Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 25. Januar 2014
Diese Gruppe hat meines Erachtens die beste Bachadaption für Stimmen eingespielt, die ich je gehört habe: Ultraperfekt, intelligenter Konsonanten-Vokal-Einsatz, der optimale Verfolgung der polyphonen Linien ermöglicht, außerdem extrem ausdrucksstark, ohne je zu übertreiben, Einach genial!
am 26. Januar 2014
Das Positive: Diese Aufnahme sollte wenigstens dreimal so lang sein! Wie nostalgisch fühlt man sich einerseits an die Swingle Singers der sechziger Jahre erinnert, und wie einflußreich scheint doch andererseits das Body-Singing von Bobby McFerrin bis heute zu sein! Eine in jeder Hinsicht gelungene Mischung aus beidem ist die A-Capella-Gruppe Slixs und ihr als Gelegenheitsprogramm für eine Verfilmung entstandenes Album "Quer Bach". Das große Beet Bach böte sicherlich noch einiges mehr an Querwegen, das hier Vorliegende ist allerdings in der Auswahl, der stimmlichen und gesanglichen Perfektion und auch in der (gerade noch "unspektakulären") Aufnahmetechnik eine überragende Leistung! Wie wäre es mit einer Gesamtaufnahme der Goldberg Variationen?!

Das Negative: Die CD ist für diesen Preis wirklich zu kurz, aber (wieder positiv): Man bekommt sie und auch die anderen direkt in Leipzig bei einem der Sänger und für deutlich weniger Geld zu kaufen und prompt geschickt; noch dazu einen sympathischen Mailkontakt.

Von dieser Gruppe wird man wohl noch einiges erwarten dürfen.
am 29. Januar 2014
"Aufgewachsen" mit den Swingle Singers, ist man schon neugierig auf moderne Bach-aCapella-Versionen. Was die Gruppe SLIXS hier präsentiert, ist auf jeden Fall eine sehr gelungene, höchst musikalische und ernstzunehmende Version der Bachschen Originale.
Kein flaches Gedudel, keine oberflächliche "Verjazzung", dafür sehr sauber herausgearbeitete Konturen und kunstvoll verschlungene Polyphonie, eingebettet in einen sehr warmen, gefühlvollen Klang.

Dem könnte man stundenlang lauschen - wenn die CD nicht nur knapp 18 Minuten Musik beinhalten würde! Das ist das einzige Manko an dieser sonst so wunderbaren Veröffentlichung, deshalb 1 Stern Abzug.
am 26. Januar 2014
Unglaublich gute Stimmen, gerade die Bach Eispielungen begeistern mich.
Ich würde mir gerne mehr Klassiker wünschen.
Einfach Super in dieser Auswahl.
am 18. April 2014
5 Sterne für eine herrliche Bach-Interpratation in ganz neuem Gewand. Absolute Vokalperfektion. Das beste seit den guten alten Swingle-Singers. Schön!
am 21. Oktober 2014
ca 15 Minuten für einen sehr hohen Preis und musikalisch Durchschnitt Die Gruppe sollte noch etwas üben und dann eine ganze CD füllen
am 19. Februar 2014
Hallo!

An dieser Stelle möchten wir uns SLIXS ganz lieb bei Euch bedanken. Mit einer solchen Zusprache haben wir absolut gar nicht gerechnet. Und gerade deshalb freuen wir uns sehr darüber.

Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Rezensionen.

Liebe Grüße SLIXS
i.a. Gregorio Hernández
am 30. Mai 2015
Ich hatte diese CD bereits im Radio gehört und dann bei Amazon alle Songs probegehört - der Kauf hat sich gelohnt, auch wenn ich QuerBach nicht zu oft anhören kann, da es dafür für mich nicht alltagstauglich genug ist und ich es mir dann doch etwas "überhöre".
am 21. November 2014
Ist sehr zu empfehlen, wunderschöne Musik! Die CD enthält sechs Bach-Vokalvariationen, dies liegt daran, dass sie ein Soundtrack zu einem Film ist. - Also- einfach auf "Repeat" drücken!
am 7. April 2014
...ist Slixs mit Bach.

Diese ewige Musik wirkt durch die stimmliche Übertragung noch einmal unmittelbarer.

Technisch und musikalisch nicht zu übertreffen.