Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: L|Farbe: Black|Ändern
Preis:10,99 €+ 2,90 € Versandkosten

TOP 100 REZENSENTam 21. Februar 2015
Die PUMA Shortboxer liegen eng an, haben einen guten Sitz und sind sehr angenehm zu tragen.

Der Schnitt läßt sich am ehesten so beschreiben:
Die PUMA Shortboxer sind Slips, die seitlich etwas breiter sind als übliche Slips und daher auch an der Pobacke etwas mehr Haut bedecken. Daher ist der Rand auch weniger spürbar, als bei sehr eng geschnittenen Slips.

Im Bereich des "besten Stücks" ist der Stoff gedoppelt (dort wo am Produktfoto die Nähte gut zu sehen sind). Da rutscht oder verschiebt sich nichts, da hängt nichts raus, alles sitzt und passt.

Ich habe die PUMA Shortboxer bereits mehrfach getragen und mit "Baumwolle 40°" gewaschen, ohne mangelnde Stoffqualität, ausbleichende Farben oder ausgeleierte Gummizüge. Das links angebrachte Wäschemarkerl ist, für heutige Verhältnisse, sehr dezent und kann meiner Meinung nach promlemlos am Kleidungsstück verbleiben (siehe Kundenfoto).

Etwas irritierend sind die Pflegesymbole (siehe Kundenfoto), die die PUMA Shortboxer einerseits als "nicht trocknergeeignet" klassifizieren, andererseits steht drei Zeilen darunter "Gentle tumble dry", bzw. "schonend trocknen" (im Wäschetrockner). Ich habe die PUMA Shortboxer bereits mehrfach ohne Probleme mit dem Baumwollprogramm getrocknet.

Was mir besonders gut gefällt ist das kleine Symbol ganz rechts unten bei den Pflegevorschriften (siehe Kundenfoto). Mancher wird's vielleicht brauchen ;-)

Der Gummibund hat übrigens eine Breite von 35 mm.

Noch ein Satz zur Größe:
Ich bringe trainierte 88 kg auf die Waage, habe üblicherweise Hosengröße 50 und mir passen die PUMA Shortboxer in Größe "L" perfekt.

Fazit: empfehlenswert und volle 5 Sterne

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.
review image review image
am 9. September 2012
Schitt und verarbeitung sind völlig in ordnung.

Der Minuspunkt:
Im ungewaschenen Zustand haben die Hosen in Größe "M" perfekt gepasst.

Jetzt nach einmal waschen sind die Hosen spürbar kleiner geworden
und nun etwas eng und unbequem.

Tja, hätte man vielleicht vorher einkalkulieren müssen?
am 28. Juli 2015
Ich habe die Unterwäsche jetzt seit knapp 2 Jahren.

Im direkten Vergleich Calvin Klein; Fila; Schiesser; Puma & Fruit of the Loom die ich mir zur selben Zeit angeschafft habe und die dementsprechend genauso oft gewaschen, im Trockner getrocknet und getragen wurden. Farbe: Schwarz.

Ergebnis
Platz 1: Teilen sich Calvin Klein und Fila (http://www.amazon.de/gp/product/B004AE29BA?ref_=cm_cr-mr-title / http://www.amazon.de/gp/product/B007RC5CM0?ref_=cm_cr-mr-title )
>>> Passform und Farbe sind gleichbleibend gut. OK, die Farbe lässt ein klein wenig nach, aber das ist vernachlässigbar
Platz 2: Schiesser (http://www.amazon.de/gp/product/B0090H90GY?ref_=cm_cr-mr-title)
>>>Ähnlich wie CK und Fila - nur halt ein wenig weniger gut :D
Platz 3: Puma (http://www.amazon.de/gp/product/B005DGNBIY?ref_=cm_cr-mr-title)
>>> Vor allem der Bund leiert nach relativ kurzer Zeit aus, bzw wird "wellig". Das mag dem Trockner geschuldet sein. Aber Puma wird wellig.. die anderen nicht. OK, dafür ist der Puma-Bund auch ein wenig breiter.....also mehr Angriffsfläche
Platz 4: Fruit of the Loom (http://www.amazon.de/gp/product/B00K4S9RU2?ref_=cm_cr-mr-title)
>>> Am Ende eines Bürotages ist der Slip/Short derart ausgeleiert, dass es mir peinlich wäre, wenn ich nach einem Unfall derart auf dem OP-Tisch landen würde ;-) Ich habe spaßeshalber mal den Test gemacht.... es hat nicht allzu viel gefehlt und ich hätte ein "Borat-Modell" daraus machen können. :D
am 26. November 2012
sehr angenehm.Also nach ein paar mal waschen passen sie noch genau so gut wie Anfangs. Die Farbe,in meinem Fall schwarz ist bislang nicht verblichen.Der Gummizug macht auch einen guten und recht stabilen Eindruck. Zieht keine Fäden und bleibt in Form.Für den täglichen Gebrauch sehr gut geeignet.
am 15. Mai 2014
Ich habe nach einem Jahr in drei von vier Shorts Löcher an der Seite bekommen. Ist mir noch nie vorher mit Unterwäsche passiert, keines der Kleidungsstücke wurde über Gebühr beansprucht für sportliche Aktivitäten oder ähnliches. Ich habe kurze Zeit später noch einmal diese Shorts gekauft mit rotem bzw. blauen Bund - diese halten völlig ohne Probleme - vielleicht ein Montagsprodukt erwischt?

Gutes Tragefühl haben sie auf jeden Fall, aber ich hätte mir eine Haltbarkeit von mehr als einem Jahr gewünscht.
am 14. August 2013
Ich hatte mir hier Kalvin Klein Unterhosen bestellt und dann diese hier weil sie günstiger sind. Vom Aussehen her findet meine Frau die anderen zwar schöner aber vom Tragekomfort her muss ich sagen sind die hier auch ok. Aber fair will ich sein und dazu sagen, ich würde mir diese hier zwar wieder kaufen, allerdings sitzen die von Kalvin Klein noch besser. Rezensionen sollen doch ehrlich sein oder? :))
am 12. Juni 2014
....nach 2 Monaten hat sich die Naht am Gummizug über eine Handbreit verabschiedet.
Naja^^ Da hätte ich ein bisschen mehr Haltbarkeit erwartet, aber vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell ewischt.
am 11. August 2013
Wirklich gut verarbeitet (Baumwolle und Elastan). Der Slip trägt auch nicht zu "dick" auf. Schnitt ist absolut in Ordnung. Größenangaben sind eigentlich in sich stimmig M=48, L=50. Preis/Leistung absolut in Ordnung.
am 20. April 2013
Das Produkt trägt sich angenehm, wenn auch ein wenig eng. Ich kann nicht sagen ob es sich hier lediglich um Ausnahmefälle handelt, da ich (noch) keine vergleichbare Unterwäsche von Puma besitze. Versand gut wie immer.
am 27. April 2013
Angenehmer Stoff und Tragekomort.
Läuft minimal ein beim Waschen. Stoff mach einen leichten Polyestereinduck.
Aber trotzdem angenehmer Tragekomfort.
Nach etlichen Wäschen (größer 15) wirklich immer noch einwandfrei.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken