Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Oktober 2013
Uhr ausgepackt und - 'oh, wie schön' gesagt! Die Uhr ist noch schöner als im Bild. Die schlichten schwarzen Zeiger auf mattem weißsilbrigem Ziffernblatt sehen sehr edel aus. Dazu das Titangrau von Uhr und Armband, was der Uhr eine unaufdringliche Eleganz gibt. Die Uhr läuft in jedem Moment auf die Sekunde genau synchron mit der Braunschweiger Atomuhr (im Internet überprüft). Dabei 'springt' der Minutenzeiger nach jeweils 60 Sekunden um eine Minute weiter, was für das genaue Ablesen sehr angenehm ist. Die digitale Datumsanzeige (Tag und Monat) der Funkuhr ist gut ablesbar, ein Korrigieren von Hand beim Monatswechsel ist hier natürlich nicht erforderlich. Die Uhr ist modisch groß, aber mit einem Durchmesser von 38 mm nicht zu groß um plump zu wirken. Das Entfernen eines Armbandglieds war problemlos (5,-- Euro im Kaufhaus). Der Armbandverschluss ist ein echtes Schloss: Zum Öffnen müssen von beiden Seiten zwei Schieber gleichzeitig gedrückt werden. Ein versehentliches Aufreißen ist daher kaum möglich. Fazit: sehr empfehlenswert!
am 29. August 2013
Eigentlich wollte ich nicht so viel Geld für eine Uhr ausgeben, habe mich dann aber doch zum Kauf entschlossen und bereue es nicht. Die Uhr sieht gut aus und ist in Größe und Form für meinen Geschmack genau richtig. Sie musste nicht erst eingestellt werden, sondern zeigte von Anfang an Zeit und Datum genau an. Mein Mann trägt sie gern, da sie durch das Material sehr leicht ist und sich am Arm angenehm anfühlt. Wie erwartet musste ich allerdings 2 Glieder im Armband entfernen lassen, um es passend zu bekommen. Wenn die Uhr jetzt auch noch eine angemessene Zeit hält, bin ich vollkommen zufrieden.
am 6. August 2014

Warum der Rezensionstitel? Nun, diese "Pure Grey" ist inzwischen mein dritter Anlauf,
nach Gardé Titan Alarm Herren-Funkuhr 9-15AM (LCD nicht vernünftig ablesbar) und
Danish Design Herren-Armbanduhr XL Analog - Digital Titan 3316294 (Kam funktionslos
an) an eine ablesbare und funktionstüchtige Funk-Armbandur mit digitaler Datumsanzeige
zu kommen.

Diese Pure Grey dagegen lief auf Anhieb, deren LCD-Datumsanzeige ist selbst bei
schwachem Licht gut ablesbar und - oh Wunder! - ähnelt der deutlich teureren "Danish
Design" fast wie ein Ei dem anderen. Die Bedienanleitung stimmt wortwörtlich überein.
Hoffentlich kommt mein Uhrmacher beim nächsten Battereiwechsel damit klar :-)

Etwas größer und schwerer als die klassische Titanarmbanduhr ist sie zwar, dies mag
aber der Funktechnologie geschuldet sein. Ansonsten bis jetzt vier Sterne. Wenn sie
auch nach zwei Jahren - im Gegensatz zu den beiden Anderen - noch so überzeugend
läuft, gibt's den fünften.

Nachtrag vom 26. Oktober, dem letzten Oktoberwochenende. Na, klingelt's?

Keinen fünften Stern, sondern auf wohlwollende zwei reduziert. Vier Funkuhren
(eine im Innen/Außenthermometer, eine in der Küchenuhr, eine im Schlafzimmer-
wecker und eine im drahtlosen Energiekostenmessgerät) sprangen schön brav auf
Normalzeit zurück. Nur diese Pure Grey nicht. Auch nicht durch den Senderruf:
Zeiger drehen wie von analogen Funkuhren gewohnt auf 12:00, der Funkturm blinkt,
wie auch in der Anleitung beschrieben. Nach einer knappen Minute läuft das
Zeigerwek wieder an und dreht auf ... Sommerzeit. Mehrmals an unterschiedlichen
Orten vergebens ausprobiert.

DCF77-Funkloch ist auszuschließen, sonst hätten sich die vier anderen auch nicht
umgestellt.

am 1. Oktober 2013
Habe mir diese Uhr bestellt da ich eine Funkuhr aus Titan haben wollte. Ich hatte zuvor eine Junghans aus Titan, die aber leider nun den Geist aufgegeben hat. Titan ist sehr leicht, deutlich härter als jeder Stahl und äußerst beständig gegen Korrosion und viele Chemikalien. Als chemisches Element ist Titan auch keine Legierung und deshalb auch für Allergiker hervorragend geeignet. Die Uhr funktioniert perfekt und für mich ist die genaue Uhrzeit extrem wichtig. An dem Versuch das Armband selbst zu kürzen scheiterte ich, das hat der nette Uhrmacher heute für mich aber für 5 Euro erledigt. Sollte jemand wirklich dicke Handgelenke haben, dem wird die Uhr sicher nicht passen, das Armband ist doch eher klein. Ich habe eher schmale Handgelenke und es wurde nur ein Glied herausgenommen. Alles in allem dennoch eine schöne Uhr, angenehm zu tragen und mit immer genauer Zeit und Datum. Ich kann diese Uhr empfehlen.

Nachtrag:

Leider hat die Uhr die Umstellung der Sommer- auf Normalzeit nicht geschafft. Auch nach mehreren Tagen wurde nur die Sommerzeit angezeigt.
Beim Versuch die Uhr manuell einzustellen fing der Sekundenzeiger an zu laufen und hörte nicht wieder auf.
Ich habe die Uhr auf Garantie zurückgeschickt und das Geld wieder zurück bekommen. Ich werde mir diese Uhr auch nicht mehr bestellen.
Nach meiner Meinung ist die Uhr Schrott.
am 18. Oktober 2013
Plus: Eine Funkuhr zu bewerten ist schwer. Die Ganggenauigkeit ist optimal. Keine Umstellung des Datums.
Minus: Es gibt keine Möglichkeit das Armband auch nur um 1 mm zu verstellen. Kein Hinweis wie das Armband gekürzt werden kann.
Der Hinweis den Hersteller anzusprechen oder den Fachhandel um Hilfe zu bitten ist für mich inakzeptabel. Ich z.B. musste für jedes
entfernte Armbandglied 5 € bezahlen für mich 10 €. Nochmal kaufen NEIN.
am 8. Januar 2014
zunächst einmal entspricht die Uhr in vollem Umfang meinen Erwartungen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass auch ein Hinweis zum Verkürzen des Armbandes beigegeben worden wäre und man nicht erst im Internet danach hätte recherchieren müssen.
am 12. Oktober 2014
Die Uhr lief von Anfang an mit der exakten Zeit. Kein/(e) Einstellen oder langwierige Fummelei erforderlich. Die Uhr sieht wirklich edel aus.

Nur wer sich das Anpassen des Armbandes (so wie ich)
nicht zutraut, muß zum Uhrmacher.
55 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2014
+ Funk, helles Zifferblatt, kleiner Durchmesser, leicht (Titan).
- Es fehlt der Stift zum Gliederwechseln. 10,- € beim Uhrendoc
für die Entnahme 3 Glieder bezahlt, deshalb 1 Stern weniger, sonst ok.
am 11. November 2013
Mir gefällt die Uhr von der Form her sehr gut und ich hoffe, dass sie von der Funktion her meine Erwartungen erfüllt. Da es ein Geschenk für meinen Mann ist, der ein Uhren-Fan ist - kann ich nur hoffen, dass sie ihm auch gefällt und er sie auch täglich trägt.
am 19. November 2015
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Sommerzeitumstellung läuft die Uhr. Bla - bla - bla - bla - bla - bla

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken