Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. April 2014
Die Umsetzung ist gut gelungen, hat aber noch ein wenig eine umständliche Bedienung. Grafik und Stabilität gehen in Ordnung. Als Fans des Originals kann man ruhig zuschlagen und es kaufen.
__________________

Update:

Habe es jetzt schon einige Tage auf einem 7``-Tablet gezockt: KI ganz brauchbar - besser als bei z.B. Carcasonne-App, Spielspaß super, an Bedienung gewöhnt, Zoom könnte besser gelöst werden.
Wir spielen Kingdom Builder zu zweit oder zu viert als Brettspiel. Die Umsetzung als App-Spiel fürs Tablet oder Smartphone ist gut gelungen.

Es ist natürlich nicht einfach, ein Brettspiel, dass einen Esszimmertisch füllt auf so eine kleine Fläche zu beschränken. Aber das hat hier ganz gut funktioniert.

Für eine Partie während der Mittagspause immer wieder gut.
am 19. Mai 2016
Für alle Kenner(innen) des Brettspiels:
Die Kingdom Builder App ist eine perfekte Umsetzung des Brettspiels. Alle Regel und Elemente des Grundspiels wurden 1:1 umgesetzt. Die Computergegner sind in der schweren Variante gut aber nicht übermenschlich. Ich gewinne bei einem 3-Spieler-Spiel ca. 50% der Spiele.

Wer das Brettspiel nicht kennt:
In Kingdom Builder geht es darum auf zufällig zusammengelegten Kartenquadranten Punkte durch die Besiedlung eines an "Die Siedler von Catan" erinnerndes Landschaftsbild zu machen. Das Siegesmittel sind aber nicht die Ressourcen, sondern je nach gezogener Karte darf man immer nur auf die gezogene Landschaftsart seine Siedlungen setzen. Von Spiel zu Spiel wechselnde Aufträge geben dann z.B. Punkte für Siedlungen an Wasser, Bergen, möglichst geschlossene Siedlungsformationen oder in geraden Linien. Spannend wird es dann durch erspielbare Zusatzaktionen, die in der Kombination mit den Aufträgen von Spiel zu Spiel wechselnde Strategien erfordern.

Brettspiel und App kann ich uneingeschränkt empfehlen. Da der Computergegner in der App deutlich schneller zieht als jeder Mensch, dauern Spielrunden in der App meist ca. 10 Minuten. Also perfekt für Bus und Bahn.
am 10. Januar 2014
Ich liebe Kingdom Builder als Brettspiel
Nun auch auf meinem Kindle Fire! Super!
Hoffentlich gibt es bald auch die Erweiterung!
am 1. Februar 2016
Eine einfache und intuitive Steuerung, die perfekte grafische Oberfläche wie das physische Original und anspruchsvolle KI-Gegner machen das Spiel zu einem echten Vergnügen.
am 8. Juli 2015
Schade ist, daß man einen Zug nicht zurücknehmen kann, aber ansonsten find ich die Variante sehr schön für zwischendurch. Spiele auf einem Nexus
am 4. Februar 2016
Kannte das Brettspiel nicht. Ist ganz ok, wurde mir aber schnell zu langweilig. Es ist nicht zu leicht, einfach mir nur zu unspannend.
am 9. Dezember 2013
... ein tolles Brettspiel sehr schön umgesetzt... ich hoffe es kommen bald noch mehr solche spiele. auf dem Handy vielleicht etwas unübersichtlich, auf dem Tablet 1a!
am 21. Juni 2014
sehr gute Umsetzung vom spiel des jahres .macht süchtig. sehr gute ki-gegner. gerne mehr davon. bitte auch die zusätze herausbringen