am 29. Januar 2017
Meine Bewertung bezieht sich auf die Borrasca III GTX Unisex-Erwachsenen Schneestiefel von Puma. Für einen Winterurlaub brauchte ich ein ordentliches Paar Winterstiefel, welches auch wasser- bzw. schneedicht ist. Normalerweise probiere ich Schuhe vorher gern an, wenn ich die Marke bisher noch nicht hatte. Bei den Puma Stiefeln habe ich mich rein auf die Beschreibung und die Bewertungen verlassen und habe sie auch 1 Nummer größer bestellt, wie empfohlen wurde.

Geliefert wurden die Winterstiefel – wie man es von Amazon gewohnt ist – sehr schnell und gut verpackt. In dem roten Puma-Karton befanden sich die schwarzen Stiefel. Ausgeschrieben sind sie als Unisex-Modelle, aber ich kann mir die Stiefel nicht an Männerfüßen vorstellen. Sie sehen doch eher wie ein Damen-Modell aus mit der Schnürung vorn. Die Winterstiefel sind unglaublich leicht. Ein Stiefel wiegt 426 Gramm. Außerdem enthalten sie eine Gore-Tex Membrane, die dafür sorgt, dass die Stiefel wasser- und winddicht sind. In der Überschrift steht „ungefütterte Winterstiefel“. Tatsächlich sind die Stiefel aber mit 80% Polyester und 20% Wolle gefüttert und das hält die Füße unglaublich warm.

Getestet habe ich sie jetzt in den kalten winterlichen Tagen. Ich bin jemand, die normalerweise schnell kalte Füße bekommt. Obwohl ich nur ein Paar normale Socken an den Füßen hatte, waren meine Füße angenehm warm. Auch im Schnee wurde es weder nass, noch kühl in den Stiefeln. Der Tipp, die Winterstiefel eine Nummer größer zu bestellen, ist genau richtig. Ich trage immer Schuhgröße 40 und habe sie mir in Größe 41 bestellt. In Größe 40 wären sie wahrscheinlich zu knapp geworden. So kann ich auch noch ein dickeres Paar Socken in den Stiefeln anziehen, falls es nötig sein sollte. Als Länge der Innensohle ist auf dem Etikett 26 cm angegeben. Obwohl ich schmale Füße und schlanke Waden habe, rutsche ich in den Winterstiefeln nicht herum. Sie passen wirklich perfekt. Leute mit kräftigen Füßen oder hohem Spann könnten vielleicht Probleme haben in die Stiefel reinzuschlüpfen, da sich diese nicht mit einem Reißverschluss oder ähnliches öffnen lassen.

Bisher fand ich richtige wasserdichte Winterstiefel nicht wirklich schick. Dies dachte ich auch zuerst bei den Puma Stiefeln. Als ich sie dann aber zur Stretchhose getragen hatte, war ich anderer Meinung. So schlecht sehen die Stiefel nämlich gar nicht aus. Ich könnte mir auch vorstellen sie im Büro zu tragen.

Preislich liegen die Puma Borrasca III GTX Winterstiefel bei Amazon je nach Schuhgröße zwischen 60 und 90 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 119,95 Euro. Ich hatte Glück und konnte die Stiefel für knapp 60 Euro erwerben, was ich preislich absolut top finde. Momentan halten die Stiefel was sie versprechen und ich freue mich nun auf den Winterurlaub in der Hoffnung, dass meine Füße auch den ganzen Tag im Schnee warm bleiben.
am 14. Dezember 2016
Sie sind warm, wasserundurchlässig und leicht, was im Winter bei Schnee hilfreich ist!
man hat auch gripp, die Sohle ist nicht rutschig.
Da die vorherigen Bewertungen die Schuhe alle als zu klein bewertet haben, habe ich mir die Schuhe eine Nr. größer bestellt. Leider sind sie jetzt etwas groß, weshalb ich mir eine dicke Sohle eingelegt habe. Dadurch etwas besser, aber mit dicken Socken dazu gehts!
am 18. Januar 2017
Der Schuh ist schön hoch und somit gut für einen schneereichen Winter geeignet. Die Schnürung lässt sich gut zusammen ziehen. Leider löst sie sich beim Gehen wieder etwas, was aber nicht schlimm ist weil der Fuß sehr fest im Schuh sitzt. Wie bereits von anderen Käufern angesprochen wurde ist der Schuh sehr schmal geschnitten. Wer eher breite Füße hat sollte sich nach einem anderen Stiefel umsehen. Das Ausziehen kann mit dicken Socken auch schon Mal mühsam sein.
Ansonsten ein guter Schuh der hält was er verspricht und auch richtig warm ist.
am 11. März 2016
Ich habe diese Stiefel für meinen Freund gekauft, da ich die selben auch schon habe und total begeistert bin.
Er ist nun auch sehr zufrieden. Er konnte sie zwar noch nicht im Schneetreiben ausprobieren aber zumindest bei eisigen Temperaturen unter Null.
Er hat keine kalten Füße bekommen und ist sehr zufrieden. Definitiv empfehlenswert. Vorallem die einfache und schnelle Schnürung ist top!
am 8. Dezember 2014
Mit den Stiefeln (mit Trekkingsocken Falke TK2) bin ich am Wochenende bei 0 Grad 4 Stunden an einem Marktstand gestanden und hatte hinterher immer noch warme Füße. Wer dickere Wandersocken anziehen möchte, müßte eine Nummer größer bestellen. Ich habe schmale Füße und für mich passt die Größe, die ich normalerweise trage. In die Stiefel hineinzukommen, war für mich trotz des schmalen Schafts überhaupt kein Problem, allerdings muß man die Schnürung jedes Mal ganz lockern. Die Stiefel sind auch sehr bequem.
am 17. Januar 2017
Ich habe die Schuhe nun mehrfach für ein paar Stunden im tiefen Schnee getragen. Hatte dabei immer warme und trockene Füße. Dabei sind sie angenehm leicht und bequem. Gut ist auch das auf Schnee und Eis ziemlich rutschfeste Profil der Sohle. Allerdings sehen sie sehr nach Damenstiefel aus. Muss Mann mögen bzw. ignorieren.
am 7. Januar 2017
Habe die Stiefel 👢 gleich eine Nummer größer bestellt,dadurch,das ich mir die Rezensionen durchgelesen habe.
Der Stiefel passt so nun sehr gut, ist bequem und sehr leicht zu tragen und warm.
Der Verschluß am Stiefel ist sehr gut durchdacht, mit einer Hand und einem Ruck ist der Schuh zu !!!!
Habe lange gesucht und einen guten Stiefel für wenig Euro's bekommen.
Kann diesen Artikel nur empfehlen!!!
am 25. März 2014
Komme soeben von einer Igluübernachtung zurück und hatte dort einen ganzen Tag lang diese Stiefel an. Nie hatte ich nasse oder kalte Füße, trotz stundenlanger Tiefschneewanderung und Schlittenfahren. Habe die Schuhe in Größe 39 gekauft und passe auch noch mit einem dicken Paar Wollsocken hinein. :-) Spitzen Ware für einen Spitzen Preis kann ich nur sagen.
am 22. Januar 2017
Ich habe einen Schneeschuh für unseren ersten richtigen Winterurlaub gesucht und in diesem Schuh einen tollen Kompromiss gefunden.

Ich habe die ganzen 3 Wochen nichts anderes getragen. Passform klasse, lange laufen kein Problem. Trockene und warme Füsse und rutschfest sind sie auch
am 3. Mai 2017
Ich habe mir den Stiefel für einen Skiurlaub zugelegt um auch abseits der Piste keine nassen und kalten Füße zu kriegen. Leider lag dann kein Schnee, aber die Stiefel halten auf jeden Fall schön warm. ;-) Bequem und schön!