am 16. Dezember 2006
Ich lerne seit 1 1/2 Jahren sehr intensiv Spanisch. Mache gerade einen B1 Semesterkurs auf der Volkshochschule und habe zusätzlich gerade ein Computerprogramm, das bis B2 geht, beendet. Fazit: Don Qujote enthält sehr viele (vielleicht sollte ich mehr Vokabeln lernen) neue Vokabeln. Fast in jedem Satz. Es sind nur ein Bruchteil davon auf der CD-ROM schon übersetzt. Somit kann ich das Hörbuch nicht für A1-Niveau-lern empfehlen.

Sonst ist es super! Textgeschwindigkeit ist bei CD-ROM am Computer veränderbar. Man kann eigene Notizen (Übersetzungen) zu Wörter oder Frasen einfügen. Geschichte sehr lustig.
22 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Mai 2014
Ich hatte das Buch wie Schullektüre eingeschätzt, die Sprache in ihre Anspruch an den Leser unterschätzt, wie ich mich kenne, werde ich weder die deutsche noch die spanische Version ganz lesen. Was ich aber schon gelesen habe, fand ich interessant und irgendwie auch aktuell.
am 15. März 2013
Über dieses Buch wurde wohl schon von kompenteren Kritikers alles gesagt, das war ein Klassiker, ist ein Klassiker und bleibt ein Klassiker.
am 19. November 2013
- Kostenlos
- Als Spanier kenne mich gut aus, perferkt übersetzt
- super schöne interessante Geschickte, ein Klassiker Empfehlung für alle die Spanisch lernen möchten
am 4. Mai 2016
¡Excelente literatura! Es un obsequio literario a todos los receptores intectuales. Los ambiciosos se unirán a la causa magna literaria.
am 26. November 2010
Als Einstieg zu der sonst umfangreicheren Version ist das Buch gut. Es gibt die wesentlichen Inhalte wider, aber die Originalversion ist vorzuziehen.
Para entra es este libro bien, pero mejor leen la version original.
am 21. Januar 2015
Das Buch ist sehr amüsant, das Spanisch ist ein bisschen alt, aber relativ leicht verständlich. Es gehört zweifelsfrei zu den Büchern, die jeder gelesen haben soll.
am 26. November 2012
Lo mejor de la lengua espanola ! Una increible y fabulosa historia de amor y proeza no correspondido pero tan bien escrito que se lee como cien anos de soledad.
am 19. Januar 2015
Comprendo espanol nada mas (soy de aleman y no lingüista). No leía completamente perro el libro es muy interessante. Además es gratuita.
am 9. Januar 2013
Es de lectura obligatoria. Un clasico entre los clasicos. Al principio cuesta acostumbrarse al tipo de lectura pero una vez que se acostumbra se hace muy amena.