Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Februar 2012
+ kompakte Bauweise (viele andere sind größer)
+ langer Stecker (passt auch in Dosen die einen Deckel haben)
+ bis jetzt zuverlässig
+ gutes Preis / Leistungsverhältnis

- unbeleuchtetes, etwas kleines Display
- teilweise umständliche Bedienung (wenn man etwas über Mitternacht eingeschaltet haben und so lassen will)

sonst O.K.
am 10. April 2014
Auch bei mir: Die Zeitschaltuhr schaltet sich zwar an, aber nie wirklich komplett aus. Auf Nachfrage beim Hersteller liegt das an der nur 1poligen Abschaltung. Bedeutet z.B. dass eine angeschlossen LED Lampe die ganze Zeit blinkt, wenn die Uhr eigentlich auf "Aus" geschaltet ist.
am 28. Dezember 2012
Diese kleine wie kompakte Zeitschaltuhr ist klasse und voll zu empfehlen.
Die Bediengunsanleitung ist verständlich geschrieben und ermöglich eine komfortable Einstellung der Schaltzeiten.

Besonders gefällt mir der Akkubetrieb, so dass ich meine bisherige Zeitschaltuhr mit Batterie ausmustern werde.
Ich betreibe die Zeitschaltuhr hinter einem Dimmerungsschalter, um zusätzliche Lampen im Außenbereich zu steuern. Hierdurch wird die Zeitschaltuhr nur bei Dunkelheit mit Strom versorgt und benötigt eine eigene Stromquelle um die Zeiteinstellungen zu speichern.
am 9. Juni 2014
Dies ist eine Feuchtraum- oder Außen-Schaltuhr ohne jeden Makel. Der erste Kontakt mit ihr forderte allerdings Fummelarbeit und das Manual. Denn die Einstellung der Schaltzeiten ist bei hoher Variabilität auch recht anspruchsvoll. Mit Zeit und Geduld schafft man es aber. Und dann funktioniert sie perfekt - bei uns zur Erleuchtung und Verdunkelung des Gartens
am 11. Januar 2014
Für unsere weihnachtliche Außenbeleuchtung haben wir diese wetterfeste Zeitschaltuhr gekauft. Nach Ende der Weihnachtszeit wird es Zeit für eine Bewertung. Die Uhr macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Zwar war sie während der Nutzungsdauer etwas vor der Witterung geschützt, da sie unter den Holzplanken der oberen Terrasse angebracht war. Dennoch gelangten Feuchtigkeit und Nässe nach unten. Beeinträchtigungen sind hierbei jedoch nicht eingetreten, insofern ist sie daher für die Verwendung im Außenbereich geeignet. Das Programmieren der Zeitintervalle ist nach kurzem Studium der Anleitung ohne Probleme möglich. Wer bereits andere digitale Zeitschaltuhren verwendet, dürfte hier überhaupt keine Probleme haben. Während des Gebrauchs hat die Zeitschaltuhr die Außenbeleuchtung zuverlässig ein- und ausgeschaltet. Defekte, etwa in Form des "Vergessens" der Programmierung sind nicht eingetreten. Sollte in der nächsten Weihnachtszeit ein Defekt eintreten, werde ich die Rezension entsprechend aktualisieren.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Juli 2013
Ich habe schon mehrere Zeitschaltuhren gehabt, aber nie für den Aussen-Bereich. Die Optik stimmt schon mal, aber die Bedienung. Ich versuche ja alles ohne Bedienungsanleitung hinzubekommen, aber hier musste ich kapitulieren. Die Knöpfe für die Eingabe sind durch einen Plastedeckel geschützt. Das ist auch gut so, nur bei der Eingabe hinderlich. Ich arbeitete mit Taschenlampe, weil die Schrift so schlecht zu lesen ist. Die Bedienungsanleitung ist sehr klein gedruckt, das ich öfter die Eingabe abbrechen mußte und jedes mal durch den Klappdeckel einen auf die Finger bekam. Ende gut, alles gut. Es hat geklappt. Man hat 20 Stationen, die man einstellen kann, das ist ganz schön viel. Die Stand By Zeit beträgt 100 Stunden, also wenn mal Stromausfall ist, läuft die Zeit weiter.
Als ich die Zeitschaltuhr bekam, lief die Zeit schon. Irgend Jemand hatte schon mal einen Stationsplatz belegt. Um 0:00 Uhr ging die Pumpe (Pool) an, zum Glück war ich noch wach und konnte sie ausstellen. Ich war bedient.

Mein Fazit: Wenn alles eingestellt ist, ist die Zeitschaltuhr wunderbar. Ich hingegen hatte viel Pech zu Anfang.
am 8. Juli 2014
haben 2 zeitschaltuhren bestellt.
das einstellen war eine Tüftelei weil die Beschreibung für mich nicht so wirklich klar war.
habe aber nach ein bisschen herumspielen das ganze herausen gehabt und haben somit dann die weihnachtbeleuchtung gesteuert die ganze Adventszeit lang.
hat perfekt funktioniert und nachdem wir eine Steckdose am Balkon haben war das natürlich ein Traum da diese ihr ja eigens für draußen ist und somit auch nicht einfriert oder bei temperaturschwankungen zu spinnen beginnt.
am 14. Juni 2016
Zusammen mit meinem ältesten und am besten funktionierenden Funkzwischenstecker habe ich so für wenig Geld eine tolle und einfach programmierbare Steuerung für die Hauswasserpumpanlage zwecks Gartenbewässerung realisiert - und das auch noch mit Eingriffsmöglichkeit per Funkbedienung... Etwas dürftig war mal wieder die Anleitung geraten - aber inzwischen hat man sich an die Denkweise von Dollmatscher ja so langsam gewöhnt...
am 12. September 2013
Das Gerät kam bereits mit geladenem Akku, den das Display zeigte eine Uhrzeit.
Diese stimmte zwar nicht mit der aktuellen Uhrzeit überein, aber ich wollte das Gerät ja
sowieso erstmal testen.

Also ab in die Steckdose, Uhrzeit angepasst und die erste "Schaltzeit" programmiert.

Ich wollte, dass das Gerät an der Zeitschaltuhr jeden Tag, von 5:30 Uhr bis 23:45 Uhr aktiv ist.

Also habe ich "Programm 1 ON" gewählt und hier alle Tage, sowie die Startzeit "5:30" eingestellt,
danach zu "Programm 1 OFF" gewechselt hier ebenfalls alle Tage und Endezeit "23:45" eingegeben.

Es war ca. 8:30 Uhr und nichts passierte.

Nach 2 Tagen kam mir dann die Idee, das eine digitale Zeitschaltuhr nicht so schlau wie diese analogen Zeitschaltuhren sind
und ich habe für die Starzeit eine Uhrzeit, die noch ein paar Minuten entfernt ist gewählt und siehe da, es funktioniert.

Im Nachhinein war mir die Sache klar, doch ein kurzer Hinweis in der Anleitung wäre hier hilfreich gewesen:
"Die Zeitschaltuhr schaltet zu einer Uhrzeit in der Zukunft ein bzw. aus."

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass ein abgewinkelter Stecker (wie z.B. bei einer Verteilerleiste) nicht ganz in die Steckdose der Zeitschaltuhr passt. Hier wird die Kabelführung leicht an die untere Abdeckung des Displays gedrückt, bzw, der Stecker steckt nicht komplett in der Zeitschaltuhr.

Da das Gerät ansonsten prima funktioniert und sich morgen um 5:30 bestimmt auch einschaltet,
vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Fazit:
+ Akku hält lange
+ 20 Programme, Zufallsprogramm (Einbrecherschreck)

- große, abgewinkelte Stecker passen nicht 100% rein
- Schaltung schaltet nur für Uhrzeiten in der Zukunft (1. Tag von Hand schalten (Schalter auf ON)
am 14. Juni 2015
Das ist nicht meine erste Schaltuhr, daher bewerte ich sie im Vergleich zu anderen Produkten.

+ eine der preiswerteren, wasserfesten (IP44), digitalen Schaltuhren
+ stabiles Gehäuse
+ schaltet zuverlässig
+ ausreichend Schaltpunkte für die meisten Anwendungen

- man muss schon etwas geübt sein, um die Anleitung zu verstehen und die Uhr zu programmmieren
- leider keine gut sichtbare Zustandsanzeige (z.B. LED), sondern nur ein kleiner Strich im Display

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken