flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Quick Basics: Alles, was man braucht, um ganz schnell etwas Gutes zu kochen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Februar 2012
Ich habe das Buch noch nicht lange, bisher gefällt es mir aber super! Die Rezepte sind toll, lauter neue Ideen und damit genau das, was ich gesucht habe. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen, Eier in Tomatensoße mit Oliven zu kochen, oder das Brot geröstet direkt mit in die Fischpfanne zu geben. Neben den kreativen Rezepten gibt es viele hilfreiche Tipps, zum Beispiel Sahne portionsweise im Eiswürfelbehälter einzufrieren. Bisher bin ich mit der Zeit auch immer sehr gut hingekommen, ich denke, die meisten der Rezepte sind tatsächlich in unter 30 Minuten zu schaffen.
Ein klein bisschen stört es, dass die Rezepte alle für 4 Personen sind. Für 2 Leute muss man also immer halbieren und braucht dann manchmal eine halbe Dose Tomaten o.ä. Da hilft nur: Geschickt planen und solche Rezepte kombinieren.
Wer keine Lust hat, lange und aufwändig zu kochen und tolle neue und vor allem leckere Ideen sucht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
am 13. April 2012
Ich habe ja bereits einige Basic-Kochbuecher und daher waren einige alte bekannte Rezepte in diesem zu finden, entweder 1:1 uebernommen oder mit kleinen Variationen. Alles in Allem aber doch zu empfehlen weil doch auch hier wieder einiges Neues und Leckeres zu finden war.
am 11. August 2013
Für meinen Sohn gekauft, der ins Studium aufbricht. Bedaure, daß ich es nicht selbst behalte, weil es quer durch die Küchen der Welt mit leckeren, einfachen Rezepten Lust aufs Kochen - und natürlich Essen -.macht.
am 3. Dezember 2012
Ich bin ein großer Fan der GU Basic-Reihe und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Mit "Basic cooking" habe ich Kochen gelernt und auch in den "Quick Basics" hat sich das gewohnte Prinzip nicht geändert: Die Rezepte sind breit gefächert, leicht nachzukochen und es ist für jeden etwas dabei. Man bekommt detaillierte, liebevoll gestaltete Informationen. Es werden Alternativen benannt und man erfährt, welche anderen Rezepte dazu passen können. All das hat mich bereits bei den anderen Basics-Büchern begeistert und jetzt gehts auch noch schnell... Für alle perfekt, die an manchen Tagen einfach nicht wissen, was sie kochen sollen und schnell/realistisch umsetzbare Rezepte brauchen, ohne erst eine ausgefallene Einkaufstour erledigen zu müssen. Und auch für die, die ab und zu etwas besonderes zaubern wollen, ohne drei Stunden am Herd zu stehen.
am 12. Juli 2012
Ich habe das Buch Geschenkt bekommen und habe bereits das VegetarianVegetarian Basics: Alles, was man braucht zum Glück - außer Fisch und Fleisch (GU Basic cooking) Basics bei Amazon gekauft. Es ist ähnlich aufgebaut. Es sind eben Einfache und recht schnelle Rezepte drin. Aber das sagt ja auch schon de Titel. Man kommt schnel zum Erfolg. Vor allem für einsteige geeignet, die keine Lust haben lange in der Küche zu stehen. Nur vier Sterne, weil ich finde, dass nicht Solo ausgefallene Rezepte drin sind.
am 27. März 2012
Ich hab mich richtig auf das Buch gefreut, weil ich a) die Reihe liebe und b) natürlich auch nie zu viel Zeit habe. Aber ich bin enttäuscht worden. Da nehme ich lieber bewerte Kuchbücher mit ähnlichem Thema, die bieten mehr als diese Wiederholung aus den Basic-Büchern wie in diesem.
am 29. Oktober 2012
Wenns mal schnell gehen muss - und das muss es ja leider immer öfter- eine echte Hilfe.

Tolle leckere Rezepte, die einfach nachzumachen sind und wie bei der Basis Reihe üblich immer mit ein paar netten Tipps und Kniffen!
am 3. Februar 2016
Toll, absolut wie neu und zusätzlich ein tolles Kochbuch mit vielen Rezepten, die ich so noch nicht kannte. Alles schnell zubereitbar, so dass ich nach einem langen Arbeitstag wieder öfter selbst kochen werde.
am 15. Mai 2012
Sehr schnelle und vor allem meist sehr einfache Rezepte die gut gelingen und für die wenig Zutaten nötig sind. Große Gourmetküche darf man nicht erwarten, allerdings wartet das Buch mit der ein oder anderen neuen Variante auf - leider aber auch mit Altbewährtem (ist man eifriger Leser der Basic-Reihe)
Grundsätzlich ist das Buch aber zu empfehlen weil doch auch hier wieder einige Neuigkeiten zu finden sind die zudem auch gut schmecken.
am 20. November 2015
Eine Freundin hatte sich das Buch als Taschenbuch von mir zum Geburtstag gewünscht und sie ist mehr als begeistert davon.

Basic cooking
Basic baking