am 21. April 2017
Der Film ist einfach ein zeitloser Klassiker, welchen ich selbst nach 100 mal ansehen noch sehr sehenswert und unterhaltsam finde.
am 14. April 2017
Kann ich mir immer wieder ansehen. In Englisch, denn der Film lebt von den Diskursen die man nicht einfach übersetzen kann.
am 14. Januar 2017
wer wissen will wie man einen Big Mäc in Frankreich bestellt und weitere Weltfragen zum klären wissen will, muß sich diesen Film kaufen, anshen und auch verstehen lernen !
am 12. Februar 2016
Was soll man groß zu Pulp Fiction sagen? Es gibt Leute, die kommen mit den Episoden klar und Leute, die es nicht kapieren. Die einen mögen den Film, die anderen nicht.
am 27. Mai 2002
Der Film ist ein Klassiker... doch Vorsicht ist geboten wenn man Freund der englischen Sprache ist. Die Untertitel lassen sich nämlich nicht ausblenden - was einem ggf. leider erst bei 2ten Blick auffällt... Sehr ärgerlich!! Das kann einem die DVD schon echt vermiesen :-(
am 24. Februar 2017
Man muss Tarantino schon mögen und einen Sinn für schwarzen Humor haben ...
Allein die Frisuren von Travolta und Jackson sind zum Schieflachen - und dann erst die Gesprächsthemen! Solche Dialoge muss man sich erst mal ausdenken; Namen wie Pumpkin und Honey Bunny, Zed und Brett; Sätze wie: Zed is dead.

Bruce Willis kämpft wie immer für die wahren Werte.
Harvey Keitel löst als Wolf Probleme.
Uma Thurman gewinnt barfuß einen Tanzwettbewerb.

Am Ende ist Jules bekehrt, Butch und Fabienne fahren auf einem Chopper davon.
Wenn das kein Happy Ending ist!
am 27. Januar 2010
Zu Film und Bonusmaterial wurde bereits alles gesagt, daher möchte ich mich ausschließlich der Bild- und Tonqualität widmen:

Ich hatte mir das Steelbook alleine wegen der edlen Aufmachung zugelegt, ahnte aber nicht, dass die Bild- und Tonqualität in dieser Version verbessert wurde. Als Bildgeber diente ein Epson EH-TW5000 (auf Full-HD skaliert). Der Ton kam in Stereo über zwei NuWave105.

Als der Film dann lief, wurde schnell klar das das alte Videomaterial erheblich überarbeitet wurde. Die Bildschärfe ist sehr hoch, Kontraste und Durchzeichnung für DVD-Verhältnisse sagenhaft und auch das Filmkorn ist sehr gering. Ich habe den Film im ersten Moment nicht wiedererkannt - ein so sauberes Bild mit guter Durchzeichnung und Tiefenschärfe hatte ich nicht in Erinnerung. Insgesamt kommt das Bild schon nahe an das Niveau von Herr der Ringe heran, meiner DVD-Referenz.
Auch tonal konnte diese Version überzeugen. Der Ton ist stets sauber abgemischt und frei von Rauschen oder Übersteuern.

Fazit: Allen Tarantino-Fans, die den Film in der alten Fassung (einzel DVD-Ausgabe) besitzen sei diese Version wärmstens empfohlen!
am 8. Juni 2016
PULP FICTION- ein Meisterwerk des Films.
Absolut sehenswert.
Damit ist alles gesagt.
AMAZON sagt: 8 Worte hinzufügen- hab ich gemacht ;)
am 24. August 2007
Um eines gleich klarzustellen: Quentin Tarantinos Filme mag oder hasst man, nichts dazwischen. Jeder Regisseur hat seine eigene Art des Filmemachens, egal ob Stanley Kubrick, Steven Spielberg, James Cameron, Paul Verhoeven, oder halt Quentin Tarantino. Letzt genannter Regisseur zeichnet sich dadurch aus, daß seine Filme mit Sarkasmus, Zynismus und schwarzem Humor gespickt sind. Entweder man mag es oder nicht. Deshalb ist dieser Film auch nicht für die breite Masse geeignet. Es handelt sich
hier um einen Episodenfilm mit allem was dazu gehört. Da die Handlung von vorherigen Rezensenten ausführlich erläutert wurde, möchte Ich auf die Kernpunkte des Films kommen. Die Schauspieler (Bruce Willis, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Ving Rhames etc.) spielen ihre Rollen sehr glaubwürdig und verdammt gut. Was den Film auch auszeichnet sind die tollen Dialoge, Schnitte, Plot und nicht zuletzt die hervorragende Atmosphäre. Der Film ist spannend, packend und auch z.T. sehr brutal, siehe z.B. die Anfangsszene beim Frühstück. Sehr gut gelungen ist auch der Soundtrack, da dieser sehr gut zum Film passt. Überhaupt wird der Film auch nie langweilig, da immer was los ist. Pulp Fiction ist auch einer der wenigen Filme, die man sich immer wieder ansehen kann, ohne dass Langweile aufkommt. Darum bekommt dieser Film von mir auch 5 Sterne, die er sich wirklich verdient hat. Hebt er sich doch deutlich vom Hollywood Mainstream ab, das bedeutet, es gibt keine Schwarzweiss Malerei, wie sonst bei typischen Hollywoodfilmen üblich. Pulp Fiction ist halt anders, und nicht nur von den Darstellern. Man mag oder hasst ihn, aber das ist und bleibt halt Geschmackssache. Ich kann den Film jedenfalls nur empfehlen. Soll heissen, wer Kill Bill, Jackie Brown etc. mochte, wird Pulp Fiction lieben. Es lohnt sich wirklich. Daher auch 5 Sterne für den Film.
am 6. April 2007
Eigentlich muss man zu diesen Film nichts mehr sagen. Er ist ein Klassiker. Der beste Tarantino Film aller Zeiten. Viel besser als Kill Bill und auch besser als Jackie Brown. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, dem fehlt ein Stück Filmgeschichte.