Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 5. März 2013
Die Lötstation an sich funktioniert einwandfrei.
Jedoch mußte ich feststellenm, daß die Lebenszeit der Lötspitzen nur 1-4 Stunden pro Spitze war - was mir unerklärlich ist. Die Temperatur war "Mittel" eingestellt, also kein zu hoher Verschleiß zu erwarten. Es wurden lediglich Kabelenden verzinnt!

Eine Reklamation im Januar blieb beim Händler stecken, er meldete sich nicht mehr nachdem er einige Daten zum Lötzinn erbetenb und erhalten hatte.

Also ganz klar: Abstand zum Produkt halten wg der mangelhaften Lebensdauer der Lötspitzen.
am 8. Juni 2012
Habe bereits nach 3 Tagen die Lötstation im Hause gehabt. Super schnelle Lieferung. Das Gerät funktioniert spitzenmäßig. Die wärme an der Spitze ist ausgezeichnet gut. Nachteil: Mann sollte hier eine Kontrolllampe oder ähnliches mit einbauen, damit man sehen kann, wann der Lötkolben seine eingestellte Temperatur erreicht hat. Wenn es mal pressiert, kann man immer nur probieren, bis sich irgendwann das Zinn verflüssigt. Nervt ein bischen. Liefernat top. Gerne wieder.
am 21. Juni 2013
Habe diesen Lötkolben gekauft da er preislich am Minimum lag und wurde trotz dessen nicht enttäuscht.
Der Anfangs aufsteigende Qualm und die leichte Verfärbung des Materials führe ich auf den Erstgebrauch und zudem der hohen Temperatur zurück, wobei der Qualm nach ein paar Sekunden vergeht, typisch Neuware.

Bis jetzt sehr zu frieden und genau das was ich gesucht habe für einige wenige Lötarbeiten. Was mir wichtig war war die regelbare Temperatur und eine fest Station für den Lötkolben, was hier absolut abgedeckt wird.

Für "ab und zu" Arbeiten empfehlenswert!
am 16. November 2012
Ich denke für den Preis ist der Lötkolben auf jeden Fall i.O.. Das er bei den ersten malen etwas Qualmt, steht in der Beschreibung beschrieben und ist nicht wie einige geschrieben haben ein Reklamationsgrund. Die Temperatur läßt sich gut regel, so dass man auch feine Lötpunkte bearbeiten kann.
Meiner Meinung nach ein gutes Produkt.
am 14. März 2013
ich löte damit platinen und konnte ihn nun testen ich bin begeistert weil er wirklich sehr gut funktioniert und weil er 3 Spitzen dabei hatte kann ich mehrere sachen damit noch machen mal schauen was er noch so alles kann nur zu empfehlen vor allem der Preis ist geil Günstig
am 13. Mai 2013
Leider hält die kolbenhalterung nicht... sie rutscht wieder raus, sobald man den kolben ablegt. War halt doof dass der kolben heiß war als die halterung raus rutschte. Ich konnte schnell reagieren, aber wenn jemand nicht so schnell ist, besteht gesundheitsgefahr.
am 2. Januar 2014
Funktionierte bis zu einen Defekt nach 3 Tagen tadellos. War bis dahin sehr zufrieden. Habe dann ein Austauschgerät bekommmen. Ich lass mich mal überraschen wie lange dieses jetzt funktioniert.
am 12. Mai 2013
tolle Lötstation, für dieses Geld eine richtig super qualität. würde ich jederzeit wieder kaufen, kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
am 23. November 2012
Profi Lötstadion
Keine absolute Profistadion aber für den Preis ist es ganz in Ordnung, kann man daher weiter empfehlen .
am 19. Januar 2013
Ich habe das Gerät bestellt um kleine Löt-Arbeiten selber auszuführen. Dieses Gerät eignet sich besonders
dafür und ich werde es jederzeit wieder bestellen.