find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Februar 2016
Wie von Proxxon gewohnt ist die Qualität echt super.
Für diesen unschlagbaren Preis kann man wirklich nicht meckern.
Ich würde mir den Kasten noch einmal kaufen zuerst hatte ich den 1/4 Kasten mit diesem bin
ich immer noch voll zufrieden (kein Rost / kein Teil ist kaputtgegangen nach fast 3 Jahren ist schon ein Wunder bei mir)
am 29. Juli 2016
Ich bin von dem Satz absolut begeistert.
Ich war auf der Suche nach einem Steckschlüsselsatz, in der Hoffnung den auch sehr lange nutzen zu können.
Mit diesem Satz hatte ich nach den ersten Schraubereien ein sehr gutes Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben.
Die Werkzeuge lassen sich sehr gut aus dem Blechkoffer entnehmen. Er ist super übersichtlich.
Die einzelnen Teile machen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Ich denke, dass ich noch lange mit dem Satz arbeiten kann, bevor etwas kaputt geht.

Beim Zündkerzenwechsel störte mich der Gummiring beim Einbau erheblich, da er so gut hielt, dass die Nuss immer im Schacht hängen geblieben ist. Zum Ausbau war er sehr nützlich, da ich so die Kerzen gut hochziehen konnte aber bei dem Einbau eher störend (BMW Z4 E85).
TOP 1000 REZENSENTam 5. Oktober 2015
Toller und robuster Steckschlüsselsatz für den gehobenen Hobbygebrauch. Tolle und robuste Knarre, die einiges aushält. Von Proxxon wurde ich eigentlich noch nie enttäuscht.
Habe diesen Steckschlüsselsatz als Ergänzung nach oben hin gekauft, da ich den Proxxon 23080 (Proxxon 23080 Steckschlüsselsatz 1/4 Zoll, 36-teilig schon besaß, mir aber die größeren Nüsse noch fehlten.

Mit diesen beiden Kästen ist man wirklich mehr als gerüstet...
am 13. Januar 2017
Sehr guter Ratschensatz mit einer großen Bandbreite an Stecknüssen und Zündkerzennüssen.
+ Verstellung der Ratsche geht einhändig einfach von der Hand, Verstellrad ist sehr griffig
+ Nussauswurf über den Roten Knopf funktioniert sehr gut
+ Nüsse werden sehr gut gehalten - die Verlängerungen halten nicht ganz so gut
+ Kunststoff-Einsatz wirkt sehr wertig und robust
+ Metallkoffer ist sehr sauber verarbeitet, ohne scharfe Kanten

- Zündkerzen-Nuss ist zu eng und der Gummi hält nicht in der Nuss. Daher habe ich den Gummi mit einem 10er Bohrer leicht aufgebohrt und mit flexiblem Sekundenkleber in die Nuss geklebt. So ist ein Zündkerzen-wechsel ohne Probleme möglich.
- das Gleitstück für die Verlängerung ist höher als die Innenmaße des Koffers. So ist es nicht möglich den Koffer vollständig zu schließen. Nach einem Anruf bei Amazon wurde sofort Ersatz geliefert bei dem dieser Mangel nicht vorhanden war.

Für 41€ ein sehr hochwertiger Steckschlüsselsatz der für die meisten Arbeiten an KFZ und Haus ausreichend ist.
review image review image review image review image review image review image
am 28. Juli 2015
Ich benutze Werkzeug von Proxxon schon seit 30 Jahren. Meinen ersten Steckschlüsselsatz (1/2") besitze ich noch heute und benutze ihn auch noch regelmässig.

Aber nun zu diesem Steckschlüsselsatz. Ich habe ihn gekauft, da ich parallel auch den 3/8" Drehmomentschüssel von Proton gekauft habe und ich die 1/2" Nüsse nicht mit einem Adapter betreiben wollte und somit die passenden Nüsse benötigte. Die Nüsse machen wie bei Proxxon üblich einen sehr guten Eindruck. Der Kasten ist aus Metall und scheint stabil zu sein. Für jemanden der einen Steckschlüsselsatz benötigt, ist der Kasten ein gelungener Einstieg.
am 7. April 2014
Aufgrund der guten Rezensionen, und da ich bisher gute Erahrungen mit Proxxon gemacht habe, habe ich mir endlich mal einen 3/8" Satz geleistet. Neben einem 1/2" und einem 1/4" ist ein guter 3/8" gerade beim Schrauben am KFZ unerläßlich. Noch mit zusätzlich bestellten 3/8" Langnüssen perfekt geeignet, um auch schwierige Stellen anzugehen.
Kann die guten Rezensionen bestätigen, Nüsse sind stabil und schlank, verlängern kann man mit dem Knebel wenn man will, und die Gummieinsätze der Zündkerzenstecker sind auch nicht so schlecht. Da habe ich schon schwergängigere Zündkerzenstecker gesehen. Klar sind Magnetnüsse edler, aber die Kosten alleine soviel wie dieser ganze Satz. Wer's braucht....
Ausserdem habe ich noch nie eine Nuss kaputt gekriegt, auch von den Billigheimern übrigens nicht.
Da sieht's bei den Aussensechskant von Proxxon schon anders aus, da hab' ich mal einen 7er (oder war's ein 6er?) abgedeht...

Pro:
+ Super Ratsche, mit leichtem Druck aus dem Plastik herauszuhebeln
+ Stabiler Blechkasten
+ Stabile, dünnwandige Nüsse, gut ablesbare Größenbeschriftung
+ Knebel als Verlängerung benutzbar
+ Plastikeinsatz als Werkstattwagen-Einlage nutzbar

Neutral:
0 Zündkerzennüsse etwas schwergängig
0 Fehlende Nüsse Größe 9, 20 und 23, aber dafür hab' ich eh' den 1/2" bzw. 1/4" Satz

Contra:
- Nix

Empfehlung eines ambitionierten KFZ Schraubers!
am 12. Oktober 2014
Der Proxxon 23110 Stechschlüsselsatz ist für den Heimgebrauch absolut ausreichenend.
Die Größe der einzelnen Nüsse und die Zusatzelemente erlauben einen vielfältigen Einsatz damit. Wenn man Nüsse in 1/2 Zoll hat, gibt es auch noch einen Adapteraufsatz, den man für ca. 5 € kaufen kann. Also auch dies ist kein Argument gegen die nicht ganz so geläufige Größe in 3/8 Zoll. Das Werkzeug ist in einem Metallkasten, der nicht zu schwer ist und vor allem eine lange Haltbarkeit verspricht. Die Qualität generell ist sehr hochwertig und mit diesem Werkzeug kann man sicherlich noch viele Jahre seine Freude haben.
Ich kann den Steckschlüsselkasten nur weiterempfehlen.
am 11. Mai 2017
liegt angenehm schwer und wertig in der hand, verarbeitung und material selbst 1a!
auch mit öligen händen noch greifbar. die box ist wirklich durchdacht, zb die vertiefungen (ratsche am ende runter drücken, die andere seite steht oben raus und man muss somit nicht lange rumfummeln, damit man sie raus bekommt)
am 19. September 2015
Hier bekommt man einen hochwertigen Steckschlüsselsatz mit allen im Haushalt, Motorrad, Auto und Fahrrad benötigten Steckschlüsseln. Die Ratsche hat ein angenehmes Griffgummi und liegt gut in der Hand. Die Passgenauigkeit der Steckschlüssel ist einwandfrei und bietet einen außerordentlichen Beschädigungsschutz der zu montierenden Muttern oder Schrauben. Die Lieferung erfolgt in einer Metall- statt windiger Hartplastikbox. Das Preis-Leistungsverhältnis gefällt.
am 3. Mai 2017
I used all my life "normal" tools. Usually they did their job and I had to replace them now and then.
I could never ever imagined that there it could be a pleasure to just plug the bits, have everything fit just perfect.

A very good entry in the addictive habit of buying and using great tools.

Would buy again