Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

GEO Special: Provence und Côte d'azur (GEO Special 03/2013)

TOP 500 REZENSENTam 19. Juni 2014
Ich kenne verschiedene Regionen der Provence und der Côte d'Azur und war beim Lesen des GEO-Heftes gerade in der Provence.

Da ich viele der beschriebenen und bebilderten Orte selbst bereist habe, kann ich sagen, dass den Autoren eine wirklich tolle Auswahl gelungen ist und dass hier unglaublich schöne Flecken der Provence und Côte d'Azur vorgestellt werden. Dabei sind die Bilder großartig und inspirieren zum Fotografieren und zum Entdecken. Auch die Texte haben mir gut gefallen - hier habe ich viel Bekanntes, aber auch sehr viel Neues gefunden und gelernt.

Ich empfand das GEO-Heft trotz verschiedenster und sehr breiter Themen (Gärten, Calanques, Dörfer, Essen, Cannes etc.) als ziemlich fokussiert auf Marseille (Kulturhauptstadt Europas 2013), was mir aber gut gefallen hat, da ich Marseille noch nie bereist und bisher eher einen Bogen um die Stadt gemacht habe. Die Marseille-Artikel machen Lust auf die Metropole und haben meine Neugier geweckt - wer weiß, vielleicht verschlägt es mich nun doch einmal in die Stadt.

Mein Resümee:
Wer die Provence / Côte d'Azur noch gar nicht kennt, erhält hier viele Anregungen, wo man die schönsten Orte findet. Und wer Südfrankreich bereits bereist hat, bekommt dennoch viele neue Infos und Reisetipps. Sehr empfehlenswert!
am 9. Juli 2017
Um etwas für den bevorstehenden Frankreichurlaub zu schmökern, habe ich mir GEO Special bestellt und war ganz überrascht über die tollen Bilder und Artikel, die ich darin finden konnte. Da das Heft von 2013 war, hatte ich mir gar nicht so schöne Bilder erwartet (die Technik wird ja von Jahr zu Jahr besser und ich war da schon darauf vorbereitet dass die Bilder evtl. etwas älter aussehen würden).

Ich kann dieses Geo Special auf jeden Fall weiterempfehlen, da es auch sehr schöne Seiten von Frankreich zeigt, die sonst nicht so oft angefahren werden. Von schönen Bergdörfern bis tollen Stränden findet in diesem Heft wirklich jeder etwas.
am 1. Oktober 2015
Wie von Geo Special gewohnt: Schöne, interessante, informative Geschichten und Informationen, beeindruckende Bilder, weckt die Lust aufs Reisen, gut zur Vorbereitung und Verwendung vor Ort
am 23. Mai 2015
Sehr hilfreich, wenn man einen Urlaub plant. Auch sind hier ein paar gute Tipps zu finden, die wir sicherlich aufsuchen werden