Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. März 2002
Das Buch hält absolut was die Rezesion verspricht, nämlich eine gute Einführung in die Skriptsprache Perl.
Ich habe mit keinerlei Perl-Kenntnissen angefangen und alles gut verstanden.
Es reisst alle wichtigen Themen an und zeigt überall gut verständliche Beispiele.
Aufgrund seines relativ geringen Umfangs von 'nur' 270 Seiten kann natürlich nicht so in die Tiefe gegangen werden, was ich aber nicht vermisst habe.
Mit dem Wissen aus diesem Buch ist man sehr gut mit Grundlagen ausgestattet und kann sich mit weiterführender Literatur oder Online-Hilfen spezialisieren.
Gerade durch seine Kurzreferenz nehme ich es immer wieder zum nachschlagen her.
Meiner Meinung nach optimal für den ersten Einstieg!
am 17. Juli 2002
Ich arbeite als perl anfänger mit mehreren büchern.
Das krienke buch ist das häufigste, dass ich bei problemen wieder zur hand nehme, wobei es die sachverhalte am anschaulichsten und praxisnächsten darstellt.
besonders gut geeignet für unix und linuxumfeld.
deutlich besser in der praxis als o'reilly's programmieren in perl
am 10. November 2002
Dieses Buch ist hervorragend dazu geeignet, Perl zu lernen. Etwas programmiert solle man schon haben, denn dieses Buch ist -wie bereits gesagt- ein Perl- und nicht Programmmier-Lehrbuch. Es liest sich sehr flüssig und verzichtet am Anfang auf allzu Perl-typischen (und für Perl-Anfänger unlesbaren) Code. Alle wichtigen Teile der Sprache (inkl. OOP) werden behandelt.
am 22. März 2010
Es war mein erstes Buch über Perl, damals bin ich damit in Perl eingestiegen und habe mein erstes Projekt beim Kunden erfolgreich abgewickelt. Derweilen habe ich einige Perlbücher von O'Reilly. Aber bis heute ist dieses Buch mein Begleiter zum schnellen Nachschlagen von Lösungen.