Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 5. November 2011
Dieser günstige Tacho mit allen wesentlichen Funktionen lässt sich einfach montieren und bedienen. Besonders positiv ist das große, übersichtliche Display. Zwei negative Punkte sind mir aufgefallen, die bei meinem vorherigen Tacho (gleiche Preisklasse) nicht zu bedauern waren, daher nur 4 Sterne: Zum einen kann man die Gesamtkilometeranzeige nicht einstellen sondern beginnt immer bei 0 (besonders ärgerlich wenn man bereits ein paar tausend KM auf einem alten Tacho hatte). Zum anderen ist die Geschwindigkeitsanzeige bei plötzlichen Geschwindigkeitsänderungen träge und sprunghaft (beim Beschleunigen steht z.B. zuerst eine lange Weile 10 Km/h und dann plötzlich 25 Km/h). Trotz dieser kleinen Nachteile: Ich würde ihn wieder kaufen.
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2012
Der Fahrradcomputer wird mit genügend Befestigungsmaterial (Kabelbinder) geliefert, Beschreibung ist zwar nur ein Faltblatt aber mehr braucht es auch nicht. Er ist mit allen sinnvollen Funktionen versehen, ist einfach zu bedienen, kompakt, leicht zu montieren und das Display ist super ablesbar. Dazu ein sehr maroder Preis. Der Profex schaltet beim Losfahren automatisch ein und bei Stillstand des Rades nach 5 Minuten auch wieder aus. Das schont die Batterie. Gesamtkilometerstand wird (anders als hier in einer Rezension bemängelt) gespeichert, für Tourenkilometer (Tageskilometer) oder Distanz gibt es eine extra Funktion. Die sollte man natürlich vorher Nullen.
Wenn es was zu bemängeln gibt: die beiden Drücker am vorderen Rand reagieren etwas schwer, ansonsten überzeugt der Fahrradcomputer auf ganzer Linie.

Ich kann das Teil uneingeschränkt weiterempfehlen. Natürlich 5 Sterne dann auch dafür.
am 4. Oktober 2014
Dieser Radcomputer hat eigentlich vieles richtig gemacht - er ist sehr leicht und klein, hat für die geringe Größe aber ein großes und gut lesbares Display. Die angebotenen Funktionen sind allesamt sinnvoll, wenn auch etwas unintuitiv dargestellt (man vergisst gern mal, was die gerade angezeigte Zahl eigentlich aussagt, wie man Tageskilometer zurücksetzt etc.) Diese Rezension könnte also auch einfach mehr Sterne haben und auf "günstig und gut" hinauslaufen...

Ich bin damit 3 Tage gefahren. Am dritten Tag in Nieselregen - nicht sonderlich stark, sondern eben soein typisches "ich wär jetzt gern ganz woanders" Wetter. Als ich wieder Zuhause ankam seh ich am Radcomputer das Ergebnis des Ausflugs: Wasser ist eingetreten und sammelt sich von innen an der Displayscheibe und irgendwie sehen die Zahlen auch schon leicht seltsam aus, die Anzeige hat erste Ausfallerscheinungen.
Trocken und warm gelagert und auf das beste gehofft - am nächsten Morgen ist das Wasser zwar wieder draußen (zumindest das sichtbare), dafür Zeigt das Gerät nurnoch klingonisch an und einen weiteren Tag später eigentlich gar nichts mehr.

diese Radcomputer wäre eigentlich garnicht schlecht und er ist verdammt günstig. Aber er ist nicht wasserdicht und bei allem Verständnis für Makel an Billigartikeln - das geht einfach überhaupt nicht. Man muss einfach konstantieren, dass hier zuviel gespart wurde und das Produkt Spielzeugcharakter hat.
am 3. April 2014
Für das Geld, super Teil.
Kinderleichte Montage und alle Funktionen die der Hobbyradler braucht.
Die Batterie ist nicht mehr die frischeste ( MHD 2013 ) ,tuts aber noch.
Wie gesagt zu dem Preis mit Batterie, würde ich sofort wieder kaufen.
am 30. September 2014
eigentlich nichtmal 1 Stern wert. Für 2 Fahrräder 2 Stück gekauft. Beide haben zunächst funktioniert (im Test am Fahrrad) bis ich Fahrrad fahren wollte. Einer funktioniert immernoch. Der andere ohne Displayanzeige, auch ein Batterietausch (bei dem Gerät schon ein Totalschaden) brachte kein Erfolg. Nun habe ich 2 weitere bestellt und heute erhalten. Anzeige selbst funktioniert, aber kein Gebersignal. Egal welches Fahrrad. Wenn ich etwas Alufolie zwischen die Kontakte klemme beim aufschieben, dann funktioniert es.

Fazit: Wer sich nicht sinnlos ärgern will, kauft ein anderes Produkt.
am 17. Juli 2015
Das Montieren und Einstellen hat mich gerade mal 5min gekostet und er läuft sehr zuverlässig.
Um zwischen den Funktionen hin und her
Zu wechseln braucht man sich keine komplizierten Tastenkombinationen merken.
Kann ich empfehlen.
am 26. Februar 2014
Bedienungsanleitung gelesen und los ging es! Eingestellt war er recht schnell und einfach und jetzt nach 6 Monaten, fast täglicher Nutzung waren dann mal die Batterien leer! ich denke die Dürfen das.
Hab den Computer an meiner Simson verbaut und da muss er ein wenig mehr zählen... :-D
am 17. April 2016
x-mal musste ich die Eingaben wiederholen, bis sich herausstellte, dass ide Batterie immer wieder den Kontakt verliert
Jetzt habe ich das Problem gelöst und muss erkennen, es findet keine Messung statt. - mich würde es nicht wundern, wenn auch nun wieder Kontakt beim Impulsnehmer gestört ist. - nur wenn ich jetzt mit dem Gerät zur Post fahre um es umzutauschen... der finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis...
am 8. Juni 2014
Dieser Fahrradcomputer erfüllt voll meine Vorstellungen. Einfach in der Montage, leicht einzustellen auf die Reifengröße. Hat eine Vielzahl von Funktionen, zeigt mir an was mich so interessiert. Tolles Gerät.
am 3. März 2014
Lieferung schnell , Gerät hat viele Funktionen , einziges Manko , Kontaktgeber an der Fahrradspeiche wird nicht richtig fest ,
kann vermutlich verrutschen und sich zwischen Speiche und Gabel verfangen .