Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:85,00 €+ 4,95 € Versandkosten

am 19. Juli 2013
Habe lange gesucht und den richtigen Feuerkorb "Globus" gefunden. SCHWER ist schon fast leicht untertrieben, ich denke MASSIV und SCHWER ist richtig. Sehr Stabil geschweisst und das Ständerteil unten ist separat.

Kann im Sommer auch als "Übertopf" für bestehende Pflanztöpfte verwendet werden.

21.12.13 Update:
haben nun schon einige Feuerkorbabende verbracht und sind noch immer sehr zufrieden. Erwähnenswert ist, dass der Feuerkorb eine ordentliche Kaminwirkung beim Befeuern entwickelt. Das bedeutet, dass es einen guten Luftzug beim Abbrand gibt. Dadurch kann man recht nah am Korb sitzen, ohne vom Rauch belästigt zu werden (gilt natürlich nur für trockenes Holtz). Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit dem Kauf
review image
am 2. Juli 2011
Bin restlos begeistert von diesem stabilen und großen Feuerkorb! Habe bisher keinen besseren gesehen und habe diesen schon mehrere Monate in Gebrauch. Die Materialstärke überzeugt vor allem im Vergleich zu meinem bsiherigen Billig-Feuerkorb. Empfehlung:Kaufen!
am 15. Juni 2015
Der Feuerkorb wird wird zweiteilig geliefert. Vier Füße am Ring und der Korb an sich. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Schweißnähte am oberen Rand hätten eher innen liegen können, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Beim ersten Test im Garten mit Holzabfällen und mal der einen oder anderen vertrockneten Pflanze gab es keinerlei Probleme. Auch nach 4h durchgehenden Brand mit wirklich (für Terrasse und Balkon zu ) vielem Brennmaterial hat sich nichts verzogen. Die Asche (30cm hoch) und Glut blieb recht gut im Korb. Naturgemäß fliegt immer etwas raus.

Auf der Terrasse würde man am Boden natürlich nur in paar Brennscheite verwenden.

Wenn man keinen Steinboden hat, sollte man bei Terrassen auf eine Metallunterlage achten. Auf einem Balkon würde ich den Feuerkorb mit dieser Größe fast nicht empfehlen. Vor allem nicht ohne Funkenschutzgitter.

Wir sind rundum begeistert von dem Feuerkorb und würden ihn für große Terrassen und Garten uneingeschränkt weiterempfehlen. Nach einem Grillrost werden wir uns mal in den Baumärkten umsehen. Eine spezielle Haltevorrichtung gibt es am Korb aber nicht und war eigentlich auch keine Idee von uns, den Feuerkorb zum Grillen zu nutzen.
review image
am 5. Juli 2015
Der Korb ist sehr schwer, aber ganz toll. Ich benutze ca. 9 Stück Holz (!), um ihn anzuzünden. Das hält dann ca. 1 Stunde. Danach kann man darauf grillen. Schöner Korb, leider fliegen die Aschepartikel ganz schön weit, daher stelle ich den Korb mit ca. 5 Meter Abstand von der Terrasse hin. Leider kann man sich dann bei der Terrasse nicht mehr dran wärmen.
am 17. Januar 2016
Es war ein Geschenk für meine Mann. Er liebt es zu kokeln ( wie wohl viele) wir sind begeistert. Er ist schön groß, so dass man locker auch dickere Holzscheite dort hineinlegen kann. Als Zubehör gibt es ja auch ein Grillrost und wir grillen nun fast nur noch auf dem Korb. Ich habe Die Bodenplatte dazu gekauft. Wenn der Korb länger auf dem Rasen steht, ist dieser leider hin. Aber ok...wächst ja alles irgendwann nach;-)
am 1. Juli 2014
war ein Geschenk für meinen Mann, der sich sehr freute. Wir haben ihn auch immer wieder im Einsatz, ob im Winter, zum Grillen im Sommer oder zum stockbrot am Kinderfest. alle lieben ihn!
Nur Schade, dass das grillrost, das ich extra bei der gleichen Firma bestellte, nicht wirklich kompatibel ist
am 9. April 2012
Dieser Feuerkorb ist wirklich von sehr guter Qualität. Die Metallstreben sind ordentlich dick. Sehr praktisch für den Trasport dieses schweren Feuerkorbes ist die Zweiteiigkeit von Fuß und Korb sehr sinnvoll. Der Korb ist zwar wirklich schwer, aber das gibt Sicherheit, da er sehr fest steht. Eindeutige Kaufempfehlung.
am 25. April 2016
Bei einem dicht bewachsenen und großen Grundstück macht dieser Korb richtig Sinn. Er ist mindestens 3 mal Pro Woche in Betrieb. Ich habe es nicht bereut, etwas mehr zu bezahlen und ein solides und langlebiges Produkt gekauft zu haben. Auf einem Balkon möchte ich den Korb allerdings nicht betreiben, dazu ist er zu groß. Der Korb macht mir Freude und ich kann ihn empfehlen.
am 19. Juni 2014
Der Feuerkorb ist wirklich groß und stabil! Heute haben wir das erste Mal eingeheizt :-)

Normale Holzscheite à 33cm oder größer passen problemlos hinein. Perfekt für den Garten oder Terrasse! Das Unterlagsblech habe ich mitbestellt, jedoch noch nicht genutzt. Wenn man keinen empfindlichen Boden hat, dann ist es auch nicht wirklich notwendig, da aus dem Feuerkorb nur wenig herausfallen kann, weil die Abstände der Bleche des Feuerkorbs relativ eng sind. Es ist aber durchaus praktisch, weil man damit so gut wie gar keinen Schmutz am Boden hat und eventuell herausgefallene Asche schnell entsorgt werden kann.

Den ebenfalls mitbestellten Gulaschtopfhalter konnten wir noch nicht ausprobieren, sind aber überzeugt, dass er ebenfalls einwandfrei funktionieren wird!
am 31. Juli 2014
Im Globus-Feuerkorb können -bedingt durch die große Grundfläche - auch größere Holzscheite verfeuert werden. Er ist sehr robust, die einzelnen Streben sind mit dem oberen Ring und der Bodenfäche fest verschweißt(und nicht verschraubt wie bei vielen Baumarkt-Produkten).
Hervorzuheben ist auch der tolle Service: Der Feuerkorb war auf dem Transportweg leicht beschädigt worden. Ich konnte ihn auf Kosten der Fa. Kuheiga zurücksenden und habe UMGEHEND einen anderen erhalten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken