Format: DVD|Ändern
Preis:8,58 €+ 3,00 € Versandkosten

am 28. August 2010
Wenn eine Serie sehr gut ist, fallen einem Absacker und mögliche "Sharks" sofort auf (so geht es mir zumindest). Die dritte Staffel von "Psych" hat leider einige solche Episoden, in denen bei mir der Funke nicht mehr so überspringt wie gewohnt, da die Handlung irgendwie nicht in Schwung kommt, und/oder die mir von der Stimmung zu sentimental sind, was meiner Meinung nach nicht zum gewohnten Stil der Serie passt.
Daneben gibt es aber auch zum Glück einige Highlight-Folgen mit Wortwitz, Situationskomik und viel Tempo - wie man es von der Serie kennt. Insgesamt aber hatte ich doch sehr den Eindruck, dass die Serie hier immer noch unter dem Streik der Drehbuchautoren in 2007/2008 (als die Staffel gerade produziert wurde) litt und man auf Skripte zurückgriff, die vielleicht als Teil der Auswahl für die ersten beiden Staffeln erstellt wurden und erst einmal in der Schublade verschwanden, da man bessere Stories auswählte.
Diesen Verdacht sehe ich persönlich bestätigt, da die 4. Staffel wieder ganz im alten Stil loslegt, zum Glück keine weiteren Ermüdungserscheinungen zeigt.

So sehe ich die 3. Staffel insgesamt als einen durch die Umstände bedingten Durchhänger der Serie, der sich natürlich aber trotzdem für Fans anzusehen lohnt, denn auch die schwächeren Episoden werden immer noch irgendwie durch die guten Darsteller "gerettet", so dass man so manche lahme oder rührselige Stelle verzeihen kann.
am 29. Januar 2013
Auch diese Staffel find ich einfach genial, weil Shawn mit seinem logischen Denken zum mitfiebern anregt.
Dieses Mal ist die Staffel etwas gefühlvoller gestaltet, was ich durchaus gut finde, weil man Shawn mal von einer anderen Seite kennenlernt.
Allerdings gibt es mind. 1 Folge, die sehr gruselig und brutal ist - da schalt ich dann lieber weiter. Das kannte man von der Staffel 1 und 2 nicht. Und deswegen auch nur 4 Sterne.
Davon abgesehen ist die Qualität der DVD wieder wunderbar.
Also für alle Psych-Fans ein MUSS!
am 1. November 2013
Ich habe nun bis Staffel 5 einschließlich geguckt. Staffel 5 war für mich die bisher schwächste Staffel. Die 3. Staffel hingegen hat alles Spannung, Witz und den speziellen Psych Charme. Ich empfehle jedoch die englische Tonspur. Für wen es schwierig ist vielleicht mit Untertitel ( ebenfalls in Englisch ). Die Serie gewinnt so noch einmal mind. 2 Sterne hinzu. Einfach mal sich trauen.
am 9. Juni 2013
Ich habe Psych durch eine Freundin kennen und lieben gelernt. Ich kann Psych jedem, der Sinn für Übertreibungen und Humor hat, empfehlen. Außerdem ist diese Krimikomödie "leichte Kost" und auch gut zum "abschalten" geeignet.
am 31. Juli 2013
Ich bin ein großer Fan von Psych, muss aber gestehen, dass ab den ersten Staffeln, die Serie ein wenig an Witz verloren hat. Dennoch kann man nicht aufhören, die Serie zu schauen. Es ist ein Muss für alle Witzbolde. Die DVD-Sammlung ist etwas anders als die ersten Staffeln. Es ist nicht einzelnd verpackt. Die vier DVDs sind in eine Hülle geordnet worden. Und die Qualität ist sehr rausend.
am 23. April 2013
Mal von der übertriebenen Story her abgesehen welches ich ganz erfrischend finde, lassen die Drehbuchautoren etwas nach und auch der Regie sollten einige Fehler hier aufgefallen sein. Trotzdem eine nette Serie zur Abwechslung.
am 19. August 2013
Geniale Dialoge, ungewöhnliche Fälle und großartige Darsteller.
Es ist unmöglich, die wunderbare Serie in Worte zu fassen.
Ein muss für alle, die originelle und einzigartige Serien schätzen.
Auch die Extraausstattung ist besser, als bei vielen anderen Serien. Vorallem die Videokommentare sind sehr hilfreich, um die ganzen wunderbaren Anspielungen auf diverse Filme, Figuren, etc., zu verstehen.
am 25. Dezember 2012
Eine Klasse Serie :D Die musste ich einfach auf Dvd haben!
Leider warte ich noch sehnsüchtig auf die deutsche 5 Staffel.
:D Klar, ich könnte Sie auch in den Uk bestellen aber in der
deutschen hat man ja beide Tonspuren :DDDDDD
am 20. November 2014
Ich mag Psych einfach, es ist recht einfach gestrickt, aber man weiß, in meinen Augen ziemlich lange oder bis zum Schluss nicht, wers begangen hat.
ich schaus gerne und warte sehnsüchtig, bis die aktuellen Staffeln endlich erscheinen!!!
am 27. Dezember 2012
Ich habe alle Staffeln von Psych und habe alle gern gesehen. Es macht einfach Spaß, den beiden "Helden" bei ihrem Wirken zuzusehen. Ich fand, daß zur 4. Staffel hin sogar eine Qualitätssteigerung der Fälle zu bemerken ist.