flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

VINE-PRODUKTTESTERam 15. September 2013
Sophie und Barbara steigen immer mehr auf der magischen Ebene auf, während Stacy und Grace ihr Leben als magische Superheldin in vollen Zügen genießen. Und sie haben nicht vor diese Identität so leicht aufzugeben. Derweil beginnt auch das FBI im Falle Promethea zu ermitteln und die Schlinge um Sophie und ihre Freunde zieht sich immer mehr zu.

Band 4 setzt das fort, was in Band 3 begonnen wurde, was heißt noch mehr Gerade über Magie und Symbolik, weiterhin wundervolle Zeichnungen von J.H.Williams III (so wundervoll, dass man sich fragt warum der gute Mann nicht in die Malerei gegangen ist. Wahrscheinlich wegen der noch mieseren Bezahlung, als die eines durchschnittlichen Zeichners), eine Menge Gerede über Liebe und Sex (und wie sehr beides ungefähr eine Einheit ergibt)und Sophie und Barbara die geradezu überfließen vor lauter Erkenntnis und Freude an dem woran sie teilhaben.

Es bleibt also wie immer zu sagen, wer vorher schon nichts mit Promethea anfangen konnte, der wird auch mit Band 4 nicht glücklich werden und sollte sein Geld anderswo investieren. Promethea wir sich nicht ändern, nicht ein solches Herzensprojekt wie dieses. Man genießt es, hasst es oder denkt sich "nicht so wirklich meins, aber immerhin interessant gelesen zu haben" (ungefähr die Gedanken des Rezensenten nachdem er die Serie nach vier Jahren ein weiteres Mal gelesen hat und bei weitem nicht mehr den "Zauber" von damals spürt).

So oder so, die Reise nähert sich ihren Ende und welches das sein wird, sieht man in Band 5.

Band 4 hält derweil die Qualität des dritten Bandes und bleibt fest auf einer Wertung von 4 Sternen stehen, aus Respekt vor dem intellektuellen Konzept (auch wenn man der Rezensent heute nichts mehr damit anfangen kann und sich denkt, dass man weniger Seiten bei der Erklärung hätte verbrauchen können und sich eher auf Dinge wie den Plot oder die Entwicklung der Charaktere hätte konzentrieren können) und der zeichnerischen Leistung J.H.Williams III, der weiterhin der eigentliche Star der Serie bleibt.
am 25. April 2013
Dieses Produkt ist von mir als Geschenk erworben.
Da ich es nicht selbst besitze, kann ich leider auch keine Bewertung abgeben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Promethea