flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 21. Februar 2015
Preis - Leistungs-verhälnis sehr gut.Angenehm zu tragen. Glatte Oberfläche. Hoffentlich auch lange Haltbarkeit. Einfache Montage, wenn man das richtige Werkzeug hat.
am 13. November 2011
Vor allen für unsere Outdoor- und Arbeitsuhren ist der Ersatz des Armbandes immer wieder vonnöten. Auch wenn es manchmal so ist, addiert man ein neues Armband und einen Batteriewechsel, dass eine neue Uhr billiger ist, so unterstützen wir doch die Ideologie der Wiederverwendung :)

Dieses Armband (Unterseite hell!) ist, wie auch beworben, von sehr guter Qualität und Verarbeitung. Es schmiegt sich bestens an Handgelenk und bietet dem Stahldorn doch genügend Widerstand, sodass die Löcher ihre Form behalten.

Nähte, Verklebungen und Kanten sind von erster Sahne, der Bandanstoß hält seine 2cm (haben da schon so unsere Wunder erlebt!) und die Dornschließe ist funktional und elegant. Auch wenn unser Uhrmacher meint, ein Armband auch aus hygienischen Gründen 1x pro Jahr wechseln zu müssen, mit etwas Lederseife gepflegt, überdauert dieses Armband auch bei intensiver Verwendung durchaus mehr als 12 Monate.

sehr empfehlenswert
am 28. September 2012
Ich habe das Armband vor 9 Monaten erworben und habe dies auch gerne täglich benutzt. Jetzt lösen sich Nähte an verschiedenen Stellen auf. Dies ist für mich ein Zeichen von minderer Qualität. Ich würde hier keine Kaufempfehlung geben.

Jens
am 8. Juni 2014
*update* Nach 3 Jahren Nutzung gibt das Armband jetzt recht zügig (vor wenigen Monaten war alles noch top) den Geist auf. Die Innenseite reißt und wird porös, auch eine der Halteschliefen ist abgerissen, so daß ich mir jetzt ein Neues kaufe, bevor ich die Uhr verliere. 3 Jahre sind für ein Lederarmband bei mir aber eine SUPER Lebenszeit. Entsprechend liegt das gleiche Armband bereits wieder im Warenkorb ;-)

------------------

habe das Armband jetzt über 1 jahr täglich an, jetzt erst bilden sich kleine risse an der unterseite - ist aber normal bei Leder. Die Oberseite sieht noch aus wie neu UND für mich ganz ungewöhnlich: bist jetzt ist keine der beiden Schlaufen zum durchstecken des Armbandendes (k.A. wie die Dinge rheißen) gerissen - die Dinger geben bei mir sonst immer zuerst den Geist auf.

Ich nutze Sie an einer Junghans Mega Ceramic Solar - mit der JunghansVerschlussSchnalle -ist das erste Armband das ich in den letzten 19 jahren (ja so alt ist die Uhr schon und sieht immer noch aus wie neu, ohne auch nur einen Kratzer) das mit dem original Junghans-Armband mithalten konnte. Dabei waren meien alten Armbänder alle samt teurer als das hier - Daumen hoch, 5 Sterne - weiter so!
am 18. Juni 2012
Regelmäßig gehen Lederarmbänder kaputt. Dieses Armband macht einen hervorragenden Eindruck, dickes solides Leder das unauffällig aber hochwertig. Anfänglich war es etwas steif aber nach kurzer Zeit paßt es. Besser als das originale Armband meiner Uhr (Markenprodukt). Immer wieder gerne.
am 2. April 2013
Im Gegensatz zu bisherigen Armbändern, ist dieses Armband ausreichend lang. Es ist dünn und lässt sich nach meinem Empfinden komfortabler tragen, als das Original Dugena-Armband und all die Ersatz-Armbänder zuvor.
Die Haltbarkeit der Armbänder war bei mir bisher immer unter einem Jahr, daher bin ich gespannt, wie lange dieses hält.
am 30. September 2013
... ja, auch ich möchte mich als uhrenfreund positiv über dieses uhrenband äußern. Habe dieses band an einer citizen promaster, ebenso eines an einer marcello c nettuno 3. Versuchen sie mal für diese uhren ein uhrenband zu finden in dieser super qualität und diesem sensationspreis. Vor allen dingen, auch erwähnenswert, das armband habe ich bei der promaster citizen unter wasser gehalten, getrocknet, und das mehrmals. Und trotzdem hält das band, und hält, und hält, und hält.....
am 27. März 2013
Diese Uhrenarmband ist von einer wirklich überraschend guten Qualität und sieht auch sehr gut aus. Am Anfang war es noch etwas unbeweglich, steif und noch nicht ganz angenehm zu tragen, aber das hat sich bereits nach kurzer Zeit gelegt.

Ich werde mir jetzt voraussichtlich noch ein 2. dieser Uhrenarmbänder für eine andere Uhr kaufen und ich kann allen empfehlen sich ebenfalls dieses Band zu kaufen, da es wohl nichts vergleichbares zu diesem Preis gibt.
am 16. Juni 2014
Die Lieferung erfolgte erfahrungsgemäß bestens. Das Armband macht einen sehr guten Qualitätseindruck. Es ist für meinen Geschmack vom Material weder zu dick noch zu dünn. Das Leder ist angenehm weich und flexibel ohne dass es billig wirkt. In Anbetracht des sehr moderaten Preises von ca. 12 Euro gibt es auf jeden Fall die volle Punktzahl. Bei meiner nächsten Bestellung würde ich das gleiche Armband wieder kaufen. Kaufempfehlung!
am 12. April 2011
Habe mir das Armband vor etwa zwei Monaten gekauft. Es macht auf mich einen sehr robusten Eindruck. Ich bin schon öfter mal damit irgendwo hängen geblieben, das Armband sieht aber immer noch aus wie neu. Alles ist sauber verarbeitet, daher volle Punktzahl von mir.