Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. November 2012
Sind wirklich schöne und ausgefallene Pantoffel in diesem Büchlein. Leider ist es für Anfänger sehr, sehr schwer, der Anleitung zu folgen. Und ich habe immer wieder Probleme mit der Größenumsetzung (gehe jetzt aber mal davon aus, dass das an mir liegt). Bestimmt eine Bereicherung für jeden Häkelprofi!
am 1. April 2010
Was für eine tolle Idee, Pantoffeln selbst herzustellen! Allein schon über das Vorwort musste ich herzlich lachen - denn in der Tat, Hausschuhe kaufen ist in den meisten Fällen höchst frustrierend! Denn wer mag denn schon als junger Mensch Hausschuhe anziehen, die eben genau danach aussehen... Und die Häkelschuhe, die man als Kind von Oma bekommen hat, machen die Sache auch nicht besser...
Aber hier wird gezeigt, das man diesem Dilemma entkommen kann! Und die Modelle sind wirklich witzig und dank ausführlicher Anleitung total einfach nachzumachen. Bunte Hüttenschuhe mit Reißverschluss, die immer noch sehr angesagten Ballerinas, flauschige Puschen oder Aladin-Schläppchen mit denen man sich fühlt wie in 1000 und 1er Nacht - hier ist für jeden was dabei! Und man kann seine eigens designten Hausschuhe je nach Wunsch mit Filzsohlen, Socken-Stop oder fertigen Antirutsch-Sohlen gestalten.
Ich konnte mich am Anfang überhaupt nicht entscheiden, mit welchem Modell ich beginnen soll - den leider hat man nur ein Paar Füße! Aber schließlich gibt es ja noch den Mann, Kinder, Brüder und Schwestern, für die man jetzt im Handumdrehen ein einzigartiges Geschenk hat - und über das sich auch noch jeder freut!
am 6. Juli 2011
Dass man Socken auch häkeln kann, war mir bis vor Kurzem neu ...

Das Titelbild verspricht, was die Autorin im Inneren dann auch hält: viele nette Ideen für Puschen, Pantoffeln und Co. für Leute, die lieber eine Häkelnadel als die Stricknadeln wetzen. Eine nette Abwechslung mit vielen ungeahnten Möglichkeiten eröffnen sich bei dieser Technik, die von der Autorin demonstriert wird. Socken, Pantoffeln etc. können genauso gut gehäkelt, wie gestrickt werden. Auch mit Filzwolle ein echter Hingucker. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
am 16. Januar 2011
Ein schönes Büchlein, um sich selbst Pantoffeln zu häkeln.
Allerdings sollte man schon etwas Erfahrung mit dem Häkeln haben. Es werden zwar die Grundtechniken kurz erklärt und auch der Grundkurs zum Socken häkeln ist dabei. Aber ich denke, ohne Grundwissen geht es nicht so gut von der Hand.
Es ist also nicht für Einsteiger bzw. zum Häkeln lernen geeignet.
Über die Modelle läßt sich bekanntlich streiten, die Geschmäcker sind halt verschieden.