Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

am 2. September 2014
Ich habe mehr Speicher gebraucht, also musste eine Karte her die das Maximum erfüllt, was mein Smartphone lesen kann.

Ich schnappe mir also mein Samsung Galaxy Note 2, lade die App "A1 SD Bench" herunter und teste:

SanDisk 8GB Class 4 (Alt):
Read: 6,58MB/s
Write: 3,94MB/s

Qumox 64GB Class 10 (Neu):
Read: 14,16MB/s
Write: 8,54MB/s

Was will man also mehr?

Und noch als Warnung: Ich habe zuvor im großen Auktionshaus eine NoName-Karte gekauft. Zwar für 10€ weniger, aber entsprechend langsam war sie dann auch.

Update - 10.01.2016:
Auch nach 16 Monaten funktioniert sie noch eindwandfrei. Nun der Benchmark noch mit einem Note 3:

Qumox 64GB Class 10 (Neu):
Read: 21,16MB/s
Write: 8,52MB/s
am 15. März 2014
Hallo,

habe die Karte nun im Einsatz und kann Sie nur empfehlen. War anfangs zögerlich, da ich den Hersteller nicht QUMOX
nicht kenne.

Jetzt bin ich aber sehr zufrieden, dass ich zugeschlagen habe.
16MB/s schreiben und
21MB/S lesen ist ein Wort in dieser Preisklasse!
und für Smartphones und Konsorten auf jeden fall ausreichend.
review image
am 8. September 2014
Ich nutze diese Karte in meinem neuen Smartphone. Hier sind ja die Ansprüche an solche Karten etwas diffiziler als in Fotoapparaten oder Videokameras... Ich habe die Karte aber auch testweise kurz in eine HD-Videocam eingelegt.

Auf beiden Geräten gibt es ein "Daumen hoch" von mir. Die Karte ist definitiv schnell genug um ALLE Aufgaben im Smartphone bestens zu bestehen (Dateien verschieben, hochaufgelöste Fotos oder Videos speichern usw...). Auch in der Videokamera zeigte sie keine Schwächen.

Verglichen habe ich sie mit mit zwei Micro SD-Karten von SanDisk, einer "Extreme" und einer "Ultra". Im Vergleich zur "Extreme" ist die Qumox etwas schneller. Die "Ultra" ist im Vorteil, wenn es um riesige Datein (Ultra-HD oder Full HD-Videofilme mit sehr hoher Datenrate) geht, da zeigt sie ihre Stärken. Im Smartphone war aber dieser Vorteil dahin, selbst bei der Zeitmessung der Speicherung eines Fotos nach der Aufnahme im Telefon.

Fazit: Wenn man also auf der Suche nach einer qualitativ guten und schnellen Karte für sein Smartphone oder Tablet ist, dann ist man hier genau richtig! Ja, sogar für die meisten Hobbyfotografen ist diese Karte mehr als nur einen Blick wert. Man muß also nicht immer zu bekannten (und teureren) Namen schauen und dort kaufen, hier bekommt man wirklich viel fürs Geld!
am 21. Oktober 2014
Habe die Karte für meine Qumox SJ4000 gekauft.
Vielleicht gibt es noch günstigere Optionen, aber danach habe ich gar nicht gesucht. Ich habe eine Qumox Kamera, deshalb wollte ich eine Qumox Karte. Ich dachte, dann läuft sicher alles gut.

Das ist auch nach wie vor der Fall. Die Karte lässt sich super von der Kamera beschreiben und wird mit dem beiliegenden Adapter sowohl in meinem PC als auch in meinem MAC erkannt und die Videos und Fotos kommen sicher auf dem Rechner an.
am 10. Juni 2014
Ich habe Karte bei Verkäufer Memory Man am 31.05. Bestellt und am 10.06. ist Ware bei mir angetroffen, d.h. Lieferzeit passt zu 100% mit angaben von Verkäufer.
Trotz dass Qumox Karte in 64 Gb Segment wohl günstigste micro SD Karte auf dem Markt ist (günstiger gibst nur Fälschungen die nicht echte 64 Gb Speicher haben), brauch die von Konkurrenz sich nicht verstecken. Die Funktioniert 1A und Geschwindigkeiten stimmen auch mit Angaben.
Ich habe Mehrere Geschwindigkeit Test durchgeführt und war Positiv überrascht als alle Tesprogramme Folgende Ergebnisse angezeigt haben:
- Speicherkapazität unter Windows ist 59 Gb. (63.400.046.592 Bytes)
- Schreibegeschwindigkeit min. 19,4 Mb/s, max. 20,2 Mb/s (Durchschnitt 20,0 Mb/s)
- Lesegeschwindigkeit min. 37,4 Mb/s, max. 40,3 Mb/S (Durchscnitt 37,8 Mb/s)
- Karte lässt sich komplett Fehlerfrei beschreiben und wieder auslesen

Getestet wurde mit folgende Software: H2testw, HDTune v.2.55, ATTO Disk Benchmark
Test Gerät: Acer Aspire E1-772G Laptop mit Eingebauten Realtek PCIE CardReader.

Ich kann Qumox 64 Gb microSD Karte absolut weiter empfehlen.
am 29. Oktober 2016
Habe jetzt schon mehrere Karten mit unterschiedlicher Kapazität bestellt und kann nicht meckern. Werden auf allen von mir verwendeten Geräten erkannt. Schrei- und Lesegeschwinigkeit ist wie angegeben.
Wie bei vielen anderen Speichermedien gibts auch hier "Montagsmodelle" oder eigene Symstemspezifikationen, wo es dann zu Problemen kommen kann. Reklamation ist ja bei Produkten über Amazon bzw. Versand über Amazon kein Problem. Deshalbd zieh ich persönliche diese Angebote immer vor, auch wenn die manchmal teurer sind. Bei einigen Direkthändlern gibts da schon mehr Probleme.
Wenn man die Karte nicht dringend braucht, ein paar Wochen hier beobachten, die Preise schwanken manchmal stark und kann auch mal ein gutes Schnäppchen machen.
TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2015
Die sequenzielle Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist wichtig, wenn große Datenmengen von der SD-Karte gelesen oder auf diese geschrieben werden sollen.
Sollen etwa die Urlaubsfotos auf den heimischen Rechner kopiert werden, geht das umso schneller, je höher die sequenzielle Leserate der Karte ist.
Und je höher das sequentielle Schreibtempo, desto fixer landen MP3- und Videodateien auf der Karte des Handys oder Tablets.
Nach anfänglicher Skepsis war ich doch sehr überrascht, wie gut sich die Micro-SD Karte der Firma QUMOX im Vergleich zu den Platzhirschen des Markts wie SanDisk, Transcend, Kingston etc. schlägt.

- Geschwindigkeitstest
Den ersten Geschwindigkeitstest führte ich mit Crystal Disk Mark an einem USB3-Kartenleser durch und wurde von einem nicht erwarteten Ergebnis überrascht.
Die sequentielle Lesegeschwindigkeit von 92MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 17MB/s lässt andere Class10 SDHC Karten alt aussehen und spielt in der Liga aktueller SDXC Karten mit.
Zuerst dachte ich an einen Fehler der Software, aber das Drive Speed Test Tool bestätigte die gemessen Werte mit 88MB/s Lesegeschwindigkeit und 16MB/s Schreibgeschwindigkeit.

- Lieferumfang
2 x QUMOX Micro-SD Karte Class10 32GB
2 x SD-Adapter
1 x USB2 Micro-SD OTG-Adapter

- Bewertung
[+] Sehr hohe Geschwindigkeit
[+] Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

- Fazit
Der QUMOX Speicher schlägt renommierte Platzhirsche die beschreibende Zusätze wie 'Extreme', 'Pro' und '+' im Namen tragen.
Für mich ist diese Karte aufgrund der erfolgten Messungen ein Geheimtipp.
Das Produkt wurde mir vom Händler für einen unvoreingenommenen Test zur Verfügung gestellt.
review image review image review image
am 13. November 2016
Diese Speicherkarte ist preisgünstig und funktioniert einwandfrei (im Gegensatz zu meinen letzten Erfahrungen mit 64 GB SAMSUNG-Karten).
Für mich ist QUMOX nichts neues. Seit längerer Zeit habe ich die 128 GB-SD-Karte im Einsatz, die mich ebenso in Preis und Funktion begeistert hat.
am 18. Juni 2014
kann man die Karte problemlos ordern. Ich habe sie jetzt gut zwei Wochen in Gebrauch und alles funktioniert wie es soll. Ich habe nur einen lahmen internen Cardreader, kann also nichts über die Speed der Karte sagen. Aber für meine Zwecke, haupsächlich MP3 und ein paar Bilder auf 'm Handy reicht es. Das im Handy nur eine Kapazität von 59,05 GB anzeigt ist völlig normal, wer das nicht versteht, sollte sich mal einlesen. Ich habe mich für diese günstige Karte entschieden, da bei allen Bewertungen (die ich gelesen habe) um die 10 % oder mehr der Käufer die Karten als Schrott bewertet haben (1 *). Dies war nach meiner Feststellung genauso häufig bei den billigen wie den teuren Premiumkarten die Regel. Über diese 64 GB-Version war zwar noch nicht viel zu lesen, aber die 32 GB-Version kam prozentual recht gut weg.
am 2. Februar 2015
Der Preis ist bei diesen SD-Karten von Memory Man sehr attraktiv. Zwar purzeln diese im Monatsrhythmus, allerdings kosten die namenhaften Produkte mal gut 30% mehr.

Umso ärgerlicher ist das Verhalten des Verkäufers. Vor 7 Monaten habe ich die Karte gekauft und sie seit dem in meinem Handy benutzt. Nach exakt 7 Monaten hat sie dann ihren Geist aufgegeben und mir jegliche Schreibrechte entzogen. Private Dateien wie Fotos und Videos sind quasi "eingebrannt". Jeder erdenkliche Lösch- bzw. Formatierungsversuch (habe sogar eine Linux-Distribution via gparted live CD gebootet) führte zu keinem Erfolg.

Der Händler "Memory Man" hat meine Nachfrage mit dem Hinweis auf die nur 6 Monate andauernde Garantie abgewiesen und reagiert seit dem nicht mehr auf meine Anfrage.

Produkt ist durchaus OK, falls man keine defekte Karte bekommt.
Kundenfreundlichkeit und Service sind dagegen eine Frechheit!