Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 44 EU|Farbe: Schwarz (black-white-silver metallic 20)|Ändern
Preis:50,28 €

am 12. April 2014
Ich bin eher Gelegenheitsläufer (1-2 mal pro Woche) und wollte daher nicht zu viel in meine neuen Laufschuhe investieren. Daher suchte ich nach guten Schuhen im niedrigeren Preissektor. Mit den Puma Xenon Schuhen habe ich einen Volltreffer gelandet.

Sie sitzen perfekt (Schuhgröße 46) und geben meinen Füßen einen wirklich starken Halt. Bei anderen Herstellern hatte ich teils gravierende Unterschiede zwischen meiner "Alltagsgröße" und dem dazu passenden Laufschuh. Beim "Xenon" ist die Größe jedoch identisch. Zudem ist er extrem luftdurchlässig, sodass keine Schweissfüße entstehen können.

Ich habe die Puma-Schuhe mittlerweile seit ca. 4 Wochen im Einsatz und kann sie wirklich weiterempfehlen. In dieser Zeit sind sie natürlich etwas elastischer geworden, was den Laufcomfort nochmals steigert.

Fazit: Ich fühle mich beim Laufen in diesen Schuhen pudelwohl und würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 9. April 2014
Qualität wie die weißen, die ich schon fast zwei Jahre habe.

Sitzen sehr gut, Puma muß man generell eine Nummer größer bestellen.

Dämpfung fehlt etwas, für den Alltag gut geeignet, für Laufsport definitiv nicht, wer das will, muß tiefer in die Tasche greifen.

Dafür sind diese günstigen Schuhe aber auch nicht gedacht.
am 8. Juni 2013
Ein leichter unauffälliger Laufschuh und obendrein günstig.

Persönlich laufe ich gerne mit sog. Barfußschuhen. Aber da es in den vergangenen Wochen nur noch regnete suchte ich nach einem "normalen" Laufschuh. Als erstens: Wasserdicht ist der Schuh nicht... aber darauf kommt es mal jetzt nicht an.
Hier nun das positive:
1. Größenangaben sind perfekt. D.h. Größe 43 ist Größe 43, nicht größer oder kleiner.
2. Der Schuh passt hervorragend. Nichts scheuert oder reibt.
3. Die Dämpfung ist sehr gut. Man läuft weich, hat aber noch Gefühl zum Untergrund
4. Der Schuh ist sehr atmungsaktiv (daher auch wasserdurchlässig) gerade für "Schweissfüssler" bestens geeignet.

Fazit: Kaufempfehlung für all diejenigen, die einen preiswerten aber guten Markenschuh haben wollen.
am 1. Mai 2014
Schuhe sind wirklich sehr bequem. Nachdem ich mir Schuhe von einem bekannten Schuh-Discounter gekauft hatte, die im Laden sehr bequem waren, aber im Studioi direkt Blasen verursachten, habe ich mich wegen den Bewertungen diesen Schuh gekauft.

Und... ich bin sehr zufrieden. Bequem und passt. So sollte es sein !
am 29. Juni 2013
Die Lieferung von Amazon war wie immer sehr schnell,keine 48 Stunden bei normaler Bestellung.Vielen Dank für den flotten Service.
Erst hatte ich Bedenken,weil es ja ein Herrenschuh ist.Der Schuh wirkt überhaupt nicht klobbrig.Er sitzt perfekt am Fuss,ist sehr bequem.Die Sohle ist auch sehr gut,hat eine ausreichende Dämpfung.Ich ziehe den Schuh zum Nordic Walking an.Und bin damit sehr zufrieden.Bestellt hab ich ihn in meiner normalen Schuhgrösse.Die Verarbeitung ist auch in Ordnung,aber,natürlich kein echter Lederschuh.Was man bei dem Preis natürlich auch nicht erwarten kann.
Ich hatte das Glück den Schuh für unter 20 Euro(!!!!!!)zu bekommen.Also aufpassen und kaufen!!!Ich empfehle den tollen,stylischen,bequemen Schuh auf jeden Fall.Wer hier nicht zuschlägt ist selber Schuld.
100 Prozentige Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Mai 2013
Der Puma Xenon ist ein preisgünstiger Sportschuh, der ziemlich gut verarbeitet ist, einen unglaublichen Tragekomfort bietet und sich dazu noch bestens zum Sport eignet. Das Modell kenne ich bereits seit Anfang 2010, als ich auf der Suche nach einem simplen Laufschuh war und bin mittlerweile bei meinem zwölften (!) Paar angelangt. Meines Erachtens eignet er sich ideal zum Joggen, da er eine ausreichende Dämpfung beinhaltet (nicht zu weich und nicht zu hart), man aber trotzdem ein gutes Gefühl für den Untergrund beim Laufen erhält. Außerdem ist die Sprengung eher gering, was für diejenigen interessant sein dürfte, die von Natur aus nicht über die Ferse abrollen. Mit diesen Schuhen kann ich persönlich sogar knapp zwei Stunden mittleren Tempos joggen, ohne dass ich Schmerzen oder Probleme bekomme. Es muss noch erwähnt werden, dass ich auch preisintensive Laufschuhe getestet habe (u.a. Asics Nimbus, Cumulus, Sky Speed und Adidas AdiZero Boston), doch entweder bekam ich Schmerzen in den Schienbeinen, Füßen und Knien oder meine Achillessehne ließ ebenso keine weitere Ausübung mehr zu. Der Vorteil des Xenon ist, dass er sehr flexibel ist und sogar Richtung Natural-Running tendiert, denn die Sohle hat keine steife Mittelfußbrücke, sondern passt sich individuell an. Daher eignet er sich prima für Läufer, die über den Mittelfuß laufen und die erwähnten Konkurrenz-Produkte - so wie die meisten gängigen Laufschuhe - einem das Laufen über die Ferse aufzwingen und die Führung danach ausrichten. Natürlich ist das nicht für jeden geeignet und sogar eher schädlich. Falls man auf der Suche nach einfachen Jogging-Schuhen ist, die ohne unnötigen Ballast daherkommen, oder einfach bequem in der Freizeit unterwegs sein möchte, dann würde ich dieses Modell wärmstens empfehlen. Bei dem Preis sollte man diese Schuhe unbedingt in die engere Auswahl nehmen und es einfach ausprobieren. Da sie sehr klein ausfallen, würde ich auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer empfehlen, da man Jogging-Schuhe ohnehin größer nehmen sollte, um komfortabel laufen zu können. Ich trage immer 44 oder 44,5, hier passt die 46 perfekt.
TOP 500 REZENSENTam 17. Februar 2014
Wie erwartet !!!
Schuhe sind ja immer so eine spezielle Sache, wenn man sie online bestellt. Speziell was die Größe beträgt.
Hier war ich gut dabei. Ich habe normal Größe 41. habe sie auch in 41 bestellt ..... und sie passen wie angegossen.

Am ersten Tag gleich eine 6 Km Runde gejogged.
Angenehmer, leichter Schuh mit sehr gutem Halt. Man merkt ihn am Fuß absolut nicht. Macht Spaß.
Preis-Leistung-Qualität nicht zu toppen.

Die Ausführung new navy-white-aged silver-black ist eher "black". Ich hätte mir einen Hauch mehr "blue" gewünscht.
Kommt irgendwie auf dem Bild nicht so gut raus.

Das soll jetzt aber kein show-stopper sein.
Klare Empfehlung von mir.
am 10. Mai 2013
habe mir diese Laufschuhe gekauft das es schon sehr gute Ressesionen gab. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht...
Die Schuhe sind nun schon einige Wochen in Benutzung und tragen sich immer noch sehr gut / Qualität sehr gut

kann ich also nur Empfehlen...
am 23. April 2013
Bisher habe ich zum Joggen immer einen von den teuren Laufschuhen genommen. Da ich in letzter Zeit täglich mit dem Hund 2 bis 3 Stunden spazieren gehen muiß und außerdem noch mit meiner Gattin manchmal walken gehe und dadurch weniger laufe, habe ich mich diesmal für einen billigen Schuh entschieden. Diese Zwecke erfüllt er voll und ich bin ganz zufrieden. Am Morgen,wenn die Wiesen vom Tau naß sind, dringt durch die ober Abdeckung Wasser ein. In dieser Preislage gibt es kein Goretex oder so Ähnliches. Also für Regen oder feuchter Wiesen ist der Schuh nicht geeignet.
am 24. März 2014
Passt perfekt, auch bei meinen Plattfüßen, ist sehr bequem & dämpft auch für ausgedehntere Joggingtouren durch die Stadt genug, dass hinterher nicht die Gelenke schmerzen. Gerade in Anbetracht des Preises fast schon eine Offenbahrung... und frei von den typischen Augenkrebsfarben, die einen typischen Laufschuh ausmachen. Sorry... ein bisschen läuft bei mir auch die Ästhetik mit, sodass ich nicht mit einer Neongelb-Schwarz-Hyazinthblau-Kombi auf die Piste gehen werde. Uneingeschränkt empfehlenswert.