am 19. Juni 2017
I tried to write a review and include pics of the burning chemical burn I got from this. After 4 mins on the face, I was bright red and had to rinse with water like it was acid on my skin. Somehow they have hidden my review. This is not just cheap crap it is dangerous!!
review image
am 23. Januar 2018
Ich habe mittlerweile schon einige Aloe Cremes/Gele durch und bin ständig auf der Suche nach Cremes/Gel mit einem hohen Anteil an Aloe Vera.
Dabei bin ich auf dieses Gel gestoßen und habe mich durch die (damals noch) sehr positiven Rezensionen überzeugen lassen.

Das Gel ist jedoch auf ganzer Linie einfach nur schlecht.
- Es riecht stark chemisch
- Es ist stark Haut irritierend
- Es brennt an manchen Stellen sogar leicht auf der Haut

Aloe Vera Produkte sind sonst beruhigend und kühlend. Diese Erfahrung macht man hier nicht.

Ich habe zwar eine empfindliche, jedoch nicht überempfindliche Haut und hatte bisher noch nie solche Hautreaktionen bei ähnlichen Produkten mit ähnlich hohem Anteil an Aloe Vera.

Finger weg!
am 10. Januar 2017
Der Versand war sehr schnell! Hab ca eine Woche gewartet, dennoch stinkt es sehr & riecht meine Meinung nach 0 nach Aloe Vera, sondern nach Chemie.
Tut auch genau das Gegenteil, was Aloe Vera normalerweise mit meiner Haut macht.. irgendwas ist da glaub ich nicht so richtig ..
am 1. August 2017
I abandoned using expensive moisturizing serums and creams quite a while ago to focus on natural products.
It is my second order for this organic Aloe Vera gel and it is brilliant. I use it on my face daily and it's quickly absorbed without pulling the skin or leaving it greasy. On the contrary, it has the effect of a lifting serum and the face become naturally radiant and hydrated. It is also a perfect primer for make-up. In addition, I use on my scalp to promote hair growth and it works wonders.
Last but not least, the parcel was quickly delivered and the packaging was impeccable.
I definitely recommend this product and seller!!!
am 26. November 2017
Ich habe das Produkt bekommen, ausgepackt und angewendet. Seit einiger Zeit leide ich an einem trockenem Ekzem am Ellenbogen. Schon nach der ersten Anwendung war der Juckreiz verschwunden und die Haut fühlt sich an dieser Stelle sehr schön weich und zart an. (Vorher trocken und rau)
Hierbei handelt es sich um wirklich gute Qualität.
Klare Kaufempfehlung.
am 8. September 2017
Ich habe meine Tube geöffnet und mir kam ein fürchterlich chemischer Geruch entgegen, nach 2 maliger Anwendung werde ich das Produkt entsorgen, da ich kein gutes Gefühl habe mir das auf die Haut zu machen
am 7. Februar 2014
Ich finde das Gel klasse. Zum einen bekommt man wirklich eine ganze Menge für sein Geld, zum anderen habe ich noch nie ein derartiges Pflegeerlebnis bekommen. Es gibt schon Cremes, die in dieser Preislage sind, obwohl sie nur ein Bruchteil von Aloe Vera enthalten. Da brauche ich hier nicht lange drüber nachzudenken, ob es das Preis-Leistungsverhältnis wert ist.
Nun zur Anwendung. Ich bin erstaunt wie gelig das Gel wirklich ist. Ich bin davon ausgegangen, dass Aloe Gel eher ein Saft ist, als ein fast schon steifes Gel. Es lässt sich so jedoch bestens dosieren. Auch die Tubenausführung ist ein wohl durchdachtes Qualitätsmerkmal. So leicht und schnell wie es sich verteilen lässt, ist es obendrein eingezogen.
Das von manchen Usern angesprochene Brennen in den Augen kann ich bestätigen. Wird wohl von den zwei beigemischten Inhaltsstoffen (<0.1%) kommen. Es verfliegt jedoch schnell.
Im ersten Moment gibt es ultraviel Feuchtigkeit (habe ich nachgemessen!), die jedoch mit dem Einziehen verfliegt. Was bleibt ist jedoch ein hauchdünner Film oder eher eine Art Maske, die über das sich über das ganze Gesicht erspannt. Das klingt total merkwürdig, aber ich habe das Gefühl, dass es mir gut tut. Man kann sie sogar sehen, weil die Haut plötzlich glatter erscheint. Sobald ich mit einer Creme darüber kreme, ist dieses Gefühl und dieser sichtbare Film weg.
Da ich am gesamten Körper mit trockener Haut gestraft bin, werde ich bestimmt wieder zu diesem Gel greifen und auch bestimmt keine Probleme mit dem Schlechtwerden haben.
Bitte niemals die Produktion einstellen, dieses (unscheinbare) Gel ist eine Pflegeergänzung, bei der man tatsächlich eine Wirkung spürt!

p.S.: mein Gel ist mittlerweile aufgebraucht, und obwohl bei Zimmertemperatur gelagert, ist nichts geschimmelt
am 21. Juli 2017
Ich bin bezüglich dieses gels noch im Zwiespalt.
Erst nach dem ich sie bestellt habe, habe ich die Rezensionen gelesen. Viele hätten wohl einige probleme mit dem Produkt.
Habe es auch schon ein wenig angewendet aber bisher keine negative Reaktionen erlebt.
Daher gehe ich davon aus, dass das Produkt gut zu handhaben ist. Wer eine empfindliche Haut hat sollte sich vorher dann doch genauer erkundigen was alles drinnen ist.
Bei meinem Sonnenbrand hat es bisher gut geholfen.

Auch wurde das Produkt schnell geliefert. Früher als genannt flog es bei mir ein.
am 31. Oktober 2016
Seit ca. 1/2 Jahr nehme ich dieses Aloe-Vera-Produkt für meine Hände, da ich inzw. an chronischer Übereaktionen auf mehr oder weniger alle Reinigungsmittel (von Seife bis Waschmittel) leide. Das ist bei mir zwar nicht schmerzhaft, sieht aber immer wieder mehr oder weniger unschön aus. Für diese Hautirritationen werden häufig cortisonhaltigen Hautcremes verschrieben. Das wollte ich nicht. Daher war ich immer auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit.
Mir wurde u.a. Aloe Vera Gel empfohlen ind ich habe mich nach einem entsprechend käuflichen Präparat umgesehen.

Bei meiner Suche ist mir kein Aloe Vera Gel ohne Zusatzstoffe begegnet, da das Gel durch Oxidation sehr schnell verdirbt. Hinzu kommt, dass es möglichst schnell einziehen soll (= weitere Zusatzstoffe). Inhaltsstoffe hier: Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice (Organic), Acrylates /C10-30 Alcyl acrylate Crosspolymer, Panthenol (Pro-Vitamin B5), Dissodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol. Potassium Sorbate, Benzoic Acid.

Ich habe mir eine Tube von dem hier angebotenen Gel zum Ausprobieren gekauft und nach 3 Wo. eine eindeutige Besserung festgestellt. Nochmals 3 Tuben nachbestellt und nach 1/2 Jahr kann ich sagen, dass meine Hände völlig normal aussehen. Die allergischen Reaktionen werden durch das Gel kompensiert. Sobald ich es absetzte, kehren die Hautirritationen langsam wieder.

Jedem, der mit den Händen Probleme mit Hautablösungen hat, würde ich dieses Gel auch wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses empfehlen. Eine Tube testen und wenn es taugt, ist es eine sinnvolle Alternative zu cortisonhaltigen Hautcremes.

Eine 200 ml-Tube reicht bei 3-5x Eincremen/Tag ca. 2 Monate für die Hände.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. April 2013
Das Aloe Vera - Gel ist in der Konsistenz gut, feuchtet die Haut, ist besonders für sehr trockene, krustige, rissige Hautstellen geeignet. Qualitativ ist es sicher nicht so hochwertig wie ein Reformhausprodukt und unterscheidet sich daher auch sehr stark im Preis! Der minimale Zusatz dient der Verdickung und Konservierung.
Das IASC Siegel ist kein Bio-Siegel, es erfüllt lediglich Richtlinien, die diejenigen erstellt haben, die sich für IASC zusammengeschlossen haben. Die Blätter der Aloe-Pflanze werden mit Sicherheit nicht von Hand geerntet und das Gel nicht entsprechend schonend gewonnen. Daher für mich kein Produkt mit ganz reinem Gewissen. Ich verwende es nicht im Gesicht, sondern zur Fußpflege.