weg ist, war ich mit der Sturmhaube so zufrieden, dass ich eine zweite bestellt habe. Diese allerdings stinkt beim Auspacken nicht nur, sondern gibt auch bei jedem Kontakt zu Feuchtigkeit schwarze Farbe ab. Sehr unangenehm.
Wird das Wetter richtig grausig, ist sowas ideal. Mit Schals und Wollmützen kann man dagegen nicht so effektiv ankämpfen, wie mit sowas.

Seide lässt sich mittlerweile großtechnisch auch ohne Raupenkulturen auf Maulbeersträuchern herstellen, und ist längst nicht mehr mit dem Hauch von Exklusivem behaftet. Der Vorteil von Seide gegenüber z.B. irgendwelchen Polyester-Erzeugnissen ist der angenehme Tragekomfort auf bloßer Haut, und das Aufnahmevermögen für Schweiß.

Es gibt zig Angebote für Sturmhauben, Schals, oder Schläuche aus Seide. Was mich zu dieser Fünfsternebewertung bewogen hat: Das Produkt wird in einem sehr stabilen Kunststoffbehälter mit Zippverschluss und Kleiderhaken geliefert. Es wird sich somit nicht zusammengeknüllt irgendwo unauffindbar zwischen Socken und warmer Unterwäsche verlieren, sondern seiner Funktionalität entsprechend an der Kleiderstange neben der Winterjacke.
am 3. Juli 2012
+ Sitz perfekt
+ Sehr angenehm und nicht zu warm auf der Haut
+ Keine dicke Mittelnaht, die sonst immer auf der Stirn drückt, sondern zwei nicht spürbare flache seitliche Nähte

Bin sehr zufrieden!
am 9. Oktober 2014
mich hat immer der Abdruck auf der Stirn gestört. Auch bei "flachen" Nähten hatte man einen roten Strich auf der Stirn und Kopfschmerzen.
Das ist mit dieser Sturmhaube nicht der Fall!! seh angenhem zu tragen. Das gute Stück wird in einer stabilen Kunststoffhülle geliefert und kann nach Benutzung wieder darin schön verstaut werden.

Ich mag es, wenn die Sturmhaube wie eine zweite Haut auf dem Kopf "klebt". Leider ist ein wenig Luft da. Nichts schlimm und bei nicht so schmalen Gesichter garnicht vorhanden.
am 7. November 2014
Diese Sturmhaube habe ich meinem Mann anstatt seiner Polyester-Haube ausgesucht. Ich bin auch selbst ein Seide-Fan und wurde auch hier nicht enttäuscht. Die Haube liegt super an, schützt sein Gesicht vor Kälte und Feuchtigkeit, er schwitzt nicht, tadellose Verarbeitung und nach zwei Monaten täglichen Gebrauchs und mehreren Wäschen immer noch wie neu!
Eine weitere gleiche Haube zum Wechseln wird gleich wieder bestellt! :)
am 29. Januar 2015
Die Sturmhaube ist toll! Ich benutze sie beim Ausreiten. Man könnte glauben, dass sie nie warm halten würde weil sie so dünn ist.
Aber im Gegenteil, habe trotz eisigen Temperaturen immer warme Ohren gehabt!
Sehr angenehm zu tragen dazu noch, weil sie so dünn ist und perfekt unter den Reithelm passt!
TOP!
am 25. August 2012
Hält was sie verspricht!

Die Sturmhaube sitzt sehr gut und hat auch keine unangenehmen Nähte, die eventuell irgendwann drücken könnten.
am 10. Oktober 2013
diese Sturmhaube gefällt mir besser als meine aus reiner Baumwolle.... sie behält Ihre Form auch nach mehrmaligem Tragen, läßt sich gut waschen und nimmt nicht den Helmgeruch an... würde es immer wieder kaufen
am 14. Mai 2013
ich hatte leichte Schwierigkeiten, die Öffnung vorne passend hinzukriegen. Die Haube ist mir seitlich teilweise in die Augen gerutscht. Erst etwas festeres Dehnen hat das etwas verbessert. Ansonsten ist die Haube ok.
am 5. September 2014
Das Material fühlt sich für Seider relativ dick an und macht einen guten Eindruck.
Habe die Haube vor dem ersten Tragen mit Hand gewaschen und musste feststellen, dass sie extrem viel Farbüberschuss hatte, was zwar der Farbe keinen Abbruch tut, wo man sich aber fragt, ob dieses unbedingt bei einer Kopfbedeckung so gut ist.
Ansonsten flache Nähte und angenehm zu tragen.
Leider leiert die Haube nach Gebrauch stark aus und wird bei einem kleineren Kopf X oder XS zu groß sein.