Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.790
Größe: 10400mAh|Farbe: 10400mAh Schwarz|Ändern

Jeder kennt die Situation: Kurz vor dem Verlassen der Wohnung oder der Arbeitsstätte stellt man fest, dass der Handy-Akku fast leer ist. Und spätestens wenn weit und breit keine Steckdose in der Nähe ist, wird man froh sein, wenn man auf ein Akku-Backup zurückgreifen kann. Und damit wäre auch schon die Frage beantwortet, die sich vielleicht der eine oder andere stellt: Wozu benötige ich ein mobiles, akkugespeistes USB-Ladegerät? Eben immer dann, wenn kein Stromnetz zur Verfügung steht und ein akkubetriebenes Gerät aufgeladen werden muss oder der Ladezustand erhalten bleiben soll.

► Verpackung und Lieferumfang
Das Gerät wird in einem unaufdringlich gestalteten Pappkarton geliefert. Neben den Gerät selbst gehören zwei USB-Ladekabel unterschiedlicher Länge, zwei Adapter (die allerdings überflüssig sind), ein Tragebeutel und eine Bedienungsanleitung zum Lieferumfang.

► Haptik und Verarbeitungsqualität
Das Ladegerät selbst ist erstaunlich hochwertig verarbeitet - was ich so bei dem günstigen Preis nicht erwartet hätte. Auch wirkt es hinreichend robust um den einen oder anderen Schlag oder Fall ohne Folgen zu überstehen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sind es die mitgelieferten Ladekabel, die nicht den hochwertigsten Eindruck hinterlassen (Flachbandkabel). Allerdings kann man hier problemlos eigene Kabel verwenden (USB zu Micro-USB). Den Ladezustand kann man mittels einer Taste abrufen und anhand von vier blauen LEDs ablesen.

► Anwendung
Das Akkuladegerät verfügt über einen Micro-USB-Eingang (zum Aufladen des Akkuladers selbst) und zwei Standard-USB-Ausgänge zum Aufladen von bis zu zwei externen Geräten gleichzeitig. Als erstes lädt man also das Akkuladegerät auf, indem man es per USB an einen Computer oder ein USB-Steckernetzteil anschließt. Das Laden dauert einige Stunden und sollte über Nacht erfolgen. Der Fortschritt des Ladevorgangs wird über die LEDs signalisiert.

Nach Abschluss des Ladevorgangs steht angeblich ein Akku-Backup mit 10.400 mAh zur Verfügung. Diese Angabe bezweifle ich. Hier übertreiben die Anbieter immer sehr gerne. Ich vermute, dass intern 2 Stück Li-Ion des Typs 18650 verbaut sind. Angesichts des günstigen Gesamtpreises werden das nicht die hochwertigsten sein. Mehr als 4.000 mAh sind es sicher nicht. Diese Reserve genügt aber, um Handys vollständig und Tablets zumindest teilweise aufladen zu können.

► Fazit
Für relativ wenig Geld erhält man hier eine gut verarbeitete und einfach anzuwendende Lösung um auch außerhalb einer Steckdose akkubetriebene Geräte für längere Zeit nutzen zu können.
88 Kommentare| 534 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2014
Versand:
Schnell und zuverlässig wie immer. Top verpackt, wodurch der Akku keinen Schaden abbekommen hat.

Qualität & Nutzen:

- 1 * Micro USB zu Mini USB Adapter
- 1 * Tasche
- 1 * Bedienungsanleitung

Qualität & Nutzen:

Nachdem ich den Akku einen komplette Tag aufgeladen hatte, musste ich ihn auch sofort anwenden,
da ich für zwei Wochen ins Ausland geflogen bin. Und ich sage sowas selten aber ich habe noch nie einen solch starken
mobilen Akku gesehen. Diese Akku hat ein Nokia Lumia 1020 und iPhone5s über eine Woche lang komplett aufgeladen ohne Probleme. Trotz diverser Wetterschwankungen oder dem sehr ruppigen Transport - Der Akku erfüllte seine Pflicht. Und das zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Fazit:
Wer einen wirklich zuverlässigen und robusten Akku sucht, sollte hier zuschlagen und defintiv nicht sparen.
Jeder Euro ist dieser mobile Akku wert!

Mein Bericht bezieht sich auf die 10400mAh Version. Ein Smartphone lässt sich damit ca. 5 mal komplett aufladen!

Geliefert wird ein kleiner schwarzer Karton. Dieser schwarze Karton befindet sich nochmal in einer durchsichtigen Kunststoff Blisterverpackung. Vom äußeren Eindruck ist die Akkubank absolut als Geschenk geeignet (habe gerade bei technischen Artikeln schon die schlimmsten Verpackungen erlebt).

Neben dem Akku befanden sich in meinem Paket 2 identische USB Kabel. Auf der einen Seite jeweils ein USB Anschluss, auf der anderen Seite jeweils ein Mikro-USB Anschluss. Eine mehrsprachige Anleitung liegt ebenfalls bei. Die deutsche Anleitung ist leicht verständlich und mit wenigen Fehlern gut übersetzt. Es gibt neben der Anleitung ein paar Bilder und die Funktionen werden ausreichend erklärt. Ganz nett und praktisch ist die kleine weiche Transport-Tasche welche sich mit einem Zugband öffnen und schließen lässt. So ist die Akkubank unterwegs gut geschützt.

Am Akku befinden sich 4 kleine blaue Lichter. Beim Laden des Akkus zeigen diese den Fortschritt an, bzw. die noch verbleibende Energie. Man kann sich danach gut richten, denn ein Licht bedeutet beispielsweise, dass weniger als 25% Energie verbleiben. Bei 2 Lichtern sind es immerhin 25-50%. Bei 3 Lichtern liegt der Energiestand zwischen 50-75% und bei 4 Lichtern bei 75-100%.

Der An-/Ausschalter befindet sich gut erreichbar auf der Oberseite. Vorne gibt es 2 USB Anschlüsse und dazwischen nochmal einen Mikro Anschluss für das Aufladen der Akkubank ansich.

Um das Gerät zu starten, wird der An-/Ausschalter etwa 3 Sekunden gehalten. Find ich klasse, denn so wird sich die Akkubank unterwegs in einer Tasche durch eine zufällige Berühung nicht gleich von alleine anschalten.

Für das erste Aufladen des Akkus gingen etwa 11 Stunden ins Land. Ich habe für das Laden der Akkubank einen beliebigen Netzstecker mit USB Anschluss verwendet (Ein Netzstecker wird nämlich nicht mitgeliefert). Es funktioniert auch mit einem iPhone Netzstecker. Während die RavPower Akkubank am Netz hängt, wird sie nicht heiß.

Mit der RavPower 10400 Akkubank laden wir mehrere unerschiedliche Geräte auf. Wir verwenden es für unser Samsung Galaxy S4, für ein iPad, für NoName Geräte wie mp3-Player usw. Es ist möglich, 2 Geräte gleichzeitig mit der Akkubank zu laden. Bei Apple Geräten wie dem iPad, verwendet man zum Laden einfach das Originalkabel. Klappt wunderbar. Ich kann nicht genau sagen, ob die Geräte mit der Akkubank weniger schnell aufgeladen sind als direkt mit dem Netzstecker. In der Regel haben wir sowieso nur ein Gerät dran hängen, da selten 2 Geräte gleichzeitig leer sind. Eine volle Akkubank reicht durchaus aus, um ein Samsung Galaxy S4 mehrmals komplett aufzuladen. Für uns ist das mehr wie ausreichend.

Die RavPower Akkubank ist unterwegs ein super praktischer Begleiter, den wir nicht mehr missen möchten. Für den Notfall ist es eine tolle Sache, seine Geräte ganz ohne Steckdose zu laden.

Im Gegensatz zu anderen Rezensionen muss ich noch erwähnen, dass bei mir die USB Stecker einwandfrei sitzen. Da wackelt nichts und ich finde die Qualität der Stecker absolut in Ordnung. Ich empfinde das Gerät übrigens sehr hochwertig in seiner schwarzen Hochglanzoptik. Von Billigware kann man hier also nicht sprechen. Sollte mir aber noch etwas mit der Zeit auffallen, werde ich hier berichten. Ich lade noch ein Kundenfoto zur 10400mAh Version hoch.

Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die RavPower Akkubank 10400mAh gerne weiter. Sehr tolles praktisches Gerät.
1010 Kommentare| 303 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2013
Diese Rezession bezieht sich auf die 10400mAh-Variante, (schnell) geliefert von ZBT International Trading GmbH

Nachdem dieser externe Akku nun schon fast 2 Monate im "harten" Einsatz ist, möchte ich die noch immer vorhandene Begeisterung teilen.

Zunächst zum Lieferumfang:
Akku, 2 Spiral-Micro-USB-Kabel, Stoff-Säckchen, KEIN Ladegerät
+ die Spiralkabel sind äußerst praktisch, da sie sehr schnell und ohne Verheddern verstaut werden können. Länge ausgezogen ca. 40-50cm, dann aber mit entsprechender Zug-Spannung ;-)
+ auch das mitgelieferte Stoff-Säckchen mit dem Kordel-Verschluss ist sehr praktisch, man kann das Handy beim Laden gleich mit hineinstecken und die beiden Stecker (einen im Akku und einen im Handy) oben herausschauen lassen.

Funktion:
+ der Akku hat eine erstaunliche Kapazität: das LG 4X HD mit seinem 2150mAh-Akku kann etwa 4 Mal voll geladen werden, wenn es bei ca. 10-15% angezeigter Rest-Kapazität angehängt wird.
+ ist bisher kompatibel mit allen angestöpselten Handys und Smartphones gewesen, darunter auch "normale", wie z.B. das Nokia 6303i. Bisher erfolgreich geladen: Nokia 6303i, C7, Samsung S2, Galaxy Nexus, Galaxy Y, LG 4XHD, L9. Tablets habe ich bisher nicht testen können.
+ durch den hohen möglichen Ladestrom ist kein Unterschied in der Handy-Ladezeit zum Netzteil festzustellen, gefühlt eher sogar noch schnelle, das kann aber auch täuschen. Ob tatsächlich ein Tablet mit 2A geladen wird, kann ich nicht beurteilen, da nicht getestet.
+ abgerundete Form: der Akku kann gut in der Hosentasche getragen werden ohne dass die Ecken heraus stechen, wie es bei "eckigen" Akkus der Fall ist.
+ gute Restkapazitäts-Anzeige, ist zwar nicht besonders fein aufgelöst (4 LEDs), scheint mir dafür aber recht präzise und zuverlässig zu sein.
+ automatisches Einschalten, wenn ein Gerät zum Laden angesteckt wird

Der einzige Minus-Punkt ist eigentlich keiner, wenn man die hohe Kapazität bedenkt: das Aufladen dauert auch mit einem normalen 1A-Handy-Netzteil (egal, ob von Samsung oder LG) seine Zeit, mit ~14h muss man rechnen, wenn der Akku leergepumpt war.

Fazit: Form und Funktion perfekt für meine Anwendung, zudem auch noch recht preiswert im Vergleich zu Wettbewerbs-Geräten. Würde diesen Akku immer wieder nehmen.
22 Kommentare| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2015
Akku ann ich sehr empfehlen.
Ich habe vorher einen älteren und kleineren Akku benutzt, aber das Laden hat ewig gedauert

- Ist von der Größe und Gewicht her noch gut transportabel auch für längere Touren (MTB, Wandern)
- Top: sehr schnelles Laden des Iphones 6 plus
- mind 3x Vollladungen sind möglich (habe noch nicht bis zum totalen Aus probiert)
- Lieferung vom Anbieter sehr zügig.

deswegen 5 Sterne
am 25. Juli 2015
Hab mir den Akku gekauft, da wir beim Wandern eine GPS-App nutzen, die viel Strom verbraucht und der interne Akku
meines IPhone5s (ca. 1500mAh) nicht lange durchhält.
Die 10400mAh halten locker mehrere Tage am Stück und laden sogar ein leeres IPhone5s nebenbei noch voll auf.
Der Akku ist nicht zu schwer und passt zusammen mit dem Handy in meine Gürteltasche.
Ein noch größerer Akku ist für unseren Zweck nicht nötig.
am 10. April 2016
Irgendwann kommt man nicht umhin, sich solch ein Akkupack zu besorgen, wenn man im Outdoor-Bereich oder in stromfreien Gegenden unterwegs ist, wie beim Wandern oder bei längeren Radtouren, um dann sein Handy- oder Navigationsgerät aufladen bzw. länger betreiben zu können.
Mit dem Gerät 10400 mAh konnte ich mein Samsung S5 bis jetzt 2x aufladen und die Kapazitätsanzeige des Gerätes liegt erst bei 50%!
Die Ladezeit des Handys ist gefühlt nicht langsamer als bei einem Netzstecker-USB-Ladegerät.

Das hier kein spezielles Netzkabel oder Netzstecker dazugehört, hatte mich anfangs negativ überrascht, denn man benötigt immer ein USB-Ladegerät oder eine Computer-USB-Buchse, um die Powerbank wieder aufzuladen. Andererseits hat man ja eines vom Handy, zumindest ab Samsung S5, oder man könnte sich noch eines dazubestellen, z.B. das etec24® Premium Highspeed Netzteil USB Netzstecker für Samsung Galaxy Netzteil weiß / Reisestecker / Mini Netzstecker / Netzstecker / Ladestecker / Ladegerät für die Steckdose mit USB Eingang zum Aufladen für unterwegs, passend zu, MP3 Player und anderen USB Geräten / Samsung.

Desweiteren liegt eine modische Mikrofasertasche und ein USB-Kabel mit dabei.
Für den Preis von 19€ kann man hier nichts falsch machen!
TOP 500 REZENSENTam 15. November 2015
Mit diesem schicken Akkupack lade ich mein Z3 und mein Lenovo Yoga2.
Der akku ist völlig ausreichend dafür.#geliefert wird er mit einem flachen USB Kabel und einer kleinen "Tasche".
4 LEDs zeigen auf Knopfdruck den ladestand des Akkupacks an. Es stehen 2 USB Buchsen zur Verfügung, die beide über das intelligente Ladesystem iSmart verfügen. Der Ladestrom wird somit dem Endgerät angepasst.
Bisher hatte ich bei Akkupacks immer probleme, wenn ich das Yoga laden wollte - denn das ist in Sachen Ladestrom echt eine Diva.
Hier funktioniert es aber ohne Probleme.
Auf Grund der Ladekapazität ist das Akkupack ein wenig schwerer und größer als andere. Aber es sieht schick aus (weiß, leicht aufgerauht, liegt gut in der Hand)
ich empfehele es uneingeschränkt und hoffe, es hält länger als andere, die ich hatte.
Aber das werde ich dann in einem Nachtrag berichten.

UPDATE 06.2016:

Das Ladepack verrichtet immer noch seine Dienste ohne Schwächen zu zeigen. Auch der mitgelieferte USB Kabel ist noch intakt.

Eine Bitte zum Schluss:
Das Erstellen von Rezensionen dient allen Interessierten, sich einen Überblick über die Qualität des angebotenen Artikels zu machen.
Durch das bewerten der Rezension helfen Sie mit, das schnell und unkompliziert die benötigte Kundeninformation gefunden wird.
Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten.
Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte verbessern könnte. Vielen Dank.
am 31. März 2015
Da ich viel unterwegs bin und mein Handy sehr viel in Benutzung ist, war es notwendig mir einen externen Akku zuzulegen. Ich ging wie oftmals nach den Amazon-Bewertungen und ein weitererer Grund war die Kapazitaet des Akkus.

Alles in Allem bin ich ueberzeugt. Der externe Akku wird nicht warm und laedt meinen 2300 mAh Akku einwandfrei, zuegig und ohne jegliche Erwaermung, dank des iSmart Anschlusses.
Der Akku wurde schon mehrmals in diversen Sitautionen verwendete:
- Unterwegs im Zug
- In Seminarrauemen, wenn man keine Steckdose zur Verfuegung hat
- Beim Ausgehen

Beim Ausgehen hat man den einzigen Nachteil dieses grossen Akkus. Der Akku hat nunmal eine hohe Kapazitaet und somit ist es ohne eine Jackentasche zb nicht angenehm, den Akku am Koerper zu tragen.

Zusammengefasst gebe ich hier meine Kaufempfehlung fuer dieses Produkt mit:
Pros:
- Optimales Preis/Leistungsverhaeltnis
- Laedt zuverlaessig und schnell
- die zwei USB Anschluesse sind nicht ueberfluessig sondern hilfreich und funktional
- die beigefuegte Tasche und der USB to Lightning Adapter harmonieren und sind gut transportabel

Contras:
- Zu Gross fuer die Hosentasche (Groesse der Hose: 30/30) , aber hierfuer gibt es ja kleinere Alternativen.
am 29. Dezember 2014
Nun, nach langem Zögern bewerte ich den RAVPower 10400mAh erneut.

Was man wirklich nur mit 5 Sternen bewerten kann, sind die Bemühungen der Firma, die hinter dieser Sendung stehen. Da der erste von mir bestellte Akku leider jeweils nur für etwa 5 Sekunden geladen hatte und dann damit aufgehörte, bekam der Akku zunächst lediglich 2 Sterne. Ich wurde per E-Mail kontaktiert und es wurden mir Tipps gegeben, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte. Letztlich wurde mir von der Firma freundlicherweise ohne Rücksendung des alten Akkus ein neuer zur Verfügung gestellt, ohne diesen erneut bezahlen zu müssen.

Lobenswert ist, dass dieser Akku mein Handy (iPhone 4S) 6 Mal aufladen kann. Gerade für das Laden in der Handtasche ist dieser Akku perfekt.

Von der Verarbeitung her erscheint er mir solide, sieht nicht billig aus und wird mit einer kleinen Schutzhülle versandt.

Leider - und das ist der Grund, weswegen es trotz dieses herausragenden Services keine 4 oder 5 Sterne gab - bricht der Akku den Ladevorgang wieder nach 5 Sekunden ab. Er funktionierte jetzt 3 Monate und in diesen war er kaum mehr wegzudenken.

An und für sich ein tolles Teil. Vielleicht erwische gerade ich leider Montagsprodukte. Dennoch würde ich ihn weiterempfehlen, da er kein großes Geld kostet. :-)