am 7. August 2017
Bislang habe ich mich immer mit Ratschenkasten aus dem Baumarkt meines Vertrauens begüngt, denn bei so einem Steckschlüsselsatz kann man ja nichts falsch machen, oder? Natürlich kann man auch mit einem billigen Satz seinen Spaß haben und auch damit arbeiten, doch hier merkt man doch einen Unterschied, der den Preis rechtfertigt.
Die Nüsse sitzen deutlich besser auf den Schrauben, weniger Spiel und damit weniger Verschleiß.
Die Verarbeitung ist Klasse und das Auswurfsystem super praktisch. Auch Spitze ist, dass gängige Nussgrößen wie 10-13 mm sowohl für die kleine, als auch die große Ratsche verfügbar sind.

Klare Empfehlung.
am 1. Mai 2018
Mich überzeugt das Preis-Leistungsverhältnis von Proxxon immer wieder.
Die 1/4 Zoll Ratsche hat den ersten Leistungstest bereits positiv bestanden.
Musste mit der 1/4 Zoll Knarre eine Schraube 14mm Schlüsselweite lösen.
Discounter Knarre hat obwohl angeblich auch 72 Zähne kläglich versagt. Die Proxxon Knüppelratsche mit 72 Zähnen hat das ohne zu Murren hinbekommen.
einziger Mehmutstropfen, der schon öfter erwähnt wurde, der letzte Teil des Griffes ist Kunststoff ohne Stahlfüllung und kann kein Drehmoment übertragen. Deshalb kann nicht die ganze Grifflänge genutzt werden.
Dafür kostet aber der gemischte Knarren-Satz aus 1/4 und 1/2 Zoll nur etwas mehr als eine Profi Knarre 1/2 Zoll
am 12. Januar 2017
Bin von proxxon schon seid Jahren überzeugt. Habe einen ratschensatz vor 15 Jahren mal gekauft und ich nimm das Werkzeug ganz schön ran. Nimm die nüsse auch für das druckluft Werkzeug und mir ist noch keine Nuss aufgeplatzt. Kann die Firma echt nur empfehlen. Eine kleine sache stört mich schon das die neuen keine blech Koffer mehr haben sondern plastik aber das Werkzeug ist trotzdem top
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Juni 2018
Mehr benötigt man als Heimwerker qualitativ nicht.
Das Case ist funktional und gut, die Zusammenstellung der Komponenten ist für mich ideal - das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
Die Haptik der Ratschen ist super, schön fein verzahnt.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen - einfach perfekt und nach meinem Empfinden ein super Preis/Leistungsverhältnis. Ich finde keine Kritikpunkte.
am 27. August 2017
+ Werkzeug gut verarbeitet
+ umfangreiche Ausstattung
+ die gängistens Nüsse als 1/4" und 1/2" enthalten
+ sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

○ es liegt kein 1/4" auf 1/2" Adapter bei

- die Ratschen sind hinten, wo das Hängeloch ist, recht weich. Schlecht um große Kräfte auszuüben
- der Werkzeugkoffer ist mäßig bis schlecht verarbeitet. Die Scharniere verbiegen sich mit wenig Kraftaufwand bzw. können ausreißen/abbrechen. Der Einsatz ist jedoch gut
am 6. September 2017
Alles was man benötigt. Selbst der Kerzenstecker für die Simmi und alle möglichen Größen an Sechskant waren dabei. Top Verarbeitung und auch der Koffer wirkt sehr Stabil.
Einziges Manko: Mitnutzer öffnen den Koffer manchmal verkehrt herum. Dann heißt es sortieren, was aber aufgrund der wirklich detailierten Beschriftung schnell zu bewerkstelligen ist.
Jetzt steht unten mit Edding "UNTEN" drauf. Seitdem gibts nichts mehr zu meckern.
Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 13. Oktober 2016
Preis und Leistung in einem überragenden Verhältnis. Wer Richtung Gedore, Hazet, Stahlwille und wie sie nicht alle heißen schaut, aber auch noch in den Kurzurlaub fahren will, macht mit dem Proxxon Satz alles richtig. Verarbeitung und Fülle des Sets sind sehr zufriedenstellend und auch nach nun längerem Einsatz gibt es keine Mängel die mir auffallen. Der Hobby Schrauber kann sich mit den Proxxon Produkten vergleichsweise günstig eine vernünftige Werkstatt-Ausstattung zusammenstellen und muss auf nichts verzichten. Die Ratschen haben kein großes Spiel und sind griffig. Nüsse sind von hoher Qualität und selbst nach dem höchsten menschlichen Kraftakt (eine übertriebene Selbstüberschätzung meinerseits was lösen zu wollen, was einfach fest war...) noch in der Ursprungsform. Da wäre der ein oder andere Baumarktkunde sicherlich schon wieder den Kassenzettel suchen gegangen....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2016
Der Koffer ist sein Geld absolut wert.

Während meiner Ausbildung besaß ich diesen bereits als Werkzeugkoffer am Arbeitsplatz.

Der Koffer ist jedoch mitterweile, zum positiven, überarbeitet worden.

Der Kunststoffeinsatz ist nun aus massiverem Kunststoff, die Größenbezeichnung der Nüsse direkt über der jeweiligen Nuss und nicht mehr schräg versetzt, sodass nun keine Verwechselungsgefahr mehr besteht.

Dafür großes Kompliment an Proxxon, dass selbst ein solch etabliertes Produkt noch weiter verbessert wird!
am 16. April 2014
Habe lange nach einem vernünftigen Knarrekasten gesucht und wollte mir eigentlich etwas explizietes "made in Germany" beschaffen, nachdem ich mit der Qualität des Vorgängers so schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich bin Techniker und benutze verschiedenste Werkzeuge auf der Arbeit, sowie auch zu Hause. Entsprechend anspruchsvoll bin ich und ich wurde bei meiner Wahl nicht enttäuscht. Ich habe letzte Woche umfangreiche Arbeiten an meinem Motorrad durchgeführt und war von der Qualität des Werkzeuges beeindruckt. Preis- Leistungsverhältnis ist einfach TOP!
am 5. Mai 2016
Der Name bürgt für Qualität.
Für mich als Heimwerker der womöglich letzte Steckschlüsselsatz meines Lebens. Die Qualität ist ausgezeichnet und sehr solide.
Ich habe das Gefühl das der Satz mich auf jeden Fall überlebt. Die Nüsse sind so hergestellt dass Sie nicht die Kanten der Mutter greifen, was die Muttern schont. Die überaus hohe Qualität rechtfertigt den Preis.