Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: S|Farbe: blau - schwarz|Ändern
Preis:7,00 € - 59,80 €

am 25. August 2012
Zu Anfang alles positive zu diesem Artikel:

+ die Shorts sitzen gut, die Größe ist wie ich sie erwartet habe
+ das Bein ist angenehm lang und rutsch beim Sport nicht so leicht hoch
+ der Preis von ~ 12€ für 2 Shorts ist sicherlich auch nicht zu hoch

Nun aber das große ABER bezüglich dieser Shorts:

ich zweifel stark daran, dass es sich um original Puma- Ware handelt. Vergleiche ich diese Shorts mit einem Puma-Model welches ich in einem offiziellen Puma-Shop gekauft habe so fallen einige teils gravierende Unterschiede auf.

- der Stoff bei den neu erstandene Shorts fühlt sich viel dünner an als beim "Original"
- die Nähte sind wesentlich deutlicher zu fühlen
- es ist kein Etikett eingenäht sondern lediglich hinten etwas auf den Stoff gedruckt
- der Gummibund fühlt sich minderwertiger an
- es befindet sich auf dem Bein kein Pumalogo aus Gummi (wie beim "original")

Ob es bei Puma einfach 2 Klassen von Ware gibt oder sich die Qualität innerhalb ca. 1 Jahres so verändert hat ist meiner Meinung nach mehr als Fraglich. Es bleibt abzuwarten, wie lange der dünnere Stoff hält - deswegen erstmal nur 2 Sterne!
77 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2013
Die Qualität ist gut, allerdings rollen sich die Enden nach einiger Zeit (ein paar Stunden), wie so oft bei Boxershorts, nach oben und bilden Würste.

Da ich auch andere Boxershorts der Art habe, weiß ich, dass das auch anders geht.
am 1. November 2015
Ich suche eigentlich immer nach guten Unterhosen, die einigermaßen stylisch sind, nicht zu billig und nicht zu teuer sind. Das ist schon ein ganz schöner Spagat. Die Puma Herren Shortboxer erfüllen auf den ersten Blick alle Anforderungen: Sie sehen gut aus und sind im Doppel- oder Fünferpack zu gutem Geld erhältlich. Ich habe diese in den verschiedensten Farben bestimmt über 2 Jahre lang getragen. Natürlich nicht nur eine, sondern viele. Sitzen auch total gut, sind bequem und weil sie von Puma sind (also Sportartikelhersteller), dachte ich sind sie auch zum Sport gut zu tragen. Also eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Mittlerweile gibt es die Hosen ja auch im Edeka um die Ecke. Okay, so weit so gut.

Da ich mir so viele Unterhosen gekauft hatte, war ich auch relativ verschwenderisch damit. Das heißt, anfangs fiel mir der Mangel gar nicht auf. Ich dachte, es sei normaler Verschleiß, dass die Hosen jeweils im Schritt unterhalb der Naht aufrissen. Dass eine Naht im Schritt ist, störte mich nie - auch nicht beim Sport. Aber mit der Zeit realisierte ich, dass die Löcher immer an derselben Stelle auftraten. Zuerst mini und klar beim weiteren Tragen wurden sie größer. Flicken hilft da nicht viel: erstens ist es nicht ökonomisch, zweitens ist das Material verschlissen. später stellte ich fest, dass es immer und immer wieder derselbe Fehler an derselben Stelle ist. Jetzt war ich stutzig. Wie schnell warf ich eigentlich Unterhosen weg und ersetzte sie durch neue? Tja, das erschreckende Ergebnis alle 3-4 Wochen und das, obwohl ich mir mittlerweile fürs Laufen spezielle nahtlose Unterhosen zugelegt hatte und die Pumas gar nicht mehr zum Sport trug! Das ist natürlich völlig inakzeptable!

Es ist zwar echt schade, aber diese Puma-Unterhose kann ich absolut nicht empfehlen. Da passen Qualität und Preis einfach nicht zusammen. Seit wenigen Wochen habe ich auf S. Oliver umgestellt. War zwar anfangs skeptisch, bis jetzt ist aber nichts gerissen. Mal schauen, wie es weitergeht.
am 17. Oktober 2012
Am 21.06.2012 habe zwei Pack. a‘ 2Stück Puma Basic Boxer - Unterwäsche bestellt.
Nach nicht mal vier Monaten haben alle Unterhosen im Schritt ein Loch. Die Qualität ist ungenügend!
1616 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 19. November 2013
Vorweg: Ja, ich kaufe Unterwäsche bei Amazon! Mea culpa!
Andere Leute kaufen hier noch viel schrägere Sachen ... :-D

Zu dem Artikel:
Diese Shorts fallen unter "Geht so, ehrlich". Ich habe den ersten von diesen Shorts direkt am zweiten Tag durchgebracht, indem ich zu kräftig zugepackt habe. Das hat schon zu denken gegeben. Was ich getan habe, wollen Sie wissen? Ich habe mir die Hose hochgezogen, jawohl. Und passiert ist nicht viel: Die Hose ist kurz unterhalb des Bündchens eingerissen. Nichts, was Man(n) nicht mit ein paar ungezielten Nadelstichen nähen könnte.

Insgesamt sind die Shorts gut. Habe mir mehrere Vergleichsshorts bei Amazon gekauft, weil ich mal probieren wollte, wie die Qualität so ist und bin nicht enttäuscht worden, weil ich gleichzeitig die Preis-Leistung im Auge behalten habe. Unterwäsche vom Einzelhandel um die Ecke ist im gleichen Preissegment ungefähr genauso gut oder schlecht - da, wo die Preise bei Amazon & Co höher sind, da stimmt auch die Qualität wieder zu 150%. Für den alltäglichen Gebrauch reichen aber auch Shorts wie die hier. Was die allerdings außer dem Aufdruck mit PUMA zu tun haben, kann ich nicht sagen. Assoziationen wie "Stinkt wie 'n PUMA" kommen einem aber trotzdem in den Sinn. Bitterböse, aber wahr ... -.-

Fazit:
3 Sterne für den Aussetzer am Anfang. 4 Sterne, wenn die Rest-Shorts weiter durchhalten. Ich werde die Rezension entsprechend korrigieren.
am 14. Januar 2016
Ich habe etwa 15 von diesen Boxershorts mit denen ich auch sehr zufrieden sind. Sie sitzen in der richtigen Größe gewählt fantastisch, drücken nicht und sehen sehr gut aus. Auch die Qualität stimmt bei den meisten (13 Stück sind super). Bei den zwei zu Beanstandenden ist das Problem, dass sich am Gummi an der Hüfte die Fäden lösen oder sie an den Oberschenkeln etwas ausleiern. Das ist jedoch meiner Meiniung nach kein Fabrikatsfehler sondern ganz normaler Verschleiß.
Die Unterhosen sind seit 1.5 Jahren in Gebrauch und wurden seither sicher schon mehr als 35 Mal gewaschen.
Dafür sehen sie noch super aus und sitzen immernoch gut.
Daher eine klare Kaufempfehlung.
am 31. März 2016
Die Shortboxer von Puma sind angenehm zu tragen, werden ohne unangenehmen Geruch geliefert, sind passgenau und werden in der Waschmaschine auch bei 30° C einwandfrei sauber. Einziges Manko ist die Lebensdauer der Unterhosen. Nach ca. 30 Waschgängen franzte jeweils der Bunt auf und die Nähte fingen an sich zu lösen. Dafür sind diese Unterhosen zu teuer.
am 21. Juni 2012
Sieht super aus die Short und trägt sich angenehm aber das nach zwei Monaten die Naht sich schön löst am Gummi geht garnicht! Dafür nur 2 Sterne, die Graue Short is noch gut, blaue hat anderes Material daher evtl.
am 2. April 2015
Auch meine Nähte lösen sich nach und nach alle auf, gekauft auch 2013. War schief genäht am Rand dort wo das Gummi auch zusammen genäht ist wurde r Stoff kaum erfasst udn die Naht geht auf mehrfach.

Sowohl Amazon wie der marketplace "Allstar" Händler hier haben Ersatz geleistet unkompliziert nach 1-1,5 Jahren auf meine Reklamation
Ersatz sieht besser genäht aus. Ev war ein Produktionsproblem in 2013 wenn hier noch mehr das gleiche Problem hatten.
ICH kann nur raten JETZT noch zu reklamieren innerhalb der 2 Jahre damit Amazon und andere Händler Puma auch die Rückmeldung geben.
am 22. März 2013
Die Unterhosen sind zwar güntig und sehen eigentlich sehr gut aus, aber leider löst sich das Material an der Naht zwischen den Beinen sehr schnell auf. Ich habe bereits nach ca. 6 Monaten 2 Hosen entsorgt und ich trage die Teile sicherlich nicht jeden zweiten Tag. Zudem musste ich eine Hose direkt nach erhalt am Gummibund nach nähen. Da war ein nicht zu übersehender Nahtfehler.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken