Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 3. September 2011
Ich bin Kfz-Mechaniker und daher gewohnt mit höherwertigen Werkzeug zu arbeiten. Es ergibt sich aber immer wieder das Problem, daß Hazet und Gedore, ohne Zweifel, bestes Werkzeug bauen. Aber dies auch zu einem extrem hohen Preis! Für den gelegentlichen Gebrauch einfach viel zu teuer! Günstiges Werkzeug aus dem Baumarkt ist dagegen zwar nicht so teuer aber die Qualität läßt eigentlich immer massiv zu wünschen übrig.

Wie ich finde geht Proxxon hier (wie auch bei seinen anderen Werkzeugen) den goldenen Mittelweg für den Hobbyschrauber. Der Schlüssel ist doppelt so teuer wie die billigsten. Aber er läßt sich durchaus mit Profiwerkzeug im Bereich von 300,-€ vergleichen. Man merkt das schon sofort, wenn man ihn nur in der Hand hat. Eine ganz andere Anmutung!

Ich kann den Drehmomentschlüssel nur empfehlen! Und ich benutze ihn nicht nur für Radmuttern!

Eine kleine Besonderheit bei dieem Schlüsel muß ich aber noch erwähnen:

Niemals sollte man mit einem Drehmomentschlüssel Schrauben lösen! Das zerstört die innere Mechanik, die das Drehmoment "erfühlt". Bei diesem Schlüssel kein Problem. Im Links-Lauf kuppelt die Mechanik aus! Linksgewinde kann man aber trotzdem anziehen. Dafür steckt man den Vierkant einfach durch!
55 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2010
Ich war auf der Suche nach einem vernünftigen Drehmomentschlüssel, auf dem man auch das Anzugsmoment einfach, sicher und gut einstellen kann. Mit dem Proxxon Micro Click habe ich eine gute Wahl getroffen. Er ist robust, unterscheidet sich von dem üblichen Baumarktschrott und dennoch zu einem angemessenen Preis. Absolut genial finde ich die einfache Einstellmöglichkeit: Einfach Endkappe ein wenig herausziehen, gemäß Scala einstellen und Kappe zurück einrasten lassen, fertig. Der Schlüssel verstellt sich nicht während der Arbeit und liegt gut und präzise in der Hand.
am 1. Juli 2014
Dieser Drehmomentschlüssel ist ebenso wertig und gut verarbeitet wie die doppelt bis dreifach teureren der bekannten Marken. Vielleicht bemerket man den Unterschied bei täglichem, harten Gebrauch. Aber für mich als ambitionierten Hobbyschrauber ist dieser Proxxon optimal. Er ist jeden Cent wert und funktioniert ausgezeichnet.
am 25. August 2014
'Junge, kauf gleich was rechtes', sagte schon Oma. Und das ist hier der Fall. Nach jahrelanger qual mit Billigteil, das allenfalls für Stahlräder geeignet war, endlich ein Teil das ausreichend genau funktioniert. ich bin froh, das Geld investiert zu haben. Proxxon entspricht dem was der ambitionierte Heimschrauber braucht. Vorsicht: 3/8" Vierkant Anschluss - der Adapter 3/8" auf 1/2" sollte gleich mitbestellt werden, zumal man meistens zu Hause so sortiert ist.
am 8. Juni 2012
Habe den Drehmomentschlüssel für Motorrad gekauft. Der Drehmeomentbereich passt Motorrad gut, 3/8" ist auch OK.
Das Werkzeug selber hat gute Qualität und Verarbeitung. Das mitgelieferte Aufbewährungsbox ist stabil genug und praktisch.
am 3. Mai 2016
top schnelle lieferung so wie immer gewohnt von amazon.
habe mir diese drehmoment schlüssel gekauft da ich viel am auto motor herum schaurbe.
bis heute bin ich generel sehr zufrieden mit proxxon werkzeuge
am 24. Juni 2015
Die Präzision merkt man dem Teil förmlich an. Der Auslösepunkt ist immer wieder exakt gleich - zugegeben subjektiv da ich keine Möglichkeit habe die genaue Kraft zu ermitteln. Die Einstell-Skala ist ein echter Mehrwert und vermeidet so Fehler. Preis-Leistung unschlagbar.
am 26. Mai 2014
Gewohnte Qualität von Proxxon. Wer eine Autowerkstatt hat, wird mit Sicherheit etwas anderes suchen, für den Hobbyschrauber und die Firma, die "hin und wieder" (oder bei uns während der warmen Jahreszeit täglich) ein paar Schrauben anziehen muss, ist das Teil aber definitiv mehr als ausreichend.
am 24. Mai 2015
Der Drehmomentschlüssel lässt sich wunderbar einstellen, gut ablesbares Drehmoment und hat auch einen Kalibrierschein dabei.
Die Nüsse kann man sehr leit aufstecken durch den druckknopf der die Kugel frei gibt.
Das Handling ist sehr einfsach und den Griff kann man sehr gut umfassen ohne abzurutschen.
Die beschreibung ist einfach gehalten und gut zu verstehen.

Ich kann den Schlüssel für Hobbyschrauber emfehlen.
am 8. Oktober 2015
Ich habe mir diesen Drehmomentschlüssel gekauft, um hin und wieder mal an meinem Motorrad schrauben zu können.
Für diesen Zweck ist er absolut OK. Er macht einen soliden und stabilen Eindruck. Lässt sich präzise einstellen und arbeitet zuverlässig.
Bisher kann ich nichts Negatives finden.

Für den Gelegenheitsschrauber auf jedenfall ein Kauftipp.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken