Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 8. Mai 2014
Mittlerweile hat ja wirklich fast jeder der ein Smartphone hat (und das sind ja fast alle) diese App schon probiert oder zumindest davon gehört.
Ich habe eine Zeitlang recht intensiv gespielt, jeder der +10 Spiele parallel Ofen hatte, weiß wovon ich rede. ;-)
Daher habe ich nun von Bekannten letzten Monat dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Man kann sich natürlich nicht mit anderen messen (der große Spaß bei der App) aber man kann sich gut vorbereiten. Ist eine hervorragende Fragenauswahl. Gut auf aufgegliedert. Spannend fand ich gleich am Anfang zum Beispiel die schwersten Fragen die bei unter 5% richtigen Antworten in der App liegen.
am 23. Mai 2015
Als eingefleischter QD-Fan war ich einfach neugierig....das Buch enthält viele Fragen aus den bekannten Wissensgebieten, ist aber für Vielspieler nicht zu empfehlen. Die meisten Fragen waren mir schon bekannt. Ich habe das Buch weiterverkauft und spiele lieber das Original....
am 27. August 2014
die Entstehungsgeschichte ist echt interessant. Ansonsten ist es strittig , was für Fragen die schwersten sind. Für mich eher Comics, TV-Serien, Computerspiele und nicht , wie hier dargestellt, Essen und Trinken,...
Aber ansonsten ist das Buch ganz okay, für Quizduellsüchtige , wie mich.
am 5. Januar 2016
Ein Buch für Quizduell-Fans: die Entstehungsgeschichte des Spiels, zahlreiche Fragen unterschiedlichster Niveaux - allerdings sehr platzverschwenderisch angeordnet (mit den gleichen großen Antwortfeldern wie das iPad-Spiel), was nicht nötig gewesen wäre. Wäre man etwas platzsparender vorgegangen, hätte man zehn Mal mehr Fragen in dem Buch untergebracht.
am 21. Januar 2016
War ein Geschenk für einen Quizduell Junkee. Er hat geschmunzelt und hat sich gefreut. Stehe nette Fragen drin, für den kleinen Wissentest zwischendurch, wenn das Internet auf dem Handy mal nicht geht.
Das Buch zur App – so könnte man es nennen – mein neues Quizbuch zum „Quizduell“ !!!

Inhalt und Gliederung:
================

Vorwort – Die Quizduell-Story

Die schwersten, die leichtesten, die umstrittensten Fragen

Die 2000er
Comics
Bücher und Wörter
und weitere 16 Kategorien, wie man sie von der App kennt.

Natürlich nicht zu vergessen, die Antworten !!!

Das Buch ist rundherum eine gelungene Sache, es beschäftigt sich vorweg mit der Entstehung und Idee des Quizduells und offeriert dann im Anschluss die Fragen, die am bekanntesten sind und waren: die schwierigsten, die leichtesten und die umstrittensten Fragen …

Es sind jeweils Auswahlfragen, also man hat eine Frage und dazu jeweils 4 vorgegebene Antwortmöglichkeiten. Unter der im Buch zu lesenden Frage und den vorgegebenen Antworten ist jeweils zu lesen, wie viel Prozent der App-Nutzer die Frage korrekt beantwortet haben.

Die Gliederung ist übersichtlich und die Auswahl der Fragen – wie ich finde – abwechslungsreich und durchweg spannend und vor allem auch lehrreich. Die Gebiete, wie man sie von der App kennt, fordern den ganzen Quizer, also das Wissen rundherum zu allen Bereichen des Lebens.

Natürlich kann man sich innerhalb des Buches nicht mit anderen Quizern messen, wie das bei der App der Fall ist, dennoch ist es ein spannendes Vergnügen, diese Fragen zu beantworten. Man kann sich und sein Wissen testen. Man kann die Fragen von Kapitel zu Kapitel beantworten oder durcheinander, wie man das möchte.

Einige Fragen, die im Buch gestellt werden sind z. B.:

Aus der Kategorie: „Die 2000er“:
Wie hieß der Sturm, der im Dezember 2013 in weiten Teilen Norddeutschlands große Schäden anrichtete?

Aus der Kategorie: „Glaube und Religion“
Woran starb der Himmelsjäger Orion der griechischen Sage nach?

Aus der Kategorie: „Kunst und Kultur“
Wie heißt ein berühmtes Ölgemälde von Wassily Kandinsky?

am 31. Mai 2015
Sagen wir mal so: Das ist ein Buch, das man nicht unbedingt braucht ;-)! Es ist viel zu umständlich, dort nach speziellen Fragen zu suchen. "Eben mal nachschlagen" is nich!
Ich habe vielleicht 1-2x reingeschaut. Sicherlich interessant und empfehlenswert für jemanden, der an einer Quizshow teilnehmen will, denn hiermit kann man sich prima vorbereiten... wenn man das denn will... ;-)!
am 1. Mai 2015
Habe das Buch meinen Eltern geschenkt weil sie absolut süchtig danach sind. Gleichzeitig hab ich das Brettspiel dazu bestellt. Können sie zusammen benutzen oder im Urlaub wenn mal kein Internet verfügbar ist zum "üben" haben sich sehr gefreut
am 24. Mai 2015
Habe dieses geniale Spiel auf dem mobilen Telefon - hängt ab und zu aber sonst kann man da viel lernen. Dachte ich lerne ein bisschen im voraus - habe die Zeit unterschätzt - trotzdem empfehlenswert wer unter die ersten 100 sein möchte. 5 Sterne
am 11. Juli 2014
Ich habe das Buch für meinen Freund gekauft, da wir beide weit weg ins Ausland reisen und eine Beschäftigung brauchen. Es ist ganz schön, aber meiner Meinung nach, könnte man die Lösungen auch direkt auf die Seite der Frage schreiben.