Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Größe: XS|Ändern
Preis:21,95 €+ Versandkostenfrei

am 1. Juli 2015
Aufpassen: Je nach Farbe gibts unterschiedliche Hosen! Habe eine schwarze von Mil Tec erhalten und eine Coyote von Normani!
Beide in M... Fallen natürlich unterschiedlich aus!
Die Miltec-hose ist abartig eng, habe Bundweite 33-34 und bei M fehlen mir gute 7-8 cm um die Hose zu zubekommen!
Am besten 2 Nummern größer nehmen!
Hab auch mal nachgemessen, angegeben sind bei M 90cm Bundumfang, wenn ich die Hose zuknöpfe und eine Seite messe sinds 42cm, d.h. insgesamt 84cm! Stimmt also schonmal überhaupt nicht die Größentabelle, zumindest für die Mil-Tec Hose.

Die Normani Hose ist schon näher an der Größentabelle dran, wenn auch hier der Bundumfang bei M nen Tick zu groß angegeben ist, also auch eher enger die Hose.

Insgesamt gibt's 2 Sterne, weil mir die (Mil-Tec) Hose an sich für den Preis gefallen hat, aber hier ein Produkt in unterschiedlichen Farben anzubieten und dann werden unterschiedliche Hosen rausgeschickt, geht nicht!

Mein Tipp: Mil-Tec BDU Hose suchen, woanders bestellen!
am 11. Mai 2016
Nach der Maßtabelle ausgewählt paßt die Rangerhose wie angegossen und die Qualität mach auch einen guten Eindruck. Stabiler, dicker Stoff und gute Verarbeitung der Nähte. Auch die Knöpfe sind (vor allem an den wichtigen Stellen :-) ) gut vernäht und fallen nicht wie bei anderen Produkten ab. Die Schlaufen haben ein einen ausreichende Weite für Koppelgürtel. Seitlich kann man die Bundweite noch verstellen.
Hinweis. Ich habe nach Bundweite 102cm bestellt und die paßt auch so am Bund. Enger machen geht, aber weiter nicht. Hoffentlich läuft sie nicht ein; dann hab ich ein Problemchen...

Nachtrag vom 21.06.2016:
Habe die Hose mittlerweile 3x gewaschen. Eingelaufen ist die Hose ein klein wenig in der Länge (was keine große Rolle spielt) aber nicht in der Weite. Da ich sehr zufrieden bin, habe ich mir zwei weitere Hosen in anderen Farben bestellt. Dieses Mal aber in XXL da ich denke, dass die zusätzliche Weite den Tragekomfort noch deutlich erhöht. Man will mit der Hose ja schließlich nicht nur im Garten stehen und Bierchen trinken, sondern auch (mal) was arbeiten und sich im Gelände bewegen. Das geht zwar auch in der XL Version, aber XXL dürfte etwas mehr Bewegungsfreiheit gewährleisten. :-)

Nachtrag vom 23.06.2016:
Leider mußte ich die XXL Versionen zurückschicken, da diese VIEL zu weit ausfallen. Dafür kann aber weder die Hose noch der Hersteller was. Daher greife ich jetzt doch auf wieder auf XL zurück.
am 4. November 2013
Schlankere Männer unbedingt Größe S nehmen. Die Hosenbeine sind dann immer noch lange genug. Die beiden kleinen Schnallen in Gürtelhöhe zum Engerschnüren des Bundes sind eher funktionslos und von schlechter Qualität, hab sie schon entfernt. Die Hosenbreite an den Unterschenkeln erscheint mir breiter als auf dem Foto. Der Stoff ist relativ fest und scheint sehr reißfest zu sein.
Preis/Leistung ist ok.
am 11. März 2015
*** Ich bewerte die Hose als Fashionhose, nicht als Funktionstarnhose oder Bequemlichkeitshose ***

In den 90ern hoch aktuell, habe ich mich aber nicht getraut in Camouflage vor die Tür zu gehen, da der Trend wieder da ist, wollte ich es doch versuchen, aber es ist schwer, eine gute Hose zu finden.

-->Und hier ist eine. Warum finde ich diese Hose gut?
- das Muster sieht top aus (ich habe woodland)
- die Farbe ist super kräftig (bei anderen wirkte die Farbe immer etwas verwaschen)
- der Stoff wirkt fest und stabil
- auch hochgekrempelt für den Sommer sieht die Hose stylisch aus

-->Was muss man beachten?
- die Größe. Ich hatte mir zuerst XL bestellt und ein Zelt kam an. Jetzt habe ich S und sie passt fast super. Ich habe Größe32/34. An der Hüfte passt sie, ich ziehe sie mir an den Seiten etwas enger. Super Funktion!. In der Länge ist es etwas kurz, aber höchstens 2 cm, damit kann ich leben.
- die Verarbeitung. Und da gebe ich den Stern Abzug. Als ich in die Hose schlüpfte und sie zu machen wollte, sprang sofort der oberste Knopf ab, den ich dann annähen musste. Ich selbst habe keine Kraft angewandt, er sprang sehr leicht ab. Ein paar Nähte sind unsauber, gegen das Licht gehalten, sieht man Nählöcher im Stoff. Betrachtet man den Preis, sind das aber Kleinigkeiten, die man sehr gut verkraften kann.
am 30. März 2015
Ich habe mir die Hose für ein Kostüm gekauft. Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Die Hose ist stabil und macht einen wertigen Eindruck.
Allerdings ist sie tatsächlich leicht glänzend und fällt viel weiter aus als beispielsweise normale Jeanshosen von Jack&Jones und Co.
Um ein Beispiel zu haben:

Ich habe in Jack&Jones Hosenweite 32 bzw. 34 und habe mir diese Hose in M gekauft. Dabei brauche ich immernoch definitiv einen Gürtel, damit die Hose nicht nach ein paar Schritten herunterrutscht.
Außerdem auf dem Bild nicht eindeutig erkennbar:
Der Schritt hängt relativ tief. Mich hat es nicht weiter gestört, aber Leute die diese Hose täglich auf der Arbeit tragen wollen könnten das durchaus als störend empfinden.
am 9. Dezember 2015
Die Hose ist am Bund enger als die internationale Größenangebe fordert/verspricht. Die gekaufte Größe reichte bei Weitem nicht, um den Bund zuzuknöpfen. Die gekaufte gleiche Größe anderer Hersteller macht mir dagegen keine Probleme.

Die Anmerkung in der Beschreibung:
"Die Hose fällt insgesamt eine Nummer größer aus."
ist demnach nicht richtig.Das Gegenteil ist der Fall.
am 2. Juni 2014
Habe mir die Hose in Zusammenhang mit ein paar Miltec-Stiefeln geholt, da meine alten Bundeswehrstiefel ihre Sohlen verloren haben und der Schumacher nix mehr machen konnte.

XL passt von der Länge her (1,91m), jedoch ist der Bund etwas zu weit, jedoch kann man die Weite über integrierte Bänder an den Seiten verstellen, was ich ganz praktisch finde. Diese hätten meiner Meinung nach ein wenig stabiler (1 Seite hält das Bändchen nicht richtig fest, da eine Verzahnung fehlt) sein können.
Gewöhnungsbedürftig sind die Kordeln am Fußende. Durch die Bundeswehr war man ja eher die schönen grünen Gummibänder gewöhnt.
Beim Öffnen einer Beintasche hätte ich diese fast schon kaputt gemacht, weil die Lasche um einen der Knöpfe angenäht war, was meiner Meinung nache wenig Sinn macht.
Dennoch reicht sie vollkommen für den Gebrauch als Angelhose.
am 27. September 2013
Als Industriemechaniker mit relativ saubereren Arbeitsbedingungen arbeite ich nicht gerne in Latzhose/Blaumann, meine private Kleidung möchte ich aber schonen. Als Alternative habe ich mir zwei der Normani Rangerhosen "verbesserte Qualität" in XXXL bestellt.
Nach 2 Tagen wurde mit DPD geliefert. Die Maßangaben der Bundweite in der Beschreibung stimmen und entsprechen bei Arbeitskleidung ca. Gr. 58/60, in Jeans trage ich Größe 40. Ebenso ist die Bundweite verstellbar. Die Hosen sitzen legere und sind zum Arbeiten bequem. Trotz meiner 1,89 Größe sind die Hosenbeine etwas zu lang.

Der Stoff macht einen robusten Eindruck, der "Hosenstall" ist zum knöpfen und das Knopfloch für den Bundknopf war viel zu eng. Ein paar lose Fäden an den Nähten sind für den Preis zu verkraften. Da der Stoff recht steif war und schwarze Kleidung gerne abfärbt wurden die Hosen zunächst gewaschen (bei 40 Grad, 50 Grad sind laut Waschzettel möglich) und anschließend in den Trockner, im Schonprogramm, getrocknet. Einlaufen war nicht feststellbar und der Stoff ist jetzt geschmeidiger.

Mein Fazit: Wenn die Hosen einige Monate den Arbeitsalltag und die häufige Wäsche mitmachen, für den Preis ein angemessenes Produkt.
am 21. Juni 2015
Habe mir schon vor über 8 Jahren die Hosen über normani bestellt. Damals dürfte es noch ein anderer Hersteller gewesen sein, Jetzt sitzen die Hosen vom schnitt her definitiv noch einmal besser, sind vom Material her etwas härter, besser genäht und für mich absolut das Geld wert. Ich finde mir prinzipiell in Geschäften egal welcher Firma einfach keine Hosen oder BDU's was mir gefallen. Egal welches Fabrikat usw. Deshalb werde ich für mich, immer diese Hosen bei normani bestellen, solange es Sie gibt. Habe mir Größe XXXL bestellt. Statur ist 180cm, 118cm Taillenumfang. Bei mir sitzt die Größe ohne Gürtel locker an der Hüfte. Mit Gürtel passt es meiner Frau an mir besser... Naja, egal. Jedenfalls, die Hosentaschen und Seitentaschen usw. passen in der höhe und co ebenfalls, tragen nicht dick auf. Die seitlichen Bundschnüre zum enger stellen finde ich ebenfalls wie so manch anderer Rezensent irgendwie überflüssig. Trotzdem Preis/Leistung einfach Top
am 2. Dezember 2015
Jaa,
Farbe GUT!
Stoff Auch OK
Schnitt, Sitzt auf dem Becken fest und im Schritt schön locker Gut so
Aber dann!!!! ein Blick auf die Nähte und ich fing an zu weinen =`(
die Nähte werden nicht lange halten sind nur EINFACH!!! genäht sehr schade, eig ruiniert dass die ganze hose
und sie ist so eig FAST unbrauchbar spätestens nach nem halben jahr stehe ich plötzlich ohne hose da

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken